Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

29.11.2014

... und hier kommt mein fast letzter Adventkalender ...

... ja ich kann gar nicht aufhören, gell, 
heuer sprießen bei uns die Adventkalender förmlich aus dem Boden!

Ich hab euch ja versprochen, den für meine Kinder zu zeigen.

Hier ist das gute Stück ...




Aso, nein, das ist Maja, die hängt mal wieder ab!




... in ihrer Lieblingsschüssel!


So aber jetzt könnt ihr ihn sehen!



Ich hab ihn wieder auf der Wendeltreppe aufgehängt,
allerdings ohne viel Schnickschnack!

Tannenreisig oder so wäre sicher auch sehr schön gewesen,
allerdings bei Zimmertemperatur hält das meistens nicht lange.


Im Gegensatz zum letzten Jahr hab ich dieses Mal 2 x 24 Sackerln gekauft (hab ja zwei Kinder und die Sackerln sind dieses Mal etwas klein),
und was fiel mir dabei auf?! 

In einer Packung fehlte doch glatt die Nummer 15!! 

Jetzt müssen sich halt die Kinder das 15te Sackerl teilen!



Voriges Jahr hab ich auch meine Adventsackerln dort aufgehängt,  HIER könnt ihr sie nochmals ansehen!

Da ist auch mein Adventkranz vom vorigen Jahr zu sehen. 
Und das ist die perfekte Überleitung!


Meine Mama ist ja so lieb und macht uns immer den Adventkranz!
Heuer hab ich ihn mir in Weiß und Silber gewünscht,
so wird dann auch der Christbaum!














Lilly interessiert das wenig, die macht lieber Fellpflege!



Und geht dann auf Jagd ....


Sodala meine Lieben, wenn ihr noch die Adventkalender bewundern wollt, die mein Töchterlein gebastelt hat dann klickt mal HIER
und HIER
und HIER rein!

Den von Paulchen Panther seht ihr  HIER  !

Ich danke euch für die Genesungswünsche!
Besser geht´s mir leider noch nicht, aber ich arbeite dran!

Und hier löse ich noch ein Versprechen ein ....

Das Töchterlein von meiner Freundin hat mit viel Hingabe ein kleines Häuschen gebacken ...




Ich hab ihr versprochen, dass ich es euch zeige!



Süß, gell?!

*********

Ach ja, ich sagte am Anfang des Postes, dass es mein fast letzter Adventkalender ist,
nun das nächste Mal zeige ich euch den vom Puppenhaus,
die Kinder von Familie Katz wollten ja auch einen haben!


Liebe Grüße!
Petra

28.11.2014

... und täglich grüßt mein Frosch

"Mädels zieht euch warm an!"

"Es wird kalt!"




Sagt mein Frosch, der mich täglich im Badezimmer begrüßt!

Er hat sich jedenfalls schon mal eine warme Mütze aufgesetzt, 
- am Montag soll´s schneien - laut Wetterbericht -
und da will man ja warme Ohren behalten!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Petra

27.11.2014

12tel Blick im November

Ja auch für mich ist es wie immer sehr spät, aber doch, 
Zeit für meinen 12tel Blick im November!


November


Ich glaube, dass man nun schon sehen kann, dass sich etwas zum Vormonat verändert hat ....

Oktober

Das Laub wird weniger, die Maulwurfshügel mehr, der Braunton wird brauner und das Grün des Pools grüner, naja fast! ;0)

Eine Frage will ich hiermit beantworten - Ja wir lassen das Wasser den Winter über drinnen, Pumpen und Schläuche werden entfernt.
Allerdings kommt im Mai neues Wasser hinein. Das Wasser lassen wir auch deshalb drinnen, da sonst, wenn die lieben Hunzis gegen die Poolwand beim Spielen stoßen, die Wände eingedrückt werden würden und das ist gar nicht lustig!

Wenn ihr noch mehr 12tel Blicke sehen wollt, 
dann schaut mal auf  den Blog von TABEA !!


********



Ich möchte mich hier noch recht herzlich für eure Genesungswünsche bedanken!

Mein Halsweh ist fast weg, es ist nur mehr ein dumpfer Schmerz vorhanden. Allerdings hat sich jetzt alles nasenwärts verschoben. Ich hab das Gefühl, wenn ich mich runterbücke, dass mir das Hirn ausfährt! Sämtliche meiner Nebenhöhlen dürften wohl belegt sein!

Meine Stimme gleicht der einer, die die ganze Nacht durch gesoffen und Packerlweis Marlb.r. geraucht hätte.

Na, dann! Prost!

Ich widme mich wieder meinem Tee!


Liebe Grüße!

Petra



24.11.2014

Kommt ein Engerl geflogen ...

... ups, jetzt weiß ich den Text nicht mehr!

Aber es ist nicht so schlimm, ihr wollt sicher eh nur die Engerl sehen, oder?


Meine Freundin und Arbeitskollegin Pamela hat mir heute ihre süßen Engerl gezeigt, die sie gebastelt hat!

Ich bin so begeistert, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte!





Nun, sind die nicht schnuckelig?!



Die Körper der Engelchen bestehen aus Garnspulen, 
die mit Jutegarn umwickelt werden.

Ich kann mich immer noch nicht satt sehen! 
So bezaubernd!

Ich geh jetzt Tee trinken,
hab mir eine gemeine Erkältung eingefangen und fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht ...


Liebe Grüße!
Petra








16.11.2014

... und der fast Letzte folgt sogleich!

... den fast letzten Adventkalender meine ich!

Nach ein bisschen Drängen und Sudern meinerseits, 
bastelte mein Töchterlein endlich ihren letzten Adventkalender fertig!!

Sie wusste einfach nicht, wie sie die Häuschen anordnen sollte und naja, das ganze Drum herum halt!

Da hatte sie wohl eine Schaffenspause!

Doch nun ist er fertig, der Kalender - der für Paulchen Panther!

Bin schon neugierig, was er dazu sagt. Er kommt ja gleich vorbei und dann gehen die Beiden ins Kino! 

:0)

Aber nun zurück zum Adventkalender ...


Töchterchen hat ihm eine richtige kleine Stadt gebaut ...



... dort ist auch schon der Winter eingekehrt ...



... hier mal die ganze Stadt ...



... und der 24. ist ein Häuschen auf der Anhöhe ...




Tja, und wie der Titel schon sagt, ein Adventkalender folgt noch!

Nämlich der von mir für meine Kinder!

Bis denn!

Liebe Grüße,

Petra


12.11.2014

Aller guten Dinge sind drei ...

... zumindest das was Adventkalender betrifft!

Aber dieses Mal hat ihn NICHT Töchterchen gemacht, 
nein, 
es war ihr Freund Paulchen Panther!


Ideen hat er schon gute, gell?

Einfach einen Weihnachtsbaum vom Baumarkt besorgt,
sogar um schlappe 50 Cent (Weihnachtlicher Vorweihnachtsausverkauf!)!



Eine Menge toller Dinge drauf gehängt und natürlich mit Zahlen von I - XXIV versehen!


Römische Ziffern, damit es etwas schwieriger wird ...





Die interessanten Päckchen sind aus Zündholzschachteln ...



Was da wohl im 24. drinnen ist!?

Mensch, ich bin auch schon soooo neugierig!!

*************

Einen Adventkalender hab ich dann noch, den hat dann auch wieder Töchterchen gemacht, 
und ja diesen bekommt dann Paulchen Panther!
Schon neugierig?

Nun, ihr werdet ihn sicher bald sehen, muss Töchterchen nur noch Druck machen, damit sie ihn endlich fertig macht!

Falls ihr noch weitere Adventkalender anschauen wollt und Ideen braucht, dann schaut mal auf  Moni´s Blog "Lady Stil" Seite!!

Liebe Grüße!
Petra



P.S.: Söhnchen hat die Berufsschule brav mit schönen Noten abgeschlossen! Jetzt darf er wieder arbeiten gehen und seine angefutterten Kilos abarbeiten, damit die Arbeitshosen endlich wieder passen! ;0)





02.11.2014

meine Glücksschweinchen

Diese süßen Schweinchen standen schon seit längerer Zeit auf meiner "to do" Liste! 
Tja, und als ich zur Nettigkeiten-Überraschungs-Verlosung rief, dachte ich mir, "die musst du jetzt stricken".
Da nun alle drei Gewinnerinnen meine Päckchen erhalten haben, darf ich sie nun zeigen.


Die Anleitung zu diesen gestrickten Schweinchen stammt von 

HEIKE

Ich danke dir nochmals für deine wunderbare Anleitung!


Die Schweinebande hat sich wunderbar mit meinen beiden Schweinchen am Puppenhaus unterhalten!



Aber dann musste jedes von ihnen auf die Reise zu seiner Gewinnerin gehen!



Seufz! Ich denke, ich muss mir bei Gelegenheit auch mal eins stricken!


Sodala, ich bin dann mal wieder weg! 
Ich mach jetzt eine ausführliche Blogrunde und gehe euch besuchen!

Bequem am Wohnzimmer Sofa!

Liebe Grüße!
Petra