Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

28.11.2015

Advent im Hause Peziperli

Mensch! Kann das sein?! 
Irgendwer dreht doch da dauernd an der Uhr!?!
Kaum versehe ich mich, ist die Woche auch schon wieder rum!

Daher zeige ich euch ganz schnell noch meine Advent-Deko bevor der Osterhase kommt!!!

;0)


Bei diesen beiden Süßen konnte ich einfach nicht wiederstehen!!






Sie stehen am Fenster im Wohnzimmer.



Hier waren sie noch nicht da, aber am rechten Häuschen hab ich sie  nun hingestellt.


Und auf der anderen Seite wacht der kleine Eisbär, das Vögelchen und ein Englein.




Darunter parkt der Weihnachtsmann (die Verkabelung hab ich etwas schlecht versteckt!)






Und ein Weihnachtsmann klettert die Wendeltreppe hinauf!



Dieser schönen Weihnachtsszene konnte ich nicht widerstehen!











Schön, gell?!

... passt zu unserer weihnachtlichen Spieluhr.



******


Und da morgen der 1. Adventsonntag ist, zeige ich euch auch noch meinen Adventkranz, den hat nämlich meine Mama wieder gemacht - so wie jedes Jahr!!




Dieses Mal in Rot gehalten und mit den Wichteln und Wichtelinchen drauf!







Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Das nächsten Mal, das kommt bestimmt eher, zeige ich euch mein fertiges Dreieckstuch, und was ich mir noch so fürs Spinnen gebastelt habe....

Liebe Grüße!
Petra





Kommentare:

  1. Liebe Petra!
    Deine weihnachtliche Dekoration ist ja so unendlich liebevoll und traumhaft schön.
    Ich bin ganz hin und weg von dem kleinen Weihnachtsmarkt. Er ist einfach heralkerliebst!
    Wünsche dir einen gemütlichen ersten Advent! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft sieht das alles aus bei euch.....der Adventskranz hat es mir besonders angetan....ich wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, ganz fein ist deine Adventsdeko, Lichtlein überall - das muss schon sein;-))). Ich lass dir ganz liebe Grüßlein da, herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    was für wunderschöne Weihnachtsdeko. Ich liebe Weihnachtsdeko und bei mir ist auch schon alles voll.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wirklich alles sehr stimmungsvoll, besonders der in weiß gehaltene Berich hat es mir angetan. Bei mir wird erst morgen die Lichterkette montiert, aber ein kleiner lebender "Christbaum" (naja, Baum kann man das vielleicht noch nicht wirklich nennen) ist auch schon im Wohnzimmer eingezogen.
    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    schön hast Du dekoriert, jetzt kann der Advent kommen.
    Alles so liebevoll zusammengestellt.
    Nun genieße morgen den 1. Advent und hab eine schöne Zeit.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra!
    Jetzt kann Weihnachten ja kommen. Deine Weihnachtsdeko gefällt mir richtig gut. Alles ist sehr schön und in sich stimmig. Da kommt man doch gleich in Weihnachtsstimmung.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    deine Weihnachtsdeko sieht ganz zauberhaft aus. Das Fensterbrett sieht so festlich aus und die Weihnachtsszene ist herrlich. Den Adventskranz hat deine Mama sehr schön gemacht. Die kleinen Wichtel sehen niedlich aus. Ich wünsche euch einen wunderschönen 1. Advent.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. liebe Petra,
    so eine liebevolle, wunderschöne Dekoration!
    Der Adventkranz gefällt mir auch sehr!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    ja,bei solch süßen Dekoteilchen können wir Frauen nur schlecht widerstehen, oder?
    Richtig hübsch und heimelig ist deine Weihnachtsdekoration und deine Mama hat dir wieder einen tollen Adventskranz gebastelt!
    Einen schönen ersten Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra, hübsch ist deine Advent-Deko! Besonders entzückend finde ich die beiden vom ersten Foto! Und der Kranz deiner Mutter ist toll geworden!
    Herzliche Adventgrüße aus Rostrosenhausen
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/irland-reisebericht-irlands-einziger.html

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,

    ooohh wie schön weihnachtlich es bei dir schon aussieht! Da kommt direkt besinnliche Stimmung auf und man zählt die Tage bis Weihnachten.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. ... und eine schöne Adventszeit für euch !

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    das kleine Mädchen und das Rehlein....sooo niedlich!! Und auch die fröhlichen Wichtelkinder auf deinem Adventskranz..ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,

    ja die Adventszeit ist einfach die Lichterzeit. Ich liebe sie auch sehr. Du hast es nun wunderbar weihnachtlich. Ich wünsche Dir eine gemütliche Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön dekoriert ♥♥♥
    Schöne Advebtszeit und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    du hast so schön viel Platz zum Dekorieren, da musste dieser Mini-Adventsmarkt mit ;O) Gemütlich hast du es :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen