Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

16.11.2014

... und der fast Letzte folgt sogleich!

... den fast letzten Adventkalender meine ich!

Nach ein bisschen Drängen und Sudern meinerseits, 
bastelte mein Töchterlein endlich ihren letzten Adventkalender fertig!!

Sie wusste einfach nicht, wie sie die Häuschen anordnen sollte und naja, das ganze Drum herum halt!

Da hatte sie wohl eine Schaffenspause!

Doch nun ist er fertig, der Kalender - der für Paulchen Panther!

Bin schon neugierig, was er dazu sagt. Er kommt ja gleich vorbei und dann gehen die Beiden ins Kino! 

:0)

Aber nun zurück zum Adventkalender ...


Töchterchen hat ihm eine richtige kleine Stadt gebaut ...



... dort ist auch schon der Winter eingekehrt ...



... hier mal die ganze Stadt ...



... und der 24. ist ein Häuschen auf der Anhöhe ...




Tja, und wie der Titel schon sagt, ein Adventkalender folgt noch!

Nämlich der von mir für meine Kinder!

Bis denn!

Liebe Grüße,

Petra


Kommentare:

  1. Der ist ja toll geworden. Da hat sich das Töchterlein aber riesig viel Mühe gegeben. Die Weihnachtsstadt ist superschön

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Der Kalender ist sooooooo süß!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ist das aber eine schöne Idee.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie hübsch! Deine Tochter meints ja ganz lieb mit Paulchen;-))). Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein schönes Winterdorf. Der Kalender gefällt mir sehr.
    Ich bastel auch schon fleißig.
    Hab einen schönen Abend und den Beiden viel Spaß im Kino.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ...wie schön die vielen Häuserchen aussehen mir gefällt die Idee mit der Häuserstadt.
    Liebe Petra ich wünsch dir einen schönen Abend herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Du liebe Güte - wie toll ist das denn!!!!! Wundervoll....einfach klasse geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. diese Häuschen schauen aber sehr lieb aus!!
    lg

    AntwortenLöschen
  9. .... eine solche Arbeit macht sich das Töchterlein, das ist immer wieder sooo schön anzusehen!
    Ganz toll!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    ja, ich finde auch dass das ein ganz toller Adventskalender geworden ist. Das hat das Töchterlein schön gebastelt und der Liebste wird sicher auch begeistert sein. Witzig finde ich ja das letzte Häuschen das auf dem Berg stehen darf :-))

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    sag Deinem Töchterlein, dass sie das ganz fein gemacht hat! Das war bestimmt viel Arbeit!?!
    Jetzt bin ich noch auf Deine Kalender gespannt, zwei Wochen Zeit haben wir noch zum fertig machen ;o)

    Ich grüße Dich ganz lieb

    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    die Weihnachtsstadt sieht toll aus. Das ist eine super Idee. Da hat sich dein Töchterchen aber irre viel Mühe gegeben. Ach, da wär ich schon neugierig was in all den Häuschen steckt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    da hat sie sich aber ganz viel Mühe gegeben. Zuckersüß sind die Häuschen.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    die Häuschen sind eine ganz entzückende Idee :) Paulchen hat sich sicherlich sehr gefreut. Die Winterlandschaft sieht sooo schön aus! Ganz liebe Grüße an dein fleißiges Töchterlein :)
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Boah, ist der schön! Ich esse und esse und esse noch Joghurt, um bis Ende des Monats 24 der Joghurtbecher beisammen zu haben, die für einen Kalender brauche...

    ;-).

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    wow, - der Adventskalender ist Klasse! Und toll dekoriert! Was für eine Arbeit....jedes Häuschen falten, knicken und kleben.... aber die Mühe hat sich echt gelohnt...
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  17. Wow, der Adventkalender ist wunderschön!
    Man kann ihn wohl stundenlang betrachten und entdeckt immer wieder noch ein süßes Detail!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  18. Hi liebe Petra,
    der ist auch wieder wunderschön.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,

    ihr könntet mit euren Entwürfen glatt in Produktion gehen. Auch dieser Kalender ist ein wahrer Hingucker, wirklich gelungen. Ich bin begeistert.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    da hat Töchterchen aber ganz schön was geleistet! Supersüss ist es geworden, das Advents-Häuschen-Kalender-Dorf. :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    der Kalender sieht richtig klasse aus !
    Vielen Dank übrigens für deinen Hinweis wegen des blöden Bildes bei mir.....der Blog ist bei mir gar nicht mehr gespeichert ;-(
    Ich weiß gar nicht, warum das dann angezeigt wird.....
    Liebe Sonntagsgrüsse Mia

    AntwortenLöschen