Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

31.12.2014

12tel Blick im Dezember und lauter Sternchen ...

Ja auch ich wieder auf den letzten Drücker!!

Natürlich muss ich meinen 12tel Blick im Dezember auch einstellen, noch dazu mit Schnee!!!!

Dezember 2014

im Vergleich zum November


Liebe TABEA   - ich bedanke mich ganz herzlich für deine  12tel Blicke Aktion!

Ich habe sehr gerne mitgemacht, und es war auch ausgesprochen interessant, mal den Garten in der Veränderung festzuhalten!



*****************

Heute möchte ich euch auch noch ein paar Sachen zeigen,
damit ich sozusagen heuer nichts mehr schuldig bin!!

Gewonnen hab ich bei Anke von "Mein Fachwerkhäuschen"  !!!   

Vor einiger Zeit kam ein wunderschönes Päckchen an!


Seht mal diese vielen Sterne!



Und in diesem Päckchen waren diese wunderschönen Stulpen drinnen!



meine Hand ist zwar nicht sehr fotogen, im Winter immer zu trocken!


Dafür sind die Stulpen umso schöner!!




Danke Anke! Du hast mir damit eine große Freude gemacht!

*********


Weiter geht´s mit den Sternchen!


Diese Untersetzer hab ich schon für das Wichtelpaket gehäkelt, Edda von "Eddas Stricknadel"   hat sechs Stück davon bekommen.


Die Anleitung dazu gibt´s  HIER  zu finden!




**********



Dann hab ich noch etliche Topflappen gehäkelt und verschenkt.
Da ich kein Foto davon gemacht habe, musste ich noch einen für mich häkeln!

Seufz! Ich werde alt und vergesslich!



Die Anleitung dazu gibt es  dazu bei Ravelry unter  lindas-snowflake-potholder  zu finden!

Das Original? stammt von Naztazia.com.

******


Meine Lieben! 

Ich danke euch für ein wunderschönes Bloggerjahr und
wünsche euch heute einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

Liebe Grüße!

Petra




Kommentare:

  1. liebe petra,
    schöne sachen hast du bekommen . die stulpen sind echt toll! deine Topflappen gefallen mir sehr gut.
    Wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr,
    alles liebe regina

    AntwortenLöschen
  2. lauter schöne Häkelsterne, einer schöner als der andere!
    dir auch einen guten Rutsch

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    ich wünsche dir und deinen Lieben für 2015 Zufriedenheit, Glück , Harmonie aber vor allem Gesundheit.
    Schön das ich dich hier im Bloggerland kennenlernen durfte.
    Guten Rutsch !!!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    auch Dir und Deinen Lieben ein frohes neues Jahr und heute einen guten Rutsch.
    Habt eine schöne Zeit und ich lasse liebe Grüße da
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    schöne Sachen hast du bekommen und geschneit hat es bei euch ja auch!
    Der Topflappen ist zum Verlieben schön!
    Rutsch gut rein in ein zufriedenes und gesundes neues Jahr 2015 !
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    wundervolle Geschenke hast du bekommen und auch verschenkt! Die Topflappen sind ja der Hammer!!!!! Soooo schön mit dem Schneestern!
    Danke für die guten Wünsche, auch dir und deinen lieben einen guten Rutsch in ein wundervolles, glückliches und gesundes Neues Jahr.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr und freue mich sehr auf das kommende "Bloggerjahr" mit dir ♥
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    was für tolle Handarbeiten, sehr schön.
    Ich wünsch dir einen schönen Silvesterabend und einen guten Start in ein glückliches 2015.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra!
    Auch ich möchte Dir für das schöne Bloggerjahr danken, bin ich doch immer wieder gerne hier und schau kich bei Dir um.
    Für das neue Jahr wünsche ich Dir alles Gute und viel Kreativität, damit wir weiterhin schöne Sachen von Dir bestaunen können.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir alles Liebe für 2015 und hoffe, dass du es gut angefangen hast

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    die Handstulpen sind ja ein Traum! Wunderschön!
    Vielleicht hast du schon meine neue Lösung für radelbunte Beiträge gesehen:
    http://bikelovin.blogspot.de/2015/01/radelbunt-wird-like-2-bike-hauptsache.html
    Weil du schon öfter Berichte von deinen Radtouren gepostet hast, wollt ich dich nochmal zum Mitmachen einladen. Du kannst gern deine älteren Beiträge verlinken ...

    Würd mich sehr freuen, wenn du dabei bist!
    Dir ein wundervolles neues Jahr und viele schöne Radelerlebnisse!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    ich möchte es nicht versäumen, dir und deinen Lieben ein gesundes und glückliches 2015 zu wünschen!
    Wie ich sehe, habe ich in den letzten Wochen eine ganze Menge bei dir verpasst. Ich muss mich erst mal wieder auf den aktuellen Stand bringen :)
    Danke, für deine lieben Worte bei mir :))
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    so viele schöne Sachen...gefällt mir alles!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Neues Jahr!
    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,

    da hast Du aber schöne Stulpen bei der lieben Anke gewonnen!! (die hätte ich auch gern gehabt ;o))

    und Dein Topflappen ist auch richtig schön!

    Also, ich wünsche DIr auch noch schnell ein frohes neues Jahr und ich freue mich auf viele Post von Dir und aus Deinem Katzenhäuschen!

    ganz liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Petra,
    welch ein Unterschied zwischen dem November- und Dezemberbild!!!
    Die Stulpen ließen mich schmunzeln. Fast die gleichen hatte ich mir auch gestrickt. Nur ist bei mir der obere Rand nicht ganz so breit geworden. Schön warm sind sie, gell?
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra!
    Es freut mich sehr, dass du mitmachen möchtest :) Ich bin schon soo gespannt und neugierig! Dein Topflappen hier ist ja auch wunderschön :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    auch ich wünsche Dir noch sehr verspätet ein gutes neues Jahr und freue mich auf eine weitere schöne Zeit mir Dir und den anderen Mädels. Der Unterschied zwischen November und Dezember ist ja wahnsinnig groß....wenn man nicht selber miterlebt hätte, könnte man es nicht glauben.
    Diese Stulpen sind ja zauberhaft und die Sache mit der trockenen Haut kenne ich nur zu gut. Mir geht es auch immer so!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Huhu?! Ich hoffe bei euch ist alles im grünen Bereich??
    Du bist so still, da fehlt mir was....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    bei ist es auch noch so ruhig?
    Ich hoffe du bist gut reingekommen
    und wünsche dir ein feines neues Jahr :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen