Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

24.03.2013

Invasion der Tiere ;)

Ich war in letzter Zeit nicht untätig,
hab fleißig Hörbuch gehört 
und so nebenbei genäht!

Das nenn´ ich Entspannung!

Entstanden ist dabei eine kleine Tierinvasion!


... ein Kätzchen von Tilda ...

Ja, ich weiß, sieht man selten, gell?

(die Vorlage muss etwas adaptiert werden, passte dann aber immer noch nicht so toll)





... ein Hündchen musste auch 
genäht werden ...


Henry, heißt er und die Anleitung gibt´s HIER

das süße Hündchen lässt sich in jeder Größe ganz schnell nähen, 
einfach die Vorlage unterschiedlich groß kopieren!


... drei Käferchen von Tilda ...




... zwei flogen bereits davon,
sie suchen den Frühling,
eines blieb bei mir!


... drei Kücken in unterschiedlichen Designs,

schmücken meinen Osterstrauch ....


... mal etwas bunt ...


... mal dezent in Röschen gekleidet ...

... die Anleitung gibt´s HIER


... aber auch drei Vögelchen von Tilda

mussten mal genäht werden ...



... zum Schluss zeige ich euch noch meine Orchideenblüten,
leider war ein Kätzchen am Fenster sooo nervös, 
(die Täubchen saßen so nah)
dass es doch glatt den Orchideen-Topf 
vom Fensterbrett riss.


Ich wünsche euch 
einen schönen Wochenstart!


Liebe Grüße!

Petra


Kommentare:

  1. Die Katze sieht einfach klasse aus! Ich habe gar nicht geglaubt, dass es Tilda ist! Gefällt mir!
    LG, Julia.

    AntwortenLöschen
  2. liebe Petra, boooaaah, da war aber jemand sehr sehr fleißig !! Allen Unkenrufen zum Trotz schmelze ich beim Anblick von Tildafiguren immer noch dahin; ich finde die einfach sowas von süß.
    Hast Du eigentlich noch Platz in Deiner guten Stube? Ich meine ja nur, weil Du immer so viel und vor allem so tolle Sachen nähst *neidisch-zu-Dir-rüberguck*

    ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Woche wünsche ich Dir

    lg, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika!
      Ja, Platz hab ich noch, da fast alle genähten Tilda Sachen verschenkt wurden!
      LG Petra

      Löschen
  3. Soooo fleißig! Tolle Sachen hast du genäht und die Katze hab ich tatsächlich noch nie gesehen! Der Hund ist klasse, könnte sich zu Meinen gesellen, dann hätte ich doch noch eine andere Rasse ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    woh, da warst du aber fleißig am nähen. Die Käfer und die kleinen Hennen gefallen mir besonders gut. Ich höre auch gern und viel Hörbücher, was hast du den gehört?

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danny!
      Das letzte, dass ich gerade zu Ende gehört habe ist von James Patterson - der 1. Mord! Kann ich empfehlen!
      LG Petra

      Löschen
  5. Liebe Petra,
    meine Güte, da warst du aber fleißig. So schöne Sachen.
    Die Hühner und die Vögelchen....
    Sehr sehr süß.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    soooooo fleißig warst Du, wow! Schöne Sachen hast Du genäht!!!
    Die Katze kenne ich auch noch nicht, den Hund finde ich niedlich! Und die anderen Sachen erst!!
    Auf Blumentöpfe verzichte ich inzwischen auch ...
    Hörbücher mag ich ebenfalls sehr gerne, jeden Abend höre ich sie, aber ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, sie beim Nähen zu hören - gute Idee! Ich sehe/höre meistens "Inspector Barnaby" (hihi).
    Liebe Grüße von Alex
    PS: Jetzt werde ich mal Deinen Links folgen!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra!
    Ein sehr guter Link-Tipp! Danke Dir!
    Mir gefällt natürlich auch die Katze (oder ist es eher ein Kater?) besonders gut!
    Dein Tierpark ist Dir fein gelungen :-) .
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja alle klasse!!!! Und vielen Dank für die tollen Tipps!!!

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, liebe Petra!
    Du verwöhnst uns wieder mit so schönen Fotos mit noch schöneren Sachen drauf.
    Ich weiß gerade gar nicht, welches mein Favorit sein könnte, finde sie alle zu schön. Aber ich glaube doch, die Katze! und der Hund! und die Käferchen! und die Vögelchen! :)
    Die Links werde ich mir gleich mal anschauen, vielen lieben Dank!
    Dir wünsche ich auch eine schöne Karwoche und sende
    herzliche Grüße zu Dir
    Erika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    erstmal Entschuldigung dafür, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe! Bei all meinen Krankheiten in den letzten Wochen. Zur Zeit bin ich immer noch mit meinem Ausschlag beschäftigt. Da warst du ja richtig fleißig und das Ergebniss ist ja richtig klasse, vor allem die Hühner an den Zweigen.
    Ich komm granicht mehr zum Nähen, in den letzten Wochen hat mit die Kraft zu allem gefehlt.

    Viele Grüße deine Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Mannomann, da warst du aber wirklich eifrig. ;o)
    Sehr hübsche Stoffe hast du für deinen Tierpark ausgesucht.
    Richtig schön frühlingshaft.
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    da hast du aber feine Tierchen genäht!
    Der Käfer gefällt mir besonders gut,allein schon wegen der Farbe :):)
    Hab noch eine schöne Woche bis Ostern!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Heey :)
    Wunderschöner Blog <3
    Schau doch auch mal bei mir vorbei und folge mir, wenn du möchtest ♥
    Liebe Grüße (:
    likethewayidoit.de

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,

    das sind wieder hübsche Näharbeiten. Am besten gefallen mir nach wie vor die Käferchen. Aber die Hühnchen finde ich auch sehr schick.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra :-))).... Da warst du aber sehr fleißig (((((die Katze :-)))) is echt gelungen und die Käferlein sind sowieso meine Lieblingen ......ich erfreue mich fast täglich daran ....wenn ich am Schreibtisch sitze und Ostereier beklebe:-)))))) hab am WE ein Buch gelesen da muss ich mich immer zwingen weil die Zeit??.....ach so kostbar drum werd ich's jetzt mal mit einem Hörbuch probieren .......echt a gute Idee !!!!
    Schöne Karwoche von da Karin:-)))

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,
    da warst du aber ganz schön fleißig und hast ganz zauberhafte Tierchen gezaubert.Oh und die Käfer sind ja so süß,zum verlieben.Die Beiden hast du einfach wegfliegen lassen ?Ich hätte mich nicht trennen können,glaube ich.
    Hab ein paar schöne Tage bis Ostern und sei ganz lieb gegrüßt,
    Valeska

    AntwortenLöschen
  17. Wow. Da warst du aber fleissig! Die Tiere sind so schön geworden! Mir gefällt natürlich vor allem der Hund :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra!

    Super, das Hündchen gefällt mir sehr gut und hab mir gedacht, dass könnte ich vielleicht auch als Kuscheltier für meinen Kleinen machen.
    Natürlich sind auch alle anderen Sachen sehr schön. Was für Hörbücher hast du gehört? Komme gar nicht mehr zum lesen und habe mir gedacht beim Spaziergang mit meinem Kleinen könnte ich doch auch Hörbücher hören!!!
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    was für wundervolle Mitbewohner bei dir eingezogen sind, ich finde die alle total knuffig und niedlich ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,

    du hast so schöne Sachen aus ganz bezaubernden Stöffchen genäht, das sieht so schön aus.
    ein Hauch Romantik würd ichs nennen.
    Traumhaft.

    Ganz liebe Grüße
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  21. Alles so hübsch! Mir gefallen ja die Käferchen total gut, die sind sooo originell!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Petra,
    schöne Sachen hast du wieder genäht, die Hühner stehen schon seit 2 Jahren auf meiner Todo Liste,
    ich hab es dieses Jahr wieder nicht geschafft, aber 2014 sind sie echt fällig.
    Leider hast du viel zu früh bei mir vorbeigeschaut, ich hab aus versehen auf veröffentlichen
    gedrückt, obwohl ich noch laaange nicht fertig war..kannst also gern noch mal vorbei schauen,
    da hat es nun nämlich noch mehr Sachen zum angucken.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen