Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

25.11.2012

von Engerl und Schweinderln

Wir 
- Töchterlein und ich - 
konnten einfach nicht anders
als Basteln und Basteln ...

... Engerl basteln


Engerl aus Kaffeekapseln




die stehenden Engerl haben sich inzwischen vermehrt - 
so ca. 65 an der Zahl sind es inzwischen!






..... Aber wir haben nicht nur an Weihnachten gedacht, nein, wir sind unserer Zeit voraus!!!

Neujahr kommt ja auch bald!

Und was braucht man für das Neue Jahr?

Viel Glück!




... deshalb hat Töchterlein 
viele viele Schweinderln gebastelt ...


goldene und rosa Schweinchen


Süß, gel? 

Bei so viel Schwein, 
kann ja im nächsten Jahr nichts mehr schief gehen!?




Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße!

Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    da wart ihr aber fleissig! Die Sachen sind alle wunderschön, aber die goldenen Walnussschweine sind echt der Hammer! Super Idee!
    Danke für deine lieben Worte, bin auch schon gespannt, ob die Mädels sich über das Lädchen an Weihnachten freuen. :O)
    Einen schönen Sonntag noch,
    liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    Nun möchte ich mich endlich mal für Deinen lieben Kommentar bei mir bedanken!! Ich freue mich, dass du nun zu meinen Lesern gehörst!
    Die Engel sind ja süss!!!! Und auch die Schweinderl sind herzig!!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Petra,

    fleissig seid ihr gewesen. Es sieht alles wunderschön aus. die stehenden Engelchen schauen wirklich süß aus, und auch die Glücksschweine sind zuckersüß. Tolle Werke habt ihr da gemacht. :o)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    viele liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Ach sind die alle süß! So viele Engerl und Schweinderl! Da wart ihr aber sehr fleißig ihr zwei! Die Idee, aus was ihr die gebastelt habt...einfach genial!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    danke für deine lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Was sind das denn bei euch für süße Schweinchen und hübsche Engel, herrliche Zaubereieien! Eure Basteleien sind einfach zuckersüß!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hoi Petra

    Traumhaft schöne Sachen hast du gebastelt mein grosses Kompliment dafür.
    Ich könnte nicht sagen was am schönsten ist weil alles mega giga schööööööööön ist.

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  7. Super deine Schweinchen"Armee".
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hi,Liebe Petra:-)

    Thak You very much for having stopped at my blog-I've done the same and I can admit: with unhidden pleasure:-)
    Your creations are so sweet,nice and unique.I love the little pink pigglets and those ones made from the wallnut shells.Fantastic little things-make my eyes so happy.I can read and understand the German Language,but it's still hard for me to answer correctly,so I'm happy You can read and comment in English too:-)
    You be,I'll be the very often visitor here,in Your Pretty Blog:-)
    Warm Hugs from Sweden-Halinka-

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra!

    Deine Scweinchen"Armee" (so wie Monika gesagt hat) finde ich auch einfach super! Selten bekommt man so viele süße Schweine zu sehen! Ich bin begeistert!

    LG, Julia.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    die Engel sehen klasse aus und eine prima REsteverwertung. Für was die
    Sachen nicht alles gut sind..
    Und bei so viel Schwein kann 2013 nichts mehr schief gehen.
    Einen schönen ersten Advent.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    danke für Deinen netten Kommentar bei mir. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Schön hast Du es hier, und soviele süße Ideen.
    Deine Engelchen sind zauberhaft und Deine vielen Schweinchen zuckersüß. Die bringen bestimmt Glück fürs neue Jahr.
    Viele liebe Grüße und hab einen schönen 1.Advent.
    Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Ich möchte dir heute ganz liebe Atvendsgrüsse überbringen und ich wünsche dir und deiner Familie eine mega schöne Atvendszeit

    Liebe Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  13. hallo Petra, hab lieben Dank für deinen schönen Kommentar zu meinem Köfferchen, ich hab mich sehr darüber gefreut.
    Deine Tochter und du, ihr habt ja toll gebastelt, die Idee mit den Kaffeepads ist super!!Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    Deine Engelchen sind ja herzallerliebst. Eine ganz tolle Idee.
    L.G.
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Wie süß ist das denn????? Danke für die IDEE..... mach ich mit meinen Kiddis auf Arbeit....

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, verrätst du mir wie du die Schweinchen rosa gefärbt hast? Danke lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen! Ich hab die Schweinchen mit Farbe angepinselt. Den Namen weiß ich nicht mehr. Es sind so Farben, Plakafarben, die dann nicht mehr nach dem Trocknen wasserlöslich sind. Die Farben gibt es im Bastelbedarf, sind meist in kleinen Gläsern drin. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
      LG Petra

      Löschen