Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

28.02.2016

Bloggeburtstag und Verlosung!

Heute ist es soweit!

Da ich im Jänner meinen vierten Bloggeburtstag verpasst habe, naja dran gedacht hab ich schon, aber es war daheim sooo viel los, dass ich nicht recht zum Bloggen gekommen bin.


Dann hat auch noch meine alte Nähmaschine den Geist aufgegeben, aber Ersatz war schnell gefunden!


Ich hab mich für diese doch recht einfache Maschine entschieden, da sie Jeans besonders gut nähen kann. Wir in der Familien haben anscheinend alle, außer mein Sohn, der ist schon sehr groß, kurze Beine. Wir müssen die Hosen immer kürzen!

Und eine "normale" Maschine schafft das nur mit Müh und Not über die vielen Lagen drüber zu rattern.




Jetzt konnte ich dann auch endlich meine Überraschung für euch fertig nähen!




Ich hab drei  "Schnabelina Clutch"   
(einfach drauf klicken, dann kommt ihr auch zur Anleitung) 
genäht, die ich nun verlosen will!


Da damals meine alte Nähmaschine schon gesponnen hatte, hab ich die Stoffe etwas vertauscht, war ein Versehen. 

Eigentlich wollte ich zwei Grüne nähen und ein Blaues.
Heraus gekommen ist dann eine Mischung!


Das Bild könnt ihr gerne mitnehmen! 

Mitmachen kann jeder aus Ö, D u. CH,  aber keine Anonymen, einfach ein Kommentar hinterlassen!

Ihr müsst 18-100 Jahre alt sein, also über 18 halt, wegen irgendwelcher gesetzlichen Bestimmungen  :)

Die Verlosung läuft bis 13. März 2016!

Na dann viel Glück!!

Liebe Grüße!

Petra




Kommentare:

  1. Nachträglich alles gute zum bereits 4. Bloggeburtstag. Da deine Täschchen so zauberhaft aussehen möchte ich unbedingt mit ins Lostöpfchen huschen. Schönen Sonntag noch herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,
    auch von mir alles Gute nachträglich zum Bloggeburtstag! Toll, dass du so schnell wieder eine neue Nähmimi gefunden hast. Die Täschchen sind super süß. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche! Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    Wie die Zeit vergeht! Schon der vierte Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich lese bei dir immer gern mit und liebe auch deine Geschichten aus dem Puppenhaus besonders gern ;)
    Das mit dem Stoffevertauschen ist lustig :D... Gerne hüpfe ich ins Lostöpfchen.... Mur würde das grüne Täschchen am besten gefallen.
    Genieße den Tag! Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin zwar noch nicht so lange bei Dir hier, aber die
    Schnabelina-Clutch finde ich so schön und mache gerne mit.
    Das Bildchen hab ich mitgenommen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonnennsonntag
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Noch weitere vier Jahre Spaß am Bloggen - die Zeit geht ja so fix rum.
    Das Täschchen ist super und deine Tutorials auch, super Seiten - alle.

    Liebe Grüße - danke für die Anregungen - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Gratuliere! Zum Bloggeburtstag, und zur neuen Nähma! Immer was feines, ein neues Maschinchen :)
    Ich! Möchte eine Clutch gewinnen - es gibt viele gute Gründe dafür...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra!
    ♡Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag♡
    Du bist ja wirklich schon sehr lange in der Blogwelt zugegen. Respekt!
    Tolle Sachen hast du auch schon mit der neuen Nähmaschine geschaffen.
    Oh ja, da nehme ich sehr gerne an deiner hübschen Verlosung teil und springe mit einem riesigen Satz schnurstracks in dein Lostopf.
    Bildchen schnappe ich mir gleich mal noch und wünsche dir weiterhin noch viele freudige Blogjahre!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum vierten Bloggeburtstag liebe Petra!
    Ich komme immer gerne auf deine Seite und lese deine schönen Posts mit tollen Bildern und super Inspirationen. Ich hoffe, dsss wir noch viele weitere Bloggeburtstage mit dir feiern können.
    Die selbstgenähten Täschchen sind toll geworden und mir gefällt das zweifarbige sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Nachträglich happy Bloggeburtstag! Und danke für diese tolle Verlosung! Die Tascherl finde ich besonders süß mit dem gemischten Stoff - gefällt mir sogar noch besser, als das Perfekte! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Auch von mir ein Herzliches Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Vier Jahre ist ja schon recht lang. Schön dass du immernoch dabei bist. :-)
    Lg Swenja

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir die besten Wünsche zum Bloggeburtstag,
    mit der Nähma hab ich auch schon eine Weile geliebäugelt, aber nur, weil meine ja eine Nähstickkombi ist und mir öfters mal blockiert, wenn der Stoff zu dick ist,
    möchte sie ja nicht ruinieren.
    Ich freu mich auf noch viele Jahre mit deinem Blog.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Petra
    - 18-100, das schaffe ich ;o)) Deine Tascherln finde ich total süß, und ich finde GERADE den Farbmix perfekt!
    Happy Bloggeburtstag und alles Liebe
    von der ebenfalls kurzbeinigen Traude
    (die neulich erst aus der Almhütte heimgekehrt ist ;o))
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/03/rezept-couscous-mit-grunzeug-und.html

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    da will ich doch auch sehr gerne noch zu deinem Bloggeburtstag gratulieren! Herzlichen Glückwunsch!....mach weiter so, denn es ist immer schön bei dir!
    Bei den süßen Täschchen hüpfe ich doch gerne in dein Lostöpfchen und nehme dein Bild auch gerne mit zu mir!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und guten Abend,
    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 4. Bloggeburtstag.

    Bin durch Zufall auf Deine Seite gepurzelt und bin froh, dass der Zufall nachgeholfen hat.
    Mich interessierte die selbstgemachte Etagere. Habe mich bis jetzt noch nicht daran getraut, aber mit dieser tollen Erklärung probiere ich es. Vielen Dank für diese Erklärung.

    Die Schnabelina Clutch, 2farbig, mit gleichem Muster und einfarbigem Innenstoff, gefällt mir sehr gut. Würde mich freuen, wenn ich auch in den Lostopf mit aufgenommen würde.

    Wünsche Dir noch viele Kreative Ideen und uns viele schöne DIY Anleitungen von Dir.

    Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

    Lieben Gruß

    Elke Kerper
    Bastelschalk@web.de

    AntwortenLöschen