Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

07.08.2015

Einmal kardieren bitte!

Ist es bei euch auch so heiß??

Ächtz! Stöhn!

Hier hat es gerade 34 Grad, aber indoor!!

Im Wetterbericht gibt es Hitzewarnung, es wird draußen noch heißer werden!

Das letzte Mal, als es so heiß war, musste ich ins Büro arbeiten gehen. 
Naja, eh nur bis Mittag und dann bin ich ins Wasser gehüpft - also beschweren brauch ich mich eh nicht!

Ich geh ja gerne arbeiten, aber es ist dort leider nicht klimatisiert, obwohl, ich vertrag das eh nicht, bekomme immer einen Schnupfen, ach was red ich da eigentlich ...

Dieses Mal verbringe ich die Hitzewelle daheim im Urlaub, klasse, gell!?

Heute Früh schnell mal den Wochenendeinkauf erledigt und dann ab in den Pool.

Wenn es mir im Wasser zu kalt wurde, ja das soll es auch geben, dann hab ich mich über die Schafwolle gestürzt, die mir meine Arbeitskollegin mitgebracht hat.




Diese Woche hab ich sie gewaschen und getrocknet, und heute hab ich sie kardiert!



Da ist allerdings grad das Töchterlein mit dem Kardieren beschäftigt, sie wollte es auch mal ausprobieren ....




Hier hab ich die Wolle vor dem "Frisieren" etwas gezupft, damit ein Teil des Schmutzes rausfallen kann. 



Und so sieht sie nach dem Kardieren aus, als ich Röllchen daraus gemacht habe ...


Sieht man vielleicht nicht so gut, aber dort in der Kiste liegen lauter Röllchen, die ich dann demnächst verspinnen werde!

Mittlerweile ist die Kiste randvoll und ich freu mich schon aufs Spinnen.

Aber heute nicht mehr, mir ist sooooooo heiß!

Heute gab´s dann noch leckeren Salat ...



Ich sitze abends ja immer gern im Wohnzimmer und ess dort meinen Salat, nebenbei fernsehe ich oder besuche die Bloggerwelt. 

Bevor sich allerdings mein Allerwertester auch nur annähernd dem Sofa nähert, springt Floh mit einem Satz auf die Bank (hin und wieder rempelt sie mich im Flug regelrecht nieder) und wartet fordernd auf ein Stückchen Wurst! Wenn ich es ihr nicht schnell genug gebe, kann es schon passieren, dass sie es sich selber holen will - was ich allerdings zu verhindern weiß! ;0)




(Anekdote am Rande)

Ganz liebe Grüße!

Eure dahinköchelnde Petra!







Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    hier ist es genauso heiß 😩.
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Spinnen.
    Mich macht im Moment sogar essen fertig.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Petra!
    Ja es ist brühwarm und wir hängen hier auch total ab oder liegen stundenlang im Wasser ☺.
    Ich hatte heute das Gefühl zu verdampfen als ich die Wäsche gebügelt habe. Uff....
    So ein Schlingele die Mieze! Aber hier ist es ganz genauso und ruckzuck wird auch immer wieder gebettet und mit unter sogar angestupst.
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Hihi.....die Miezer sind überall gleich! Und die Hitze ist auch überall gleich....ich war heute nur im Haus.....mit Rollo unten.....uff..... aber ich freue mich schon auf nächste Woche - da werde ich mal gucken, ob die österreichische Hitze mit der Deutschen vergleichbar ist! :-)
    Und - spinnen - wie genial....was du alles machst!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Heidenarbeit !!!
    Aber ganz viel später der Anblick der bunten Ergebnisse;-)

    Hitze ist hier genau so intensiv...leider...
    Viel Spaß beim abkühlen
    wünscht dir,liebe Petra,
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    hattet Ihr auch so eine Tropennacht?
    Ich mag Hitze ja wirklich gerne, auch 35 Grad und mehr, selbst hier oben im Büro unterm Dach findet man mich dann, aber nachts möchte ich bitteschön schlafen können.
    Die Röllchen finde ich klasse, ich bin gespannt aufs Spinnen.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    bin auch froh, diese Woche Urlaub zu haben bei der Hitze...
    Fein,daß du jeden Tag in deinen eigenen Pool springen kannst!
    Dann spinn fleißig weiter und ich bin auf die Ergebnisse gespannt!
    Schwitzig-hitzige Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra
    Mir ist es schon den ganzen Sommer über viiiiieeeel zu heiss - und ich kann dir nachfühlen! Mein büro ist auch nicht klimatisiert, dafür habe ich über die ganze Länge Fensterfront, was natürlich das Ganze noch um ein paar Grad mehr aufwärmt. Einen Swimmingpool zuhause habe ich nicht, aber ab und zu gehts dann noch Richtung See (wenn ich noch mag)
    Punkto spinnen und karden habe ich absolut keine Ahnung - aber es scheint sehr spannend zu sein. Mal schauen, wie das weitergeht!
    Herzlichste Grüsse an dich und an die oder den süssen Floh!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Patra!
    Heute ist es hier nicht ganz so heiß. Man kann es gut draußen aushalten. Aber Du hast alles richtig gemacht bei dem Wetter den Tag im kühlen Naß zu verbringen.
    Ich bin schon ganz gespannt auf Deine fertig gesponnene Wolle. Das klingt sehr spannend und macht bestimmt viel Spaß einmal selber den Weg von der Schafwolle zur fertigen Wolle nachzuvollziehen.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    dieses Temperaturen Auf und Ab finde ich furchtbar...bei mir auf der Arbeit ist es auch immer sehr heiß im Sommer...noch schlimmer wird es, wenn du mit den Kiddies zur Pflege ins Bad musst...da meint man, man wäre in der Sauna...aber, auch das geht vorbei...genieße deinen Urlaub...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    mmh, so ein Salat wäre jetzt perfekt.
    Hier ist es auch sehr heiß und drückend.
    Ich durchforste momentan die Blogger-Welt, ansonsten schaffe ich
    heute nachmittag nix mehr.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    ja, ächz, stöhn, hier ist es auch immer noch so heiß und es ist von Abkühlung oder Gewittern weit und breit keine Spur zu sehen.

    Toll was Du alles so kannst. Ich bewundere ja sehr wenn man die Wolle die man später verarbeitet dann auch ganz und gar selbst gemacht hat. Ja, die Katzen sind halt einfach schlau. Hier muss auch beim Frühstück immer ein Stückchen Butter abfallen sonst geht der Tari nicht vom Tisch hinunter :-)

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    bei uns ist es auch soooo heiß...puhhhh...
    Meine Güte! du kannst spinnen? wow! super! jetzt bin ich schon ganz neugierig, was aus deiner Wolle entsteht???
    Ich hoffe du verrätst es uns bald?!?

    Liebe, kühle Mitternachtsgrüße!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    das ist ja Wahnsinn, du wirst spinnen! Da bin ich mal gespannt, hab ja hier auch ein paar Posts verpasst :O) Deine Wollefärbungen waren ja schon toll in der letzten Zeit ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen