Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

27.11.2014

12tel Blick im November

Ja auch für mich ist es wie immer sehr spät, aber doch, 
Zeit für meinen 12tel Blick im November!


November


Ich glaube, dass man nun schon sehen kann, dass sich etwas zum Vormonat verändert hat ....

Oktober

Das Laub wird weniger, die Maulwurfshügel mehr, der Braunton wird brauner und das Grün des Pools grüner, naja fast! ;0)

Eine Frage will ich hiermit beantworten - Ja wir lassen das Wasser den Winter über drinnen, Pumpen und Schläuche werden entfernt.
Allerdings kommt im Mai neues Wasser hinein. Das Wasser lassen wir auch deshalb drinnen, da sonst, wenn die lieben Hunzis gegen die Poolwand beim Spielen stoßen, die Wände eingedrückt werden würden und das ist gar nicht lustig!

Wenn ihr noch mehr 12tel Blicke sehen wollt, 
dann schaut mal auf  den Blog von TABEA !!


********



Ich möchte mich hier noch recht herzlich für eure Genesungswünsche bedanken!

Mein Halsweh ist fast weg, es ist nur mehr ein dumpfer Schmerz vorhanden. Allerdings hat sich jetzt alles nasenwärts verschoben. Ich hab das Gefühl, wenn ich mich runterbücke, dass mir das Hirn ausfährt! Sämtliche meiner Nebenhöhlen dürften wohl belegt sein!

Meine Stimme gleicht der einer, die die ganze Nacht durch gesoffen und Packerlweis Marlb.r. geraucht hätte.

Na, dann! Prost!

Ich widme mich wieder meinem Tee!


Liebe Grüße!

Petra



24.11.2014

Kommt ein Engerl geflogen ...

... ups, jetzt weiß ich den Text nicht mehr!

Aber es ist nicht so schlimm, ihr wollt sicher eh nur die Engerl sehen, oder?


Meine Freundin und Arbeitskollegin Pamela hat mir heute ihre süßen Engerl gezeigt, die sie gebastelt hat!

Ich bin so begeistert, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte!





Nun, sind die nicht schnuckelig?!



Die Körper der Engelchen bestehen aus Garnspulen, 
die mit Jutegarn umwickelt werden.

Ich kann mich immer noch nicht satt sehen! 
So bezaubernd!

Ich geh jetzt Tee trinken,
hab mir eine gemeine Erkältung eingefangen und fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht ...


Liebe Grüße!
Petra








16.11.2014

... und der fast Letzte folgt sogleich!

... den fast letzten Adventkalender meine ich!

Nach ein bisschen Drängen und Sudern meinerseits, 
bastelte mein Töchterlein endlich ihren letzten Adventkalender fertig!!

Sie wusste einfach nicht, wie sie die Häuschen anordnen sollte und naja, das ganze Drum herum halt!

Da hatte sie wohl eine Schaffenspause!

Doch nun ist er fertig, der Kalender - der für Paulchen Panther!

Bin schon neugierig, was er dazu sagt. Er kommt ja gleich vorbei und dann gehen die Beiden ins Kino! 

:0)

Aber nun zurück zum Adventkalender ...


Töchterchen hat ihm eine richtige kleine Stadt gebaut ...



... dort ist auch schon der Winter eingekehrt ...



... hier mal die ganze Stadt ...



... und der 24. ist ein Häuschen auf der Anhöhe ...




Tja, und wie der Titel schon sagt, ein Adventkalender folgt noch!

Nämlich der von mir für meine Kinder!

Bis denn!

Liebe Grüße,

Petra