Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

06.01.2013

Backfred auf Reisen

Jetzt fragen sich sicher einige,

"Wer ist Backfred??"

Backfred wurde von NähMa! auf die Reise geschickt!

Ja, und nun ist er bei mir in Österreich, 
in St. Pölten gelandet!

Aber ich lasse ihn mal selber erzählen:


HALLÖCHEN!!

Ach ist das gut!
Jetzt kann ich endlich wieder 
aus meinem Reise-Schlafsack heraus 
und mein neues Reiseziel erkunden!


Ich hab gleich mal die Waldbewohner begrüßt,
die sind nämlich zur Weihnachtszeit 
bei Peziperli zu Besuch!



Der lustige Wicht hier, hat mich gleich mal in die Arme genommen und feste gedrückt!

Aber ich blieb hier nicht lange unbemerkt!

Maja, die frechste Katze des Hauses,
musste mir doch glatt ein Küsschen 
auf die Wange geben!


Sie leistete mir noch etwas Gesellschaft!


Denn sowas wie mich, 
hat sie ja noch nie gesehen!


Ich beschloss, 

das Heim von Peziperli noch näher zu erkunden,

kam aber nicht weit,

denn auch Floh 
(wird von der Familie "böse Katze" ;) genannt)

musste mich natürlich auch begutachten!

Aber ich glaube, 
ganz geheuer war ich ihr nicht!


Im Esszimmer angelangt,
traf ich auf das Töchterlein des Hauses!

Sie hatte gerade Besuch von ihrer Freundin.

Tja, und was macht man in den Ferien, 
wenn man ein braves Töchterlein ist?

Lernen für die kommende Mathematik Schularbeit!


Ich versuchte auch meinen Senf dazu zu geben, 
aber ich muss sagen, 
ich verstand nur Bahnhof!
(Das letzte Jahr vor der Matura ist nicht einfach!)

Ne, das ist nichts für mich!

Ich schau mal ins nächste Zimmer. 

Aaaahhhh!

Da gefiel es mir gleich besser!


Jippi!
Eine Schlittenfahrt mit dem Weihnachtsmann!!
Das ist doch mal tolles!


Seht ihr, wie ich grinse?!


Psssst! 
Hört mal!
Hört ihr das Geräusch auch?

Lilly am Kratzbaum!

Die muss ich mir auch gleich mal 
von der Nähe ansehen!

Lilly gefiel mir gleich gut,
sie ist sooo eine Liebe!

Da, noch ein Küsschen zum Abschied!


Natürlich musste ich auch 
das Bübchen des Hauses begrüßen!


Er war allerdings sooo mit seinem neuen PC beschäftigt 
(hat er sich selber zusammengespart)

dass ich nach kurzer Begrüßung
zum Herrn Peziperli weiterstapfte!


Ich half ihm gleich mal bei seiner Lieblingsbeschäftigung:
Kreuzwort Rätsel lösen!

Er ist ein ganz ein netter! 

Uiiii! Was sehe ich da!??

Den Christbaum!

Ich glaub ich muss gleich mal "abhängen"!


Soll ich euch ein Geheimnis verraten?

Der bunte Baum hat bei o-tannenbaum

den zweiten Platz belegt! 

(Peziperli grinst noch immer!)

Zwischen den bunten Kugeln hab ich mich wohl gefühlt!

Mein Blick wanderte weiter und  -

- das gibt´s nicht!!!

Da war doch glatt eine Verwandtschaft von mir!


Der Tag war seeeehr anstrengend!

Die viele Begrüßerei!

Die Reise!

Ich glaub, jetzt leg ich mich gleich mal schlafen!


Peziperli war so nett und hat mir ein Körbchen als Bett hergerichtet!

Damit ich auch ganz ruhig und sicher (Maja, ihr wisst, die freche Katze, entführt in der Nacht Dinge ins Badezimmer!)  schlafen kann, 
wurden zwei Wichtel zur Bewachung abkommandiert!


Nach einer geruhsamen Nacht 

ging´s dann am nächsten Tag zu Mittag ins Bootshaus!


Essen mit den Schwiegereltern von Frau Peziperli war angesagt!

Dabei wurde dem Bübchen des Hauses 
noch nachträglich zum Geburtstag gratuliert!

(Peziperli sagt, ich soll noch Herzlichen Dank von ihr ausrichten, 
da soooo viele Leser dem Bübchen zum Geburtstag gratuliert und ihm eine gute Fahrt mit dem neuen Moped gewünscht haben!
DANKE!!)

Aber jetzt wird mal gefuttert!!!

Rein ins Bootshaus!



Bevor das Essen kommt, 
sage ich Danke fürs Lesen meines Reiseberichtes!

Tschüüüüß!!!!

Bis später!

Ich reise dann mal weiter!

Liebe Grüße!
von
Backfred!


Kommentare:

  1. Was für eine hübsche Fotostory!
    Das hast Du wunderschön beschrieben und toll fotografiert. Übrigens zeigt sich Deine Wohnung/ Haus als sehr geschmackvoll dekoriert und Deine Katzen sind alle zum Klauen schön.
    Danke für die Erheiterung!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuuu, Backfredchen! Schön dich zu sehen! Und toll, dass du deine Katzenallergie so gut im Griff hast. *gg*
    Mann Peziperli, da hat er ja einiges zu sehen bekommen. Danke, dass du mitgemacht hast.
    Ganz liebe Grüße und bis bald
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das war bestimmt für beide spannend- für Backfred und die Katzen! Backfred hat bestimmt spannend gerochen, nach Reise, und Bckfred hat Riesen(stuben)tieger kennenlernen dürfen-Wow!!
    Und überall gibts gut zu futtern :D

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Backfred,
    da hattest Du ja einen aufregenden Aufenthalt bei Peziperli.
    Und wo geht es nun hin???
    Ich hoffe, ich höre mal wieder von Dir.
    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole!
      Die Reise des Backfred kannst du bei NähMa verfolgen. Ich hab das Bild von Backfred rechts oben bei mir im Blog verlinkt!
      LG Petra

      Löschen
  5. Hallo Backfred,

    da hattest du ja eine spannende Zeit bei Petra. Schön, das die Kätzchen dir nur Küsschen gegeben haben, meine hätten bestimmt versucht dich anzuknabbern, so süß wie du bist. Und so ein hübsch hergerichtetes Schlafquartier mit zwei Beschützern hat auch nicht jeder. Scheint eine wirkliche nette Herberge bei Petra zu sein. :o)
    Ich wünsche dir eine gute Reise. Und grüße mir die Petra ganz lieb.

    Liebe Grüße Natascha

    AntwortenLöschen
  6. Also Backfred hat ja eine Menge erlebt und eine tolle Geschichte erzählt. Ich wünsche ihm jedenfalls noch eine interessante Reise.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja und Gratulation zum 2.Platz beim Christbaumwettbewerb...

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine süße Geschichte...
    Hoffentlich geht die Reise für den kleinen Mann genauso fröhlich weiter. Ich wünsche eine schöne Fahrt, wohin auch immer.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ach, das ist aber eine aufregende Reise gewesen. Ganz viel hat der kleine Backfred da erlebt. Jetzt ruht er ja sicher in seinem Bettchen und kann sich von den Strapazen erholen. Ganz besonders süß sieht er ja im tollen Christbaum aus. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Niedliche Geschichte, so süßer Kerl.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  11. Hihihi, was für eine lustige, abenteuerreiche Geschichte von dem kleinen Mann ;-)#Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    das ist ja eine zuckersüße Geschichte mit so vielen zauberhaften Fotos.
    Was mir aber ganz besonders aufgefallen ist, sind Deine coolen Wichtel mit ihren Zipfelmützen in grau-weiß und rot-weiß. Hast Du den grauen selbstgemacht?
    Ich liebe ja solche Wichtel.
    Hab eine frohe Woche.
    Viele liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby!
      Die Wichtel habe ich 2011 in dem österreichischen Möbelhaus XXX-Lu.z gekauft! Sie haben mir auch sooo gut gefallen und waren damals recht preiswert.
      LG Petra

      Löschen
  13. Liebe Petra,
    Jetzt hab ich mal wieder richtig schön geschmunzelt
    über den süßen Herrn Backfred!
    Und die Geschichte dazu ist herzallerliebst!
    Mein Lieblingsbild ist das im Bettchen!
    Hab noch eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,

    wie witzig...


    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Petra!Ach so eine herzige Geschichte mit dem Backfred,so süß im Bettchen mit Bewachung..... herzlichen Glückwunsch zum 2. Preis,suuuper!!Wünsch dir ein schönes Wochenende!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  16. Eine süße Backfred-Fotostory mit herzigen Katzen! :o))
    ALles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    Backfred erlebt ja spannende Dinge bei euch! :O) Besonders die Katzen haben es ihm angetan. Kein Wunder, die sind ja auch so süß und lustige Dinge machen die, wie Sachen ins Bad entführen.... :O)
    Sei lieb gegrüßt
    von Biene ♥

    AntwortenLöschen
  18. hihi wie süß! da hast du aber eine schöne fotostory geschaffen :)
    liebe petra ich danke dir für deinen lieben kommentar auf meinem blog :) hat mich wieder mal total gefreut etwas von dir auf meinem blog zu lesen!
    deine katzen sind so wunderschön, vor allem maya hat es mir angetan hach :)
    ganz liebe grüße
    sarah

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Backfred!
    Du bist aber schon weit herumgekommen! ... und jetzt hast Du so nette Gastgeber! Dir geht´s aber wirklich gut! Vielleicht hast Du Lust, dem Sohn des Hauses nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren! Ich danke Dir für Deinen netten Reisebericht!
    Liebe Grüße aus der Ferne!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Meine Kinder haben begeistert geschaut was Backfred so alles macht, und wo er war. Sie kenne ihn ja persönlich, und wollen gerne wissen was er so weiter erlebt hat.
    LG
    Jojo

    AntwortenLöschen
  21. Que beleza, seu blog é 10 e já recheado de lindos trabalhos!! Amei...voltarei outras vezes para saber das novidades legais!! ,
    Venha visitar meu Blog....
    Tenha um lindo final de semana, beijinhos, Leila ♡ ❤

    AntwortenLöschen