Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

24.04.2013

Immer wieder Mittwochs ....

... geh ich mit Opa spazieren ...

Heute hatten wir herrlichen Sonnenschein,
25 Grad warm und
das mussten wir natürlich ausnutzen!


Wir fuhren mit dem Auto 
zum Wasserkraftwerk Melk an der Donau 
und gingen dort direkt neben der Westbahn spazieren.


... hier rechts auf dem Bild 
seht ihr eine lange Mauer, 
dahinter fährt die Westbahn ...


... ganz ruhig ist es dort,
windstill noch dazu,
einfach herrlich spazieren zu gehen...


... die Weinbergschnecke macht auch eine Pause ...

;)


... Veilchen sahen wir auch ...


... wir schlüpften durch die Sträucher und
waren direkt an der Donau ...


... uns war schon bald soooo heiß,
sodass wir uns auf Stiegen nahe am Wasser setzten.

Herrlich war das!
Die Sonne brutzelte auf unseren Rücken und
von vorne kühlte uns die leichte Brise, 
die von der Donau her wehte.


... ein deutsches Schiff schipperte die Donau aufwärts ...


... ein Blick auf die Schleusen ...


... noch ein letzter Blick auf Stift Melk ...

dann ging´s ab nach Hause!


Morgen kauf ich Blumen für den Garten!


Liebe Grüße!
Petra

Kommentare:

  1. liebe Petra,

    was für ein schöner und idyllischer Post; herrlich der Ausblick auf's Stift und ich finde es so wundervoll dass Du jeden Mittwoch mit Opa spazieren gehst !
    Ich konnte direkt die frühsommerliche Luft mit Dir atmen - und, man soll ja nicht neidisch sein aber da beneide ich dich doch in so einer schönen Gegend zu wohnen.
    Genieße es und pass gut auf Opa auf,
    glg,
    die andere *peci* ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja zu schön…….ein mal, daß du mit Opa was unternimmst, und dann natürlich die Fotos….toll! Ich hatte über´s Wochenende ganz lieben Besuch von einer Freundin aus Krems! Nächstes Jahr wollen wir mal wieder nach Krems reisen……
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich möchte...wenn ich mal Oma bin, auch so jemanden wie dich haben!

    Die Ruhe kommt sogar durch den PC bei mir an ;-)

    Liebe Grüße...Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön ,sich auch dafür zeit zu nehmen liebe Petra!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt bin ich grün vor Neid!!!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra!
    Wunderbar! Da möchte man gleich mit! :-)
    Der Blick an der Donau ist ja so herrlich! So warm hatten wir es übrigens noch nicht.
    Liebe Sonnengrüße und eine schöne Restwoche wünsche ich Dir!
    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs mitnehmen :) herrlich so ein Spaziergang!
    Sei lieb gegrüßt! Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich wie alles mit sattem Frühlingsgrün überhaucht wird.
    Toll, dass du mit deinem Opa spazieren gehst!
    Ein wunderschöne Gegend.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. Hoi Petra

    Ich finde es so toll das du uns an euren
    schönen Spaziergängen teil haben lässt.
    Herzlichen Dank für zeigen und erzählen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche mit vielen
    lieben Grüssen von mir

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    ein schöner Spaziergang, Stift Melk möchte ich unbedingt mal sehen.
    Na ja letzthin wäre die Gelegenheit gewesen, einfach von der AB abzufahren, aber da wollte mein Mann leider nicht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Petra,das ist aber schön,dass du dir Mittwoch´s immer Zeit nimmst und mit Opa die schöne Natur genießt!Ein herrlicher Spaziergang,er strahlt sehr viel Ruhe aus,könnt ich auch brauchen....,Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    das ist aber schön...der mittwoch gehört Opa. Und wie herrlich, an der Donau zu spazieren...
    Toll.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    das ist ein ganz rührender Post. Zeit zu haben, um mit Opa spazieren zu gehen und Schnecken zu sehen und Schiffe undundund. Das ist ein ganz besonderer Schatz - bewahre ihn gut.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  14. Guten morgen, liebe Petra,
    dein post strahlt unheimlich viel Ruhe aus,herrlich!Das ist ein wunderschönes Mittwochs-Ritual,wie schön für deinen Opa, dass du dir die Zeit nimmst !Jetzt starte ich auch ganz ruhig in den Tag, im Kopf deine wundervollen Bilder,herzlichen Dank ;o)!Ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Petra.
    Wunderschöner Post, schön wenn man die Zeit mit den älteren Menschen verbringen kann.
    Schick Euch beiden ganz liebe Grüße und Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,

    vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder, da bin ich doch gleich mit Euch
    mitgewandert. Wir hatten auch am Mittwoch Oma/Opa-Tag, als unser Sohn noch zur Schule ging.

    Heute besuche ich immer Freitags meine Eltern, da sie leider nicht mehr so außer Haus können,
    aber genießen tue ich es trotzdem sehr !!

    Behalte es bei, so lange es möglich ist !!

    Alles Liebe Renate

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra,

    was für ein schöner Spaziergang an der Donau entlang. Ich habe es genossen denn hier ist der Regen bereits angekommen und so muss man es sich nun wieder drinnen gemütlich machen.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Ja, die Sonne tut gut! Und so warm ist es bei Euch! Hier in Hamburg haben wir heute 7 Grad Celsius... Es ist eisig draussen... Durchhalten ist angesagt!
    LG Pami

    AntwortenLöschen