Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

28.02.2015

Happy Birthday!


Mein lieber Göttergatte!

Ich wünsche dir alles Gute zum heutigen Geburtstag!




Tja und was schenkt man Mann, wenn Mann schon "alles" hat?

Seinen geliebten Oldtimer LKW 

(Magirus Deutz, von ihm Miss Marple genannt) 

in Kleinform, natürlich!






In Form eines Schlüsselanhängers!

(gemacht mit der Fototransfer Technik)

oder auch in Form eines Polsters ...

... für seinen neuen Sofasessel.



Allerdings ist er mir etwas misslungen, ich habe das Papier ein bisschen zu wenig weg gerubbelt, jetzt sind ein paar weiße Flecken auf dem Foto geblieben! 
Aber ich habe ja noch einen Polster, mal sehen, vielleicht mache ich das Ganze nochmals.

******

Liebe Grüße!
Petra




25.02.2015

Kommt ein Engerl geflogen ...

... dann freue ich mich ganz besonders!

Ich habe vor einiger Zeit ein kleines Engelchen gewonnen!





Es hat sogar einen Namen - Josi - heißt es!

 Und jetzt wollt ihr sicher wissen, woher ich Josi habe?!

Iris von "Windmuehle21"  hat es mir gesandt, 
nachdem ich es gewonnen habe!

Im Moment hab ich es an die Lampe meiner Oma geklipselt, 
da kann ich es jeden Abend sehen, 
wenn ich mich gemütlich auf die Wohnzimmerbank lege 
und das Licht aufdrehe! 



Könnt ihr es finden?!

Das Häkeldeckchendurcheinander seht ihr ganz einfach mal nicht!

Danke liebe Iris! 
Ich hab mich ganz toll gefreut!

***********

Auf eines möchte ich euch noch ganz gerne aufmerksam machen!

Anfrieda vom Blog  27Anfrieda  hat grad eine wunderbare Verlosung! 


Ich mag Anfrieda´s Blog und will ihn euch nicht vorenthalten! 
Sie schreibt immer so schöne informative Posts über gesundes Essen und ich hab schon einiges davon ausprobiert ....

Aber seht doch einfach selbst mal zu ihr rüber!

Hier geht´s entlang ....  KLICK  !


In nächster Zeit werdet ihr mich hier wieder öfters sehen,
derzeit hatte ich das Hirn wo anders, ich wechsle in der Arbeit nämlich intern die Abteilung und muss ab Montag da einiges Neues lernen (anderer Aufgabenbereich und so ....)

Dafür gehe ich dann aber jeden Tag arbeiten und höre dafür schon um halb Zwölf auf! Freu!!
Da kann ich mir die Woche auch wieder anders einteilen. 

Liebe Grüße!
Petra


14.02.2015

12 Topflappen in 2015 - der zweite ist vollbracht ...

Aber zuerst wünsche ich euch einen schönen Valentinstag!

Habt ihr früher als Kind auch geglaubt, dass der an einem Dienstag ist? Zu dieser Zeit konnte ich noch nicht lesen!

Doch nun zurück zu Elisabeth´s Topflappen Projekt.







Hier könnt ihr mal zu ihr rüber beamen --- KLICK !






Es ist eigentlich ganz schön schwierig, 
einen Topflappen in Szene zu setzen!




Hier auf dem Foto wirkt das Rot als Rot, es ist aber eher ein rosa Ton.



Die Blümchen und das Topflappenherz sende ich euch virtuell als Valentinsgruß 
und als Dankeschön für eure lieben Kommentare bei mir!

Liebe Grüße!

Petra






08.02.2015

Die Contenance bewahren ...

... ist nicht immer einfach! 

Besonders für eine doch sehr neugierige Katze!

Diese Fotos möchte ich euch nicht vorenthalten, entschuldigt die schlechte Qualität, sie wurden mit dem Handy aufgenommen und drinnen ist es doch etwas duster.




Heute hab ich auf dem Sofa im Wohnzimmer etwas gestrickt.
Meine Handstulpen sollten noch fertig werden (zumindest noch dieses Jahr),
hab es eh nicht geschafft, 
denn der Nachmittagsschlaf hat mich übermannt!


Maja weiß, dass sie meine Handarbeitssachen in Ruhe lassen soll, 
eigentlich sind diesbezüglich alle meine drei Haustiger ganz brav!



Riechen darf man doch mal daran oder?



Und zumindest an der Nadel mal kosten ....



Eh nicht die Wolle, nur die Nadel!



Dann war aber Schluss! 

Maja´s Selbstbeherrschung war zu Ende!

Ich hab meine Strickerei entfernt, bevor doch noch ein Unglück passiert!

****

Sodala, ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn!
Ich hab Urlaub und morgen fahre ich mit Töchterlein nach Wien Shoppen!

Liebe Grüße!
Petra








01.02.2015

Immer wieder Sonntags ...

... gehe ich mit Mama und Hunzis spazieren!


Naja, heute war es nicht ganz so. Mit meinen beiden Hunden bin ich schon ganz zeitig in der Früh spazieren gegangen!

Luna

Ihr müsst nämlich wissen, dass wenn drei Hunde (Luna, Max und Mamas Hund Sleepy) beisammen sind, dann ist an ein normales Spazieren gehen nicht mehr zu denken!

Sleepy hüpft während dem Dahinschlendern Luna an. 
Luna zieht dann stark an der Leine und Max, sonst ruhig und gemächlich, wird auch ganz wuschi im Kopf!

Töchterlein mit Luna


Als ich das letzte Mal auch noch Blasen an den Fingern hatte, 
war es bei mir aus. Ich gehe im Moment nur mit Max und Luna alleine spazieren. 
Da funktioniert es schon ganz gut, dass das durchgedrehte Mädel mich nicht mehr durch die Gegend schleift!

Ich hab schon einiges aus den Hundeflüsterer Sendungen ausprobiert, aber die Quintessenz war noch nicht dabei.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Hundebesitzer von euch einen heißen Tipp?



Max knabbert lieber genüsslich an seinem Rindsohrwaschl!

*****

Vom heutigen Spaziergang mit Mama und Sleepy hab ich euch ein paar Fotos mitgebracht.
Wir sind rund um die Viehofner Seen marschiert und Töchterlein und ich haben dabei mal in Ruhe fotografieren können!


Auf dem Weg zum Treffpunkt mit Mama ...




Tja das passiert, wenn man draußen im Freien mit Kunstlichteinstellung fotografiert. 
Mir gefällt es trotzdem, hat so was eisiges an sich!





Ein Blick auf einen der Viehofner Seen.





Und hier ist das neu renovierte Viehofner Schloss zu sehen ...





Sleepy in Action ...




... gefolgt von einem sechs Monate alten Hund ...

Sie verstanden sich auf Anhieb und spielten eine Runde!


Ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn!

Genießt noch den Sonntag Abend!

Liebe Grüße!

Petra