Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

19.04.2013

... ein paar Katzerl sind high!

Puuuhh! 
Die Woche war anstrengend!
Das Wetter war traumhaft 
und ich hab vorwiegend im Garten gearbeitet.

(Foto vom Vorjahr, - ich hab einen weiblichen Gartenzwerg!)


Ich war so richtig Frischluft - deppert geschädigt!
Abends einfach ins Bett gefallen,
und wenn das liebe Majachen nicht gewesen wäre, 
hätte ich auch durch geschlafen!

;0)

Meine Gartenbilder will ich euch nicht vorenthalten,
aber ich muss noch ein paar Fotos machen.

Das wollte ich eigentlich heute erledigen, 
aber Petrus hat sich entschlossen, 
Regen auf die Erde zu schicken -
beginnend mit einem großen Donnerwetter um 2 in der Früh!

Der Garten dankt es!

So, jetzt hab ich aber genug gequatscht!

Da ich euch in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe,
möchte ich euch ein paar amüsante Bilder zeigen.

Ich hab nämlich so ganz auf die Schnelle,
kleine Polster genäht - gefüllt mit Baldrian
und mit Katzenminze -
der Abwechslung halber!
:0)


Mhhhhh! Riecht das aber guuuut!


... mal kurz die Nase reinstecken ...


... oder doch lieber reinbeißen ...


... leeeecker! ...


... wirklich lecker! ...


... jetzt gibt es kein Halten mehr ...


... vergenusszwergeln ...

;0)


... Herrlich!! ...


... irgendwie aber auch anstrengend ...


... Himmlisch! ...


... Maja kann es irgendwie nicht verstehen,
dass Lilly so komisch ist ...


... ja, Maja, ich verstehe es auch nicht ....


... vielleicht doch mal daran riechen ....





Floh nutzt die Gunst der Stunde ...


... sie findet es total cool ...


... so richtig entspannend ...


... das nenn´ ich einen verklärten Blick!


(schwarze Katzen sind schwer zu fotografieren!)



... bei Lilly ist jetzt Putzen angesagt ...





... mit anschließendem Zwergen-Kuscheln ...


... das ist übrigens ihr Lieblingsplatzerl ...


... die Äuglein fallen gleich zu ....





... tja, der Zwerg bleibt das ganze Jahr dort,
weil Lilly so gerne mit ihm kuschelt ...


... winke, winke!!! ...

;0)


So, jetzt habt ihr es geschafft,
ich hoffe es hat euch zum Schmunzeln gebracht?

Die Blümchen sende ich all meinen lieben Lesern!
Danke, dass ihr da seid!


Liebe Grüße!

Petra















Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra,
    deine Fotos von den Fellnasen finde ich total niedlich,ganz toll finde ich auch das Bild mit dem Zwerg.
    Die Gartenzwergin ist süß und an den Blümchen habe ich meine Freude.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,meines werde ich,wenn das Wetter es zulässt im Garten verbringen.
    Es gibt noch viel zu tun.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    Du hast ja bezaubernde Katzenfotos gemacht! Lilly und der Zwerg - umwerfend schöne Fotos!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos die den "Rauschzustand" nach Baldrian/Katzenminze-Schnüffeln wunderbar zeigen. Meine zwei Tiger, Mimi und Kathi dürfen das auch manchmal. Die Idee mit den kleinen Kissen ist gut, wenn man so gut nähen kann wie du ,o) Beneidenswert die reinen Pfötchen deiner Maya: Die Tatzen von Mimi, ebenfalls eine Main-Coon, sind jetzt, da wieder Gartensaison ist,leider nicht mehr so sauber. Sie ist aber das gelegentliche Waschen der Pfoten bereits gewöhnt ;o)
    Mit lieben Grüßen:
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    was für tolle Katzenfotos, ja dieses Drogenzeugs ist immer der Renner.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    Ich kann's nicht oft genug sagen! Ich liebe deine Katzen!
    Ich wusste ja, dass Katzen total auf diese Kräuter stehen, aber gesehen habe ich es noch nie......das Kissen von Lilly ist ja schon total durchgesabbert :-)
    Tja und Maja konzentriert sich halt auf die wichtigen Dinge des Lebens: " lass Frauchen nachts bloß nicht schlafen :-) "
    Tolle Bilder, vielen Dank!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra!
    Wunderschön sind die Bilder! :-) Floh sieht unserem großen Kater so ähnlich!
    Baldrian ist hier auch heiß begehrt! Selbst genäht habe ich die Kissen allerdings noch nie!
    Habt ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Petra,

    oh - Du hast auf Deinem Blog schon den Frühling einziehen lassen. Du hast einen neuen Banner,
    sieht herrlich frisch aus! Gefällt mir gut!

    Und Deine Katzenbilder sind auch allerliebst. So wunderschöne Katzen hast Du. Die Idee mit dem
    Baldrian ist klasse. Da fällt mir gerade ein, wie ich als junges Mädchen für meine Mama frischen Baldriantee kaufen sollte. Da saß ich dann mit dem Tee in der Tasche im vollbesetzten Bus. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie es dort gestunken hat. Die Fahrgäste haben sich furchtbar aufgeregt (einschließlich mir) und alle Fenster wurden aufgerissen. Als ich es zu Hause erzählte, lachte meine Mutter und hielt mir den mitgebrachten Tee unter die Nase. Na, dass ich anschließend errötete, muss ich nicht erwähnen.

    P.S.
    Auf Deinem Gartenbild kann ich Girsch entdecken ...
    Ich wünsche Dir schon heute "Guten Appetit" ... (grins) ...
    Danke für Deinen lieben Kommentar zu meinem Wildkräuter-Post!

    Deine Anfrieda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    was für klasse Fotos von den Schönheiten. Soo süß sind sie alle und ein bisserl high sehen sie schon aus, gell. Ja sie lieben halt alle die Katzenminze und den Baldrian. Deine Gartenzwergfrau ist wirklich bezaubernd. Ich wünsche ein gutes Wochenende.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie "Mega-Niedlich"...der "verklärte Blick" und das "Zwerg-Kuscheln-Bild" sind meine Favoriten.

    Tolle Mietz-Story hast du festgehalten.

    Ich wünsch`die ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße...Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  10. Deine Katzen sind ja sowas von süß! Das denen die Säckchen gefallen kann ich mir nur zu gut vorstellen!
    Du machst übrigens wunderschöne Photos!

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    jaaa, ganz allerliebste Katzenphotos. Sehr niedlich, und die Säckchen kamen wirklich gut an, was?
    Gaaaanz entspannte Aufnahmen..
    ;0)
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. ...und wie mich deine süße Katzenbande zum schmunzeln gebracht hat ;o),herzlichen Dank!Den MUSS man doch einfach stundenlang zuschauen, sie sind alle so,so zauberhaft!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Petra,na so ein herziger Post,die Beiden hatten ja mächtig Spaß an den Duftsäckchen...,so ein gemütliches Liebesplätzchen....,der Regen blieb bei uns aus,statt dessen hatten wir nur kalten Wind....Wünsch dir einen schönen,gemütlichen Sonntag,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    das sind ja tolle Bilder :-))
    Wie süß sie mit diesen Päckchen
    herumknuddeln. Einfach so niedlich!
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  15. Du hast super Katzenbilder gemacht, und ja ich musste schmunzeln.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,
    die Bilder von den Katzen sind super. Lucius war auch immer ganz verrückt nach den Stinkemäusen von Tatjana, er war da immer auf Drogen. Ganz süß ist auch das Geschmuse mit dem Zwerg. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Hihihi, das sind ja herzallerliebste Katzen-Fotos!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Petra,
    sehr schöne Katzenbilder! Da kann man nicht anders ausser schmunzeln und die Bilder geniessen ;) Beide sind äussert süsse Katzerl!

    GLG
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  19. der "Zwergenplatz" ist allerliebst!

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  20. Hoi Petra

    Mensch so schöne Bilder lieben Dank fürs zeigen.
    DeineSammtpfötchen sind mega schön.

    LG Irene

    AntwortenLöschen