Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

02.04.2016

Die Zeit rinnt und rinnt .....

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll ...

Es hat sich einiges getan im Hause Peziperli!

Ich beginne einfach mal irgendwo ...

Seit gestern stricke ich wieder Socken, ich mach nämlich beim Fallreepkal mit.


Nähere Infos dazu gibt es bei SINA    und bei  STE  !         

Die Wolle die ich dafür nehme ist einer meiner solargefärbten ....


Lilly hilft mir beim Präsentieren!

Weit bin ich noch nicht, 


... aber es wird schon! Vor dem Zopfmuster hab ich noch etwas Bammel, aber ich denke, das werde ich hinbekommen!


Dann spinne ich gerade an meinem Spinnrad ....


Diese ist noch ungefärbt, ich brauche ja wieder was zum Selberfärben!



Merino Superwash, bereits in Stränge gewickelt, das Entspannungsbad fehlt noch.

Momentan ist grad diese Wolle an der Arbeit ....



Dann hab ich neues Spinnfutter auch schon bestellt!

Die Qualität ist echt toll, die Wolle fühlt sich superkuschelig an!

Bestellt hab ich bei "STEFISWOLLE"



Ich hab zwar im Sonnenlicht fotografiert, aber war trotzdem zu dunkel mit meinem Smartphone.





Dann hab ich noch ausführlich im Gewächshaus gearbeitet,
Salat pikiert!

Als ich am Anfang das Gewächshaus geöffnet hab, hatte das Thermometer 50 Grad!







Luna genießt nun auch die Sonne!
Selbst Hunde können grinsen!!


Genauso wie Max!





Ja und dann hab ich auch noch an neuen Puppenhausmöbeln gearbeitet, Dies ist ein Schlafzimmerschrank mit Spiegel (Schutzfolie klebt noch oben), weitere Möbel sind in Arbeit!


Wenn ihr sonst noch Bilder ansehen wollt, dann schaut da rechts auf meine Instagramseite, das kann man auch ansehen, auch wenn man nicht dort dabei ist. Da gibt es auch etliche Videos von den Hunzis, vom Spinnen usw ....

Es tut mir auch noch sehr leid, da ich derzeit sehr wenig kommentiere, aber ich komme fast nicht dazu! 
Ich schau mir eure Blogs recht brav an, hab aber so viele verlinkt, dass ich da irgendwie mit den Kommentieren nicht mehr zurecht komme. Hab mir auch schon überlegt, ob ich hier nicht die Kommentarfunktion abdrehe, gerechtigkeitshalber ....


Seufz!

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag und seid mir nicht böse!

Petra


Kommentare:

  1. Die Sockenwolle gefällt mir total gut...an so ein Zopfmuster würde ich mich überhaupt nicht trauen...
    Genieß die Sonne.
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra!
    Tolle Wolle hast du da für deine Handarbeiten. Du bist richtig fleißig am Werkeln und da kommt halt mal die Bloggerei ins Hintertreffen. Das nimmt dir hier aber garantiert keiner krumm.
    Das reale Leben geht immer vor... finde ich jedenfalls.
    Lass es dir gut gehen! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, wow, bist du fleißig! Aber es gibt auch immer viel zu erledigen, nä.
    Die Wolle für deine Socken gefällt wahnsinnig gut! Und du schaffst das, bestimmt.
    (Strick u.a. auch gerade Socken :)) - ansonsten nadele ich an einem besonderen Garn für einen ER/SIE-Schal herum.

    Ach, ich möchte auch spinnen können - aber richtig ;)
    Und das Lächeln der Hunde lässt grad mein Herz schmelzen.

    Hab ein schönes WE! ♥lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Fotos wieder bei Dir! Und das mit dem Wolle spinnen finde ich total spannend...aber - NEIN...ich werde damit nicht auch noch anfangen. So viele tolle Dinge würde es geben, die ich gerne testen würde....aber - die liebe Zeit fehlt einfach!
    Und nicht die Kommentarfunktion abschalten!!!! Mal hat man mehr - mal weniger Zeit zum Kommentieren. Ich denke, das nimmt Dir keiner übel!
    Dein Tascherl wird heute noch befüllt mit den lebensnotwendigen Dingen, die Frau so braucht, und dann werde ich es in meiner Handtasche immer mit mir herum schleppen! DANKEEEE nochmals! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Wa Sai! Wow! Ich beneide Dich um Deine Energie, so viele Projekte auf einmal zu bewältigen!! Hen kù! Sehr cool! Wünsche Dir einen wunderschönen und weiterhin so produktiven Sonntag!

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    Lilly ist aber eine tolle Präsentationshilfe! Deine solargefärbte Wolle wäre super zum Verlinken bei ANL geeignet. Magst du? Falls du dich nciht auskennst, hier sind die Infos: http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/die-spielregeln-von-anl-in-aller-kurze.html
    Wenn du verlinken möchtest, kannst du das noch bis zum Abend des 1. Mai tun - oder noch besser ab 15. Mai beim neuen ANL. Ich würde mich drüber freuen!
    Was das Kommentieren betrifft: Ich kommentiere (fast) nur noch bei den BloggerInnen, die auch bei mir kommentieren. Und zwar immer schön der Reihe nach, dann komme ich nicht ins Trudeln. Kommentarfunktion abdrehen käme für nicht nicht in Frage, ich will ja mit euch kommunizieren! Ohne Kommis hätte ich keinen Spaß am Bloggen!
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ
    Herzliche Rostrosige Grüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/04/flache-schuhe-diy-schuhe-schone-bluten.html

    AntwortenLöschen