Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

06.12.2014

Nikolaus Wichteln bei Nicole ...

... NICOLE rief und ich machte mit! 
Eh klar, ich kann gar nicht anders, Wichteln ist einfach aufregend! 



Der Adrenalinschub dabei, - den liebe ich. 

Ist irgendwie prickelnd, wenn man gespannt ist, 
was die Beschenkte von den Wichtelpräsenten hält, 
ob diese wohl gefallen werden?

Auf der anderen Seite ist es aufregend, 
wenn man womöglich tagelang das eigene Päckchen anschauen muss und nicht öffnen darf und dann, ja dann darf man endlich reingucken! 
Und ist wie immer so überwältigt,
von den wundervollen Dingen, die eine doch wildfremde Person für einen ausgesucht hat!

Findet ihr nicht auch?


Ich musste ein paar Tage ausharren, 
hab auch mein Päckchen gleich in die hinterste Ecke gepackt, 
damit ich nicht in Versuchung komme!

Doch heute war es soweit!

Soweit? Ja mit etwas total anderem - mein Mann meinte, "Komm wir fahren zum Ki.a und kaufen uns eine neue Wohnzimmergarnitur!"

Gesagt, getan, wir waren bis Mittag damit beschäftigt, neue Sofas auszusuchen und daheim wartete sehnsüchtig mein Packerl!

Seufz!

Aber die Sofas haben wir gekauft, doch darüber ein anderes Mal, schließlich werden die ja erst im Februar geliefert!



Mittags durfte ich endlich auspacken!

Diese Päckchen waren in der großen Schachtel drinnen!

So, jetzt spanne ich euch nicht länger auf die Folter!



CHRISTIANE von Liebhaberstücke  war mein Wichtel,
sie hat mir so schöne selbst gemachte Sachen ins Wichtelpaket gegeben!

Sie hat die Sterne, das Pferd und den wunderschönen Topf selbst gemacht!! Dafür muss ich noch einen schönen Platz aussuchen!


    
Dieses Sternenschachterl stammt von allen Dreien - Christiane, Alexandra und Susanne. Aus diesen Mädels besteht nämlich der Blog "Liebhaberstücke"!

Dieses Schächtelchen hat es ganz schön in sich, das muss ich euch einfach zeigen!



Die kleinen Sternchen haben es mir sehr angetan!

Sooo niedlich!


Sodala, Deckel runter und .....



zum Vorschein kommt der "10 Minuten Advent"



Lustig, gell!?



Da drin ist ein Zündholzschachterl, ein Tee, eine Schokolade und ein kleiner Adventkranz!

Die beiliegende Betriebsanleitung besagt, dass man sich den Adventkranz herrichten, betreffende Anzahl an Kerzen anzünden, eine Tasse Tee und die Schoko genießen soll! 
Dabei dann noch das beiliegende Gedicht lesen! 
Und entspannen!

Nach dem anstrengenden Tag hab ich es gleich mal ausprobiert, aber seht selbst!



Ich muss gestehen, die Schoko hab ich  noch nicht gegessen, und den Tee auch noch nicht getrunken!

Ich war nämlich so fasziniert von dem kleinen Adventkranz, 
dass ich einfach so in Gedanken war und mit einem grinsenden Gesicht davor gesessen bin und den Anblick genossen habe!


Im Hintergrund hab ich dann noch die Musik meines drehenden Krippenspiels aufgedreht und die Kerzen angezündet!

Entspannung pur!


Danke liebe Christine!

Du hast mir heute ein breites Lächeln auf´s Gesicht gezaubert!

Soooooo schöne Geschenke und mit soooo viel Liebe ausgesucht!

:0))

***********************


Heute ist Nikolo und natürlich ist auch der Nikolaus zu den Kindern der Familie Katz gekommen!

Aber davon will ich euch in einem separaten Post berichten!

Liebe Grüße! Ich geh jetzt Wichtelgeschenke schaun´!

Petra










Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Was für zauberhafte Wichtelgeschenke! Der Topf ist wunderschön, der Adventskranz herzallerliebst und die anderen Sachen auch einfach wahnsinnig hübsch. Ich wünsche Dir viel Freude damit und morgen einen gemütlichen 2. Advent.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    der kleine Kerzenleuchter ist ja entzückend.
    Aber auch die anderen getöpferten Sachen sind klasse, besonders der Topf mit den Röschen...schmacht.
    Der Würfel ist wirklich eine klasse Idee.
    Dir einen schönen Abend und bis bald bei Familie Katz, danke fürs Mitwichteln....
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Boah... ich bin schwer begeistert von Idee und Umsetzung des "10 Minuten-Advent"!
    *W*U*N*D*E*R*B*A*R*!
    Einen schönen zweiten Advent wünsche ich dir.... Mit Tee und Schoki? ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    da bin ich aber froh, dass Dir meine Geschenke gefallen haben. Irgendwie
    fällt mir da immer ein Stein vom Herzen :-) Und so einen schönen Post hast
    Du auch noch gemacht. Ich wünsch Dir einen wundervollen 2. Advent
    und ganz liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    was für schöne Dinge du bekommen hast, viel Spass damit.
    Dir und deiner Familie einen schönen 2 Advent.
    LG Tamara

    AntwortenLöschen
  6. Viiiiiiiiel Freude mit den schönen Dingen!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    dein Wichtelpaket hatte ja einen tollen Inhalt!
    Ganz bezaubernd finde ich den minikleinen Adventskranz!Der würde sogar bei Familie Katz Platz finden:)
    Hab viel Freude an den hübschen Sachen sowie einen entspannten 2.Advent!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra, ich liebe Christianes Sachen. SIe sind einfach wundervoll.
    Ich denke du hasttest richtig Glück
    Ich wünsch dir heute ien bißchen mehr als nur 10 Minuten Advent...am besten einen ganzen Tag voll Adventstimmung und Gemütlichkeit.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr süße Idee, der 10 Minuten Advent. Da freut man sich bei so einem tollen Päckcgen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Petra,
    was für ein wunderschönes Geschenk, ja das ist ein sehr schöner Blog von den drei Mädels.
    Und du wurdest so schön beschenkt.
    Einen schönen 2 Advent wünscht dir andrea.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    wow, da hast du echt ein super Wichtelpaket bekommen. Und die "10 Minuten Advent" in der Schachtel....eine tolle Idee!!
    Ich wünsch dir einen gemütlichen und schönen zweiten Advent,
    liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Petra, so wundervolle Geschenke von Christiane haben dich erreicht. Ich freue mich von Herzen mit:-)))) Dir einen feinen 2. Advent, herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    da bin ich aber froh, dass Dir der Nikolaus auch so ein schönes Päckchen gebracht hat!
    Vielen, vielen Dank, liebe Petra, für das wunderschöne Päckchen, Ich habe mich sehr gefreut!
    Jetzt wünsche ich Dir einen wunderschönen 2. Advent!
    Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra
    Gell Wichteln macht so viel Spass und Freude...
    mit deinem Geschenk wünsch ich dir viel Freude und wünsche dir einen wundervollen 2. Advent...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,
    ja, das Wichteln macht Spaß! Ich war dieses Jahr das erste mal dabei und hab' mich riesig über mein Geschenk gefreut. Bei Dir sind auch ganz tolle Sachen angekommen, der kleine, goldige Adventskranz gefällt mir besonders gut.
    Viel Freude damit und liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Petra,
    Sehr schöne Sachen hast du bekommen.
    Der Würfel ist die Krönung, herzallerliebst!
    Der kleine Adventskranz gefällt mir total.
    Liebe Grüße und einen schönen 2 Advents-Abend.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  17. Ich wäre mit dir vor diesem so herzigen Adventskranz gesessen - da geht einem wirklich das Herz auf!! Ein herrliches Wichtelpaket hat den Weg zu dir gefunden! Viel Freude damit wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    was für tolle Geschenke durftest Du auspacken.
    Der Topf, das Schaukelpferd und auch der Adventskranz TO-GO sind meine Favoriten.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude daran.

    Liebe Grüße und eine schöne 2. Adventswoche.

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    diese Jahr bin ich wirklich total baff, was alles verschickt worden ist.Überall wo ich heute morgen rein schaue sehe ich wirklich nur mega schöne Sachen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Wie schöööön! :) NIcole hat da wirklich eine ganz tolle Aktion gestartet :)
    Liebste Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen