Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

12.11.2014

Aller guten Dinge sind drei ...

... zumindest das was Adventkalender betrifft!

Aber dieses Mal hat ihn NICHT Töchterchen gemacht, 
nein, 
es war ihr Freund Paulchen Panther!


Ideen hat er schon gute, gell?

Einfach einen Weihnachtsbaum vom Baumarkt besorgt,
sogar um schlappe 50 Cent (Weihnachtlicher Vorweihnachtsausverkauf!)!



Eine Menge toller Dinge drauf gehängt und natürlich mit Zahlen von I - XXIV versehen!


Römische Ziffern, damit es etwas schwieriger wird ...





Die interessanten Päckchen sind aus Zündholzschachteln ...



Was da wohl im 24. drinnen ist!?

Mensch, ich bin auch schon soooo neugierig!!

*************

Einen Adventkalender hab ich dann noch, den hat dann auch wieder Töchterchen gemacht, 
und ja diesen bekommt dann Paulchen Panther!
Schon neugierig?

Nun, ihr werdet ihn sicher bald sehen, muss Töchterchen nur noch Druck machen, damit sie ihn endlich fertig macht!

Falls ihr noch weitere Adventkalender anschauen wollt und Ideen braucht, dann schaut mal auf  Moni´s Blog "Lady Stil" Seite!!

Liebe Grüße!
Petra



P.S.: Söhnchen hat die Berufsschule brav mit schönen Noten abgeschlossen! Jetzt darf er wieder arbeiten gehen und seine angefutterten Kilos abarbeiten, damit die Arbeitshosen endlich wieder passen! ;0)





Kommentare:

  1. Ohhhhh, was kann da drin sein???? Hibbel.......und es ist noch soooo lange hin....ich bin gespannt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh... bei so vielen Adventskalendern in einem Haus, da wäre ich auch schon ganz kribbelig!
    Vorfreude ist ja eine der schönsten Freuden!!! ODER?
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi, bei uns bekommt auch jeder seinen eigenen Adventskalender und je eher sie hängen, desto schlimmer wird´s mit der Vorfreude ;-)))))
    Bei den Futzies hab ich mir schon angewöhnt die Kalender tatsächlich erst einen Tag vorher "aufzubauen", damit sie nicht vor Neugier platzen ;-)))))))

    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine tolle Idee und sieht sehr hübsch aus. Da wäre ich aber auch neugierig was wohl alles in den Päckchen ist.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja herzig gemacht

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ganz fein, liebe Petra! Auf den ersten Blick dachte ich, der Baum wäre für Familie Katz und ihr schönes Zuhause :)
    Viele liebe Grüße zu Dir
    Erika

    AntwortenLöschen
  7. Hi liebe Petra,
    auch wieder eine tolle Idee.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da hat er sich aber wirklich Mühe gegeben. Ganz, ganz toll!! Ich glaube, Paulchen hat dein Mädchen schon sehr dolle lieb :))

    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    da wär ich auch neugierig, was wohl in der 24 ist...und in der 8....und in der.... und könnte nicht garantieren dass ich mal heimlich luschen würde...:)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    da würde sich unser Kleiner auch sehr freuen. Eine tolle Idee.
    Ich hab noch gar keinen Adventskalender und muss mich jetzt
    auch schnell mal darum kümmern.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein fröhlicher Kalender, liebe Petra. ich denke, darüber würden sich Groß und Klein freuen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Och was für eine bezaubernde Idee. Wirklich super dieser Adventskalender :)
    Ich hab unseren noch gar nicht angefangen *schäm*
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    das ist ja toll, dass jeder einen Kalender bekommt...bei uns bekommen bisher nur die Kinder...aber vielleicht ändert sich das noch, wenn sie mal so groß sind wie Deine Zwei ?? Es mach auf jeden Fall immer total viel Spaß Kalender zu befüllen. Und wie haltet Ihr das alle so lange aus?? es dauert ja noch bissl bis das erste Türchen aufgemacht werden darf ;o)

    Ich grüße Dich ganz fein!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    find ich so süß von deiner Großen und ihrem Freund :-)
    Echt kreativ die beiden!
    Ganz viele liebe Herbstgrüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Idee! Sieht toll aus!
    Jetzt bin ich aber auch neugierig, was da wohl am 24. zum Vorschein kommt! :)
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderschöne Idee, mit den Adventskalenderpäckchen einen kleinen Weihnachtsbaum zu schmücken! Wirklich toll!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen