Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

03.05.2015

Ja, auch ich kann sagen, "Alles neu macht der Mai!"

Mädels!

Ich komme aus dem Arbeiten gar nicht mehr heraus!!

*****

Da ich ja seit Anfang März neue Arbeitszeiten habe, sprich, immer Nachmittags daheim bin, kann ich meine neue Freizeit besonders gut nutzen!

Mein erstes Projekt heißt: "Den Garten auf Vordermann bringen"


In meinem Gewächshaus wachsen die Pflanzen besonders gut, 
es ist ja draußen noch ziemlich huschi kalt und 
im Häuschen kuschelig warm!

Das mag mein Salat, der inzwischen, seit der Aufnahme des Fotos, beträchtlich an Größe und Volumen zugelegt hat. 

Wir haben auch schon fleißig welchen verspeist!

Lecker!!!

Auch die Gurken streben ins Licht und wachsen prächtig ...

******

Mein zweites Projekt, das unweigerlich mit dem ersten Projekt in Verbindung steht, heißt: "Den Giersch bekämpfen"



Wenn ihr genau hinschaut, dann erkennt ihr den Giersch!

Giersch ist ein Unkraut, welches auch essbar ist!

Friederike von  "Fliederbaum"   hat dazu einen Post, inklusive leckerer Gerichte, geschrieben!


Ich hab dem Giersch ja auch schon angedroht, 
wenn er nicht von selber verschwindet, dann esse ich ihn!

Aber all mein Drohen nutzt nichts!

Ich muss den harten Gartenboden mit dem Spaten umstechen und die unterirdisch verzweigten Gierschwurzeln herauslösen!

Nun wisst ihr, warum ich mich in der Bloggerwelt grad so rar mache!


Ich buddle in meinem Garten herum, damit die Beete dann in etwa so aussehen ...



Im großen Beet unter dem Haupthaus, wucherte zwar kein Giersch, allerdings Topinambur! 

Ist auch essbar, allerdings waren die Wurzeln nicht sehr groß und ich wollte eigentlich wieder viele Rosen in meinem Garten haben!

Also wurde auch dieses Beet umgegraben und in mühseliger Arbeit die Wurzeln heraus gepult!

Jetzt hab ich dort Rosen angepflanzt, auch eine Chippendales ist dabei! Vielleicht macht die dann auch Streeptease?

Ja und viele Sommerblümchen, vor allem welche, die die Bienchen mögen! Heutzutage sind die kleinen fleißigen Bienchen schon gefährdet und ich will einen Beitrag dazu leisten, dass in meinem Garten ganz viele herumschwirren können und was nahrhaftes finden! Bienenhotels hab ich ja schon!  Hier in diesem Post könnt ihr meine Bienenhotels sehen .....  KLICK ! 


Viele andere Blümchen wachsen bereits in meinem Garten ...


Clematis


Tulpen





Mein Feigenstrauch hat schon Blätter und Früchte angesetzt!



Den Hintergrund beachtet ihr mal gar nicht, den muss ich auch noch von Unkraut befreien!

:(

Wenn ich im Garten arbeite und Buddle, dann haben wenigstens Max und Luna ihren Spaß!





Ich hoffe, das Video funktioniert! 

Baden war Luna auch schon in der Traisen!



Sie hat es sehr genossen, da kommt halt der Golden Retriever bei ihr durch! ;)

Aber nun weiter mit meinen Projekten ...

Tja und mein drittes Projekt heißt: "Das Büro auf Vordermann bringen"!



Mir fehlt der Stauraum in meinem/unserem Büro, ich hatte zu wenig Kästen, in dem ich die vielen Aktenordner und Bürosachen verstauen konnte. Noch dazu war eine riesige Modelleisenbahn dort aufgebaut und verstellte mir den Platz. Ich hab keine Fotos gemacht, da es sehr unordentlich dort aussah!

Also hab ich die Eisenbahn in den Keller verbannt und mein Göttergatte und ich haben in einem Anfall von Wahnsinn gleich drei "Pauli" Kasterln und ein Regal für die Dachschräge bestellt!

Das war vorige Woche Sonntag!
Am Montag holten wir zwei Paulis und das Regal und ich begann mit dem Zusammenbau.





Viele Teile und Nüsse Ahnung! 

Aber das weckte nur den "Mann" in mir!

Besser gesagt, den Handwerker in mir!



So weit bin ich schon mal gekommen!
 Als ich mich an die Läden machte, kam mein Mann von der Arbeit nach Hause und half mir dabei!




Zu Zweit geht es ja doch viel schneller und besser!

:0)

Gestern, Samstag, war das dritte Pauli Kasterl abholbereit!

Vorm Mittagessen haben wir auch das ganz schnell zusammengebaut!



Hier schon mal ein Blick ins Büro!

Das sind die drei "Pauli" Kasterln, das Regal steht in der Dachschräge ...



Lasst euch bitte nicht schrecken! Ich hab da noch nicht alles eingeräumt und verstaut und im Regal hab ich mal alles reingestopft, damit wir Platz haben, die Kästen zusammen zu bauen!

Das wird natürlich noch alles schön aufgeräumt!!!!



Wenn ihr euch fragt, warum da eine Klopapierrolle steht, dann kann ich euch sagen, dass ich die brauche, wenn sich mein "Speibkatzerl" Floh mal wieder hier heroben übergibt!!

Seufz!



Wenn dann alles an seinem Platz ist und es ordentlich aussieht, dann gibt es auch wieder Fotos!

Aber ich mache Arbeitsteilung!!!

Wenn Wetter schön - dann im Garten arbeiten -
wenn Wetter schiach - dann im Büro arbeiten!

Und hin und wieder auch ein Päuschen auf der Gartenbank ....






Bis denn!!

Liebe Grüße!

Petra




13 Kommentare:

  1. was für ein netter Beitrag so direkt aus dem Leben inklusive Klopapier fürs Katzerl ;-))
    da hast du ganz schön viel Arbeit gehabt und noch vor dir...
    und von mir kommt demnächst ein weiterer Post zum Giersch, lg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, danke für die schönen Einblicke in deinem momentanen Leben. Und nur mal so zur Info, ich glaube das mit dem
    Giersch bekämpfen ist vergebene Lebensmüh (grins). Ich spreche da aus jahrelanger Erfahrung:) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra!
    Das finde ich richtig Klasse, wenn du so viel im Garten Vorgezogenes anpflanzt.
    Bei mir will das ja nicht so richtig gedeihen, denn mein Gärtchen liegt leider ja nur im Halbschatten.
    Die Luna genießt genauso wie unser kleiner Racker Lucky die Erfrischung im heimischen Bach.
    Recht haben sie die Beiden. ..
    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche. ..
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    das sieht nach jeder Menge Arbeit aus und du warst schon sehr fleißig. Die Pflanzen in eurem Gewächshaus gedeihen prächtig und auch im Garten blühen die Blumen herrlich. Luna hält dir ein feines Plätzchen auf der Gartenbank frei. Ich habe noch gar nichts gepflanzt. Warte immer noch ob die Eisheiligen kommen. Wie schön das Luna schon baden konnte. Euer Büro wird bestimmt sehr schön. Sieht jetzt schon klasse aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da warst Du aber fleissig. Besonders die Gartenfotos gefallen mir. Einige Zeit nach der harten Gartenarbeit wird man ja mit einem so schönen Anblick blühender Blumen belohnt. Da lohnt es sich doch fleissig zu sein.
    Viele liebe Geüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Du bist voller Tatendrang! Schön, wie dein Gerten gedeiht und das Büro Form annimmt....
    Weitet so! Unds geniessen nicht vergessen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    da bist du im Moment aber richtig fleißig...ich find das klasse...und wenn alles fertig ist, dann ist es auch wieder ordentlich und schön... :) ...und deine zwei Fellnasen toben so schön im Garten... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    also dein Gewächshäuschen leistet tolle Arbeit, wie schön da drin alles wächst.... Dein Garten blüht wirklich schon schön und ich kann mir denken, dass es viel Arbeit ist das alles in Schuß zu halten und zu Pflegen, damit man es wieder richtig genießen kann nach dem Winter.

    Euer Büro sieht toll aus, super wie die Möbel sich an die Mansarde schmiegen, kenn das ja wohn ja in einer ; o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

    Ganz liebe Grüßle Mela



    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,

    mmhhh, da wächst ja eine ganze Menge leckerer Sachen im Gewächshaus. Der Sommer kann kommen :-)). Ja, Gartenarbeit steht uns hier auch zuhauf bevor. Sehnssüchtig warten wir auf das Auffüllen und den Mutterboden. Auf unserer Unkrautwiese und in den Beeten sprießt das Unkraut auch fröhlich vor sich hin. Ein tolles Büro ist das geworden. Ich mag ja schräge Wände sehr :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra, na da hat dich wohl der frühlingselan gepackt - aber genau richtig, man soll seinen Dingen nachgehen, solange man die Lust noch hat. Und hinterher ist man so stolz auf das Erreichte. Und die Schränkchen sehen richtig klasse bei euch im Büro aus! GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    das sprießt ja schon gewaltig in deinem Gewächshaus!
    Mein Vater hat auch endlich Salat gepflanzt und ich freue mich jetzt schon auf den Genuss:)Schmeckt eben doch viiiel besser als gekauft.
    Auch das Büro sieht jetzt bereits sehr schick aus!
    Weiterhin viel Spaß beim Werkeln wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    du bist ja wirklich ein fleißiges Bienchen! Mensch, Garten und Büro, na hoffentlich machst du auch mal eine Ruhepause, nicht dass du uns noch aus den Latschen kippst ;o))!!! Am Ende wird das alles sicherlich ganz toll ausschauen und du wirst für deine Mühen belohnt!!
    Hab noch eine schöne Woche und mach nicht zuviel, ja?
    Ganz ganz liebe Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  13. Ach du Himmel! Du hast aber auch eine Energie!!!!!! Und wirklich viel viel viel geschafft! Liebe Grüße Doris
    PS: Wunderhübschen Garten hast du! ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.