Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

03.01.2016

Alles Gute zum Geburtstag!



Mensch, Felix, wie doch die Zeit vergeht!



Kaum entschlüpft, schon bist du, mein geliebtes Söhnchen, 18 Jahre alt!

Vom Schwesterlein stets umsorgt und umhegt (sh Foto oben)!

Von uns Eltern natürlich auch! ;0)



Schön langsam wird´s eng auf der Torte, bei so vielen Kerzen!



Töchterlein hat eine Riesenüberraschungsparty geplant und organisiert!

Und es war/ist ganz schön schwierig, es ihm zu verheimlichen.

(Ihr wisst ja, Männer plappern gern, Frauen wären da eh verschwiegen!)

Muffins hab ich grad gebacken, und ihm gesagt, die brauche ich morgen für die Arbeit.

Die Party findet dann in der Werkstatt statt. Da ist es leicht, alles herzurichten und zu dekorieren.

Wenn es dann Zeit ist, wird er runter geschickt, mit irgendeinem Vorwand.

Aber wisst ihr was das Schwierigste jetzt war?

Na, dass er nicht zu viel isst, schließlich gibt´s dann Pizza und da sollte er doch Hunger haben!!

Er wollte sich nämlich grad eine in den Ofen schieben!

Puh, ich hab es ihm ausreden können!!

Mal sehen ob die Überraschung gelingt und er sich drüber freut!

Leider hat dieser Tag auch eine traurige Erinnerung. Heute genau vor einem Jahr ist mein Opa gestorben. So liegen Freud und Leid an diesem Tag eng aneinander!

Liebe Grüße!

Petra





Kommentare:

  1. Ja, immer wieder Mittwochs.... Manchmal erinnere ich mich, lächle, weil er so lange so gut zu Fuss war. Mit dir spazieren konnte, tanzen ging..
    Gratuliere dem jungen Mann! Hat die Überraschung geklappt??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ich gratuliere deinem Sohn ganz herzlich zum Geburtstag und hoffe das eure Überraschung geklappt hat und ihr schön feiert. Der 18. Geburtstag ist ja etwas ganz Besonderes.
    An deinen Opa kann mich noch sehr gut erinnern. So gern habe ich von euren Spaziergängen gelesen ...
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    ist es wirklich schon ein Jahr her, dass Dein toller Opa gestorben ist?
    Aber nun könnt Ihr jeden Geburtstag auch an ihn denken, und Felix feiert immer für ihn mit.
    Ich glaube, das hätte Opa gefreut.
    Deinem Großen nun alles Liebe und Gute zum 18., Euch einen guten Wochenstart, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    alles Gute für den großen Bub.
    Ich erinnere mich auch sehr gut an deine liebevollen Posts und Ausflüge mit deinem Opa. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr du ihn vermisst.
    Alles Liebe von Tatjana
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    auch von mir nachträglich noch alles Gute für deinen Sohn!
    Hoffe,mit der Überraschungsparty,daß hat geklappt?!
    1Jahr ist das schon wieder her mit deinem Opa,mensch!
    Mir fehlen auch die Posts mit euren schönen Spaziergängen....
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute für Deinen Sohn! Und - an Deinen Opa denke ich auch immer mal wieder....habe Eure Spaziergänge so gerne gelesen..
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an den Sohnemann.
    Mensch wie die Zeit vergeht...ach ich erinnere mich gerne an die Spaziergänge mit Eurem Opa und ich habe Euch gerne dabei begleitet.

    Ich wünsche Euch einen guten Start in die erste Arbeitswoche im Neuen Jahr.

    Lieben Gruß

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra!
    Der 18. Geburtstag ist ja gaaaanz was besonderes. Alles Gute deinem Sohnemann!!!

    Leider hab ich gar nicht mitbekommen, dass ihr letztes Jahr deinen Opa gehen lassen musstet. Wie meinen Vorschreiberinnen sind mir deine Berichte über die Spaziergänge sehr gut in Erinnerung. Fand es so schön, dass du mit deinem Opa viel Zeit verbracht hast.
    Wünsche euch einen schönen Tag.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. liebe Petra,
    auch von mir alles Liebe zum Geburtstag - der 18. ist einfach was ganz besonderes!
    Ich wünsche eine schöne Feier, hoffentlich gelingt die Überraschung!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen