Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

15.08.2013

Ich konnte es nicht lassen,

ich musste auch während der Hitzewelle häkeln!

Wenn es mir zu heiß wurde, hüpfte ich in den Pool,
danach schwang ich wieder die Häkelnadel!





Das Buch "Häkeln im Quadrat" von Stephanie Thies,
- sie hat auch einen Blog - "Häkeln im Quadrat",
hat es mir in dieser Zeit besonders angetan.



... viele kleine Quadrate sind entstanden,
zwar nicht perfekt gespannt,
aber ich bin zufrieden ...




... ich glaube, ich werde einen Polster daraus zaubern ...


... der passende Stoff und die passende Kissengröße 
fehlen mir noch ...



... das fertige Ergebnis wird natürlich dann gezeigt ...

***************

Aber nicht nur das ist meiner Häkelnadel entsprungen ...


???? Was ist das ????



Maaaaajaaaa!




Sprubbelchen sind ja derzeit sehr in,
ich hab mit das  Ebook  von "andrella liebt herzen" auch schon gekauft,
aber noch nicht damit begonnen!

:0)

Nein, ICH hab Gesichts- und Körper- Rubbelchen gehäkelt!


Sie machen genauso süchtig!

Anleitung hier: Ebook



... dann hab ich noch Topflappen gehäkelt,
die Hitze dürfte aber mein Hirn vernebelt haben,
ich wollte die riffelige Variante machen,
sollte die Anleitung das nächste Mal besser lesen ...




... aber so schlecht schauen sie nicht aus und
sie sind auch schon in Verwendung!




Anleitung gibt es gratis hier bei Ribbelmonster KLICK

*****************

Mein Göttergatte hat wieder was total süßes 
von einer Räumung mitgenommen!

Bin so begeistert,
ich finde es sooooo süüüß!




... ein altes gezeichnetes Bild ...



... den passenden Platz muss  ich noch finden ...

... aber ich hab da schon eine Idee,
die ich dann in meinem Urlaub verwirklichen werde ...

;0)

***********************

Der August ist bei uns in der Arbeit 
ein starker Geburtstags-Monat ...

... soooo viele Löwen ....

;0)

Ich bin auch ein Löwe!

(So, jetzt kommt sicher die Frage, wann mein Schlüpftag war/ist? 
Kleines Rätsel: 
Der Tag, also das Datum, an dem ich Geburtstag habe, 
ist eine Primzahl und kommt gleich nach der Unglückszahl!)

Für meine Freundin, die auch da im Büro tätig ist,
hab ich ein Täschchen genäht.




Dieses Tascherl hat mir ja soooo gut gefallen,
bin nur froh, 
dass es dazu eine Video-Anleitung gibt!


Hier die Gratis-Anleitung samt Video:
 pattydoo.de naehanleitung-kosmetiktasche

Bei solch einer Anleitung macht das Nähen Spaß!




So, das war´s mal für heute, 
jetzt muss ich auf eure Blogs schauen, 
was es Neues gibt!


Liebe Grüße!

Petra



Kommentare:

  1. Oh! Was ist das für ein tolles Buch??
    Und: was ist mit deinem Opa?? Es geht ihm doch gut?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase!
      Danke der Nachfrage! Opa geht es gut, er hat sich zwar am Bein verkühlt, ist in den "Zug" gekommen und ist derzeit nicht recht mobil. Aber es ist nichts ernstes. Vorige Woche war ich nicht bei ihm, es war soooo heiß (an die 40 Grad). Diese Woche haben wir nur daheim bei ihm geplaudert.
      LG Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    die Vierecke sehen toll aus, bin mal aufs Endwerk gespannt.
    Und das Bild ist süß, das könnte eine Hummel-Figur sein. Sie sehen so ähnlich aus.
    Und Deine Geburtstagsrechnung hättest Du mal vorher veröffentlicht, dann hätte ich nicht so früh geschickt.....*G*
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Deine weißen Grannies gefallen mir sehr gut, daraus wird mal eine super Granny Decke!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebes Löwe-Mädchen!

    Wow, was warst du fleißig! Deine Häkelwerke sind ja allesamt zum wegschnappen schön!
    Und das Täschchen....ganz bezaubernd!
    Die süße Zeichnung..ich denke auch, das ist ein Hummelchen!?

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. WOW….absolut toll hier bei dir wieder! Ich bewundere diese Häkelarbeiten so sehr…….auch dein Tascherl gefällt mir super gut!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    deine Grannys sind ein absoluter Traum, daraus solltest du eine Decke zaubern ;o)!Und auch das kleine Täschchen ist Zucker pur ;o, deine Freundin muss sich sehr gefreut haben ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Petra:-)))
    Da hast du ja schon sehr viele Grannys aus dem Buch gehäkelt supi:-))))) ich hab auf meiner Nordlandreise auch das Buch mitgehabt bin begeistert und hab mir 4 Muster ausgesucht und davon 60 St im Urlaub gewerkelt .....in grau und weiß manche zweifarbig .....wird eine Decke fürs Schlafzimmer ......ach und irgendwann mach ich auch noch solche Rubbelchen hab ja bei Tracy Ann( Erdbeerdiamant ) ein Granny mit dem Muster gesehen schaut ja auch voll schön aus goi!
    Das Täschchen für deine Freundin ui die hat sich sicher sehr gefreut:-))))
    Soooo jetzt noch einen fester Drücker für dein neues Lebensjahr .....mit viel Gesundheit !!

    An Lieben Gruß!°°。❤
    ❤⊱ aus Wien°。°✿
    °。✿✿。Karin
    °✿✿⊱彡

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist perfekt!!! Oh, Mann! Deine Grannys sind hübsch, freue mich aufs Endergebnis :O) Das Bildchen ist süß! Mein Mann hat mir heute Roggen und Weizen vom Feld mitgebracht, zum Naschen, naja, sehr knackig ;O) Hauptsache er denkt an mich *grins* lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    schön, alles alles schön! Du warst ja ganz schön fleißig!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    du warst ja sooo fleißig trotz der großen Hitze.Deine Grannys sind sehr hübsch,und das Täschchen ist ein Traum. Alles wunder wunder schön;)

    Liebe Grüße
    ♥lichst Petra

    AntwortenLöschen
  11. So schön hast du gehäkelt...ich will mir auch unbedingt 2 weiße Grannykissen werkeln...nun warte ich gespannt auf dein fertiges Werk. Denn Täschchen ist auch wunderschön!

    Am meisten beeindruckt mich, dass du einen Mann hast, der so toll mitdenkt und so ein herziges Bild mitbringt...süüüß!

    Liebe Grüße

    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  12. Oh, liebe Petra...die Grannys sind wunderschön! Das gibt sicherlich eine Decke?! Die Tasche für Deine Freundin gefällt mir auch. Tolle Stoffkombination. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  13. ....Hey Petra - DAS Nenne ich mal eindeutig ÜBERMOTIVIERT *lach*
    Und was heißt hier "...ich konnte es nicht lassen...." ICH KANN ES ERST GAR NICHT! Ja ich möchte eigentlich auch Grannys häkeln können...soooo herrlich weiß wie deine! Irre schön. Na und das Täschchen für deine Freundin ist so richtig herrlich!
    Und beschwer dich nicht über die Hitze....es wird bald kalt... *heul*
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  14. Huhu!
    Mann, du warst aber wirklich fleissig. Die Grannys kann ich im Augenblick nur neidvoll berachten. In meinem Urlaubshäkelsack war nämlich weisse Wolle und ein Häkelbüchlein.
    Ich habe genau ein halbes Granny geschafft. Doppelseufz.
    ;o)
    Bin gespannt, was du daraus zauberst.
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  15. Bewundere wirklich wer sowas kann :)
    Ich kann es nicht.

    Klasse! Richtig toll.
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  16. Oh warst du aber fleißig Petra! :-D Deine Grannys finde ich total schön! ^^ Du kannst sie ja noch dämpfen, wenn du mit der Form noch nicht ganz zufrieden bist. Die Waschläppchen und Topflappen finde ich sehr edel. Vor allem die Farbe von Letzterem. Und in das Pattydoo Kosmetiktäschchen bin ich selbst schon lange verliebt! :-) Eben auch wegen der tollen Anleitung.^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. schöne quadrate sind das geworden! ein kissenbezug ist perfekt dafür! bin gespannt, was du daraus zauberst!
    das täschchen von pattydoo habe ich auch schon lange auf dem zettel, danke für die inspiration :-)
    lg pami

    AntwortenLöschen
  18. Hi...das nenne ich mal handwerkliches Geschick !! Da hätte ich allerdings nicht den nerv drauf...

    LG

    AntwortenLöschen
  19. Sauber...nach der Aktion hätte ich wahrscheinlich Knoten in den Armen....Aber Du sicherlich nicht :)

    LG und schönes WE

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,

    das Buch habe ich bei stefanella (die hat es verfasst) gewonnen und schon einige Motive daraus gehäkelt. Das macht wirklich Spaß.

    Deine anderen Häkel- und Näharbeiten sehen auch toll aus. Ich habe diese Woche nun endlich meine Häkellust wiederentdeckt. Als es so heiß war, mochte ich gar nicht.

    Fröhliche Sommergrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    ich hab es zwar nicht so mit Mathe aber ich gehe mal davon aus, dass dein Geburtstag schon war, nachträglich alles Gute.
    Sehr schön schauen deine Handarbeiten aus da warst du echt sehr fleissig, besonders schön sind die vielen verschiedenen Grannies am Anfang, tolle Muster.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    dann auch noch von mir alles Gute nachträglich,wenn ich jetzt richtig gerechnet habe?!
    Du warst ja wieder sehr kreativ und fleißig!
    Selbst bei der Wärme,mein Respekt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Wow, liebe Petra,
    du hast nicht nur fleißig bei mir kommentiert ;-)
    (Danke für deine supernetten Kommentare!),
    nein, du warst auch mit der Häkelnadel superfleißig!
    Wow, die weißen Häkelquadrate gefallen mir supergut.
    Ach ja, und noch alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
    Oder irre ich mich? Als Unglückszahl gilt hier vor allem die 13. Aber die Zahl nach der 13 ist keine Primzahl .... ??? Ich grübel noch :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    du warst ja wieder kreativ und fleißig!
    Und dann noch bei der Hitze,mein Respekt!
    Alles Gute auch noch von mir nachträglich zum Geburtstag,wenn ich jetzt richtig gerechnet habe?!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,
    die weißen Quadrate gefallen mir besonders!
    Wie zarte Spitze :-)
    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende mit viel Sonnenschein!
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  26. Da hast du aber viele wundervolle Dinge gezaubert!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  27. hallo Petra,

    ich glaub, da muss ich - verspätet aber von Herzen - zum Geburtstag gratulieren (Du hast doch noch kein Kraut gegessen?); happy birthday und viele wunderschöne Momente im neuen Lebensjahr!

    Deine Grannys sind echt wunderschön geworden - und die Farbe weiß ist ideal dafür; ich bewundere Deine Geduld!
    Auch Deine anderen Sachen sind traumhaft (ganz zuckersüß das Bildchen von der Räumung)

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, erholsames Wochenende,
    lg, Monika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra,
    nachträglich alles Gute, da liegen wir ja ganz nah beeinander. Bin auch ein Löwe!!
    Und deine Grannys gefallen mir wieder ausgesprochen gut. Das wird schön, was immer es auch am Ende wird!
    Und das Täschen...ganz allerliebst!
    lieben Gruß und ein schönes WE wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Petra
    Nachträglich herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag. Auch ich bin ein Löwe ;o)
    Deine Häkelarbeiten sind wunderschön und auch das genähte Täschchen sieht allerliebst aus. Das Bild gefällt mir übrigens auch sehr gut.
    Ein glückliches und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen