Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

02.11.2014

meine Glücksschweinchen

Diese süßen Schweinchen standen schon seit längerer Zeit auf meiner "to do" Liste! 
Tja, und als ich zur Nettigkeiten-Überraschungs-Verlosung rief, dachte ich mir, "die musst du jetzt stricken".
Da nun alle drei Gewinnerinnen meine Päckchen erhalten haben, darf ich sie nun zeigen.


Die Anleitung zu diesen gestrickten Schweinchen stammt von 

HEIKE

Ich danke dir nochmals für deine wunderbare Anleitung!


Die Schweinebande hat sich wunderbar mit meinen beiden Schweinchen am Puppenhaus unterhalten!



Aber dann musste jedes von ihnen auf die Reise zu seiner Gewinnerin gehen!



Seufz! Ich denke, ich muss mir bei Gelegenheit auch mal eins stricken!


Sodala, ich bin dann mal wieder weg! 
Ich mach jetzt eine ausführliche Blogrunde und gehe euch besuchen!

Bequem am Wohnzimmer Sofa!

Liebe Grüße!
Petra


Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    ohhh sind die süß, deine kleinen Schweinchen !!!!
    Wenn ich nicht so "strickunbegabt" wäre, dann würd ich mir die Anleitung mal anschauen ;-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  2. liebe petra, welch herrliche schweinerei :-) süss sinds, deine schweinderl! liebe grüsse sandy

    AntwortenLöschen
  3. Sind die süß! Und zusammen mit dem Ikeaschweinchen, dass übrigens auch bei uns wohnt geben die eine richtige Bande ab. Wir haben die Schäfchen bis zum umfallen gestrickt, Schweinchen muss ich unbedingt auch mal machen.
    Schönen Sonntagabend und herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Omg sind die herzig aber leider gestrickt, ne das kann ich nicht, wäre sonst ein lustiges Mitbringsel auch bestimmt für Silvester gewesen oder halt da wo viel Glück benötigt wird, vielleicht gibts auch irgendwo eine Schweinchen-Häkelanleitung!
    Aber süß sind sie allemal
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Ach, sind das putzige Kerlchen. Da haben sich die Empfängerinnen bestimmt riesig gefreut.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ach die sind ja herzallerliebst! Danke für den Link zur tollen Anleitung! So ein Glücksschweinchen kann man ja immer gebrauchen ;o)

    Ganz liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,

    Dein Schweinchen sind super süß - habe schon bis zu Heike weitergeklickt und bin begeistert von der detailgenauen
    Strickanleitung. Für Sylvester möchte ich auch ein paar dieser süßen Tierchen stricken - jetzt ist ja noch ein bisschen Zeit.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    was für süße Glücksschweinchen!
    Die Hängeöhrchen finde ich zu knuffig :-)
    Ganz viele gemütliche Grüße
    sendet dir dir Urte

    AntwortenLöschen
  9. Na die sind ja zum knutschen. Wusste gar nicht, dass man die auch Stricken kann.
    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    die Schweinchen sind sooo niedlich. Schade das sie gestrickt sind. Ich kann leider nicht stricken. Aber vielleicht kann man die auch häkeln.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Hi Pertra,
    Oh sind die Schweinchen süß. Da haben sich die Gewinner bestimmt gefreut.
    Ich schick dir ganz liebe Grüße
    Sabine Bull

    AntwortenLöschen
  12. Oink oink......zu goldig......die sind wirklich absolut niedlich geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    die sind ja ganz zauberhaft!
    Sehr niedlich und werden ihren neuen Besitzern bestimmt viel Glück bringen...
    Hab einen schönen Montag!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Petra,

    nein wie niedlich sind die denn? Ich kenne das auch, für sich selber vergisst man immer eins zu machen :-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    was für eine niedliche "Schweinerei".Die hatte ich auch schon bei Heike bewundert.
    Die Beschenkten werden sich bestimmt sehr darüber freuen!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. ahhhhhh de san soooooo liab,,
    i hob ja oans von da HEIKE bekommen
    des is mei GLÜCKSAU;;;;gggg
    OLIVIA hoast de GUTE,
    mei do werden de aber ah GAUDI
    damit ham..
    hob no an gaaaanz feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  17. Die sehen entzückend aus, liebe Petra. Da sind aber drei Gewinner echt im Glück.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Hi Petra, ich hab mich rießig über mein Schweinchen gefreut. Die sind gestrickt? Ich dachte gehäkelt... da sieht man mal dass ich keine Ahnung von der Wolleverarbeitung habe :)
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Petra
    Die drei haben im wahrsten Sinne des Wortes "Schwein" gehabt und sie werden sich bestimmt noch sehr lange über die süssen Tierchen freuen. Allerliebst sind sie nämlich!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Petra,
    Schweinchenglück in rosa, die sind ja hübsch.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Petra,
    die kleinen Schweinchen sind ganz zauberhaft. Leider kann ich ja überhaupt nicht stricken, sonst hätte ich mir gleich so eine kleine Sauerei gezaubert. Wünsche Dir einen schönen Montagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  22. oh, sind die süüüüüüüüß!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,

    das ist ja ein süße Schweinerei. Die gestrickten sehen goldig aus. Ich hab ausser Socken schon lange nichts mehr gestrickt. . Das gehäkelte Schweinchen ist auch so süß und das große vom Schweden sitzt bei uns in der Küche! Dort kann es sich bei uns ganz beruhigt aufhalten.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    oooch sind die niedlich, die kleinen Schweinchen!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,
    die Schweinchen sind ganz entzückend. Ich habe sie auch schon einmal gestrickt als meine Töchter noch klein waren.
    Dir sonnige Grüße zum Wochenende,
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,
    ganz herzig! Da kommt bestimmt das Glück gleich um die Ecke!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra, deine Schweinchen sind ja zuckersüße und da kann ja das Glück nicht weit weg sein! LG Daniela

    AntwortenLöschen