Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

19.10.2013

Kreativmesse Ost

Hallöchen!

Spät aber doch (ist da noch jemand?) gibt es ein paar Fotos von meinem Ausflug nach Wien auf die Kreativmesse Ost.

Töchterlein und ich waren sehr gespannt was uns dort erwartet.


Vom Westbahnhof ging es mit der U-Bahn zum Gasometer,
von dort wurden wir direkt zum Modegroßcenter hingeleitet.


Nett, nicht?


In einer großen Halle waren viele 
Handarbeits- und Bastelgeschäfte vertreten.


Bei etlichen Ständen durfte auch gebastelt werden.
Besonders die Kinder hatten ihre Freude daran.





Für diejenigen, die gerne Scrapbooks oder Karten basteln ist die Messe perfekt.







Zubehör für Schmuck


Perlen in allen Größen


Unmengen an Servietten


Ideen für Weihnachten



Da wir nach zwei Stunden bereits fix und fertig waren,
beschlossen wir, die Mariahilfer Straße unsicher zu machen.
Im Gerngroß aßen wir zu Mittag und besuchten dort die Geschäfte.

Weihnachten dürfte bald kommen ...


Ich glaube, unser Christbaum wird heuer wieder bunt!


Kreisch! Auch Dinosaurier gibt es jetzt als Christbaumschmuck!!
Irre!!



So, jetzt aber zu den Dingen, die ich mir gekauft habe ...



... den Stempel mit dem Hündchen fand ich so süß ...


... genau so wie die Glückspilze ...



Töchterlein wollte dieses Bastelset ...


... und die Anhänger, die demnächst mal für Armbänder Verwendung finden werden ...


... diese Knöpfe mussten auch mit ...


Entschuldigt die Bildqualität, aber meine kleine Kamera fand es heute Abend schon sehr finster und wollte nicht mehr so recht ...

Ich hoffe, mein Ausflug hat euch auch etwas gefallen,
nächste Woche gibt es wieder eine Bastelmesse, 
dieses Mal in der "Messe Wien". 
Da werden wir vielleicht wieder hinfahren. Mal sehen!

Liebe  Maggie
hoffentlich bist du bis dahin gesund und kannst auch dort sein!?


********

Jetzt möchte ich noch ein paar Fragen beantworten,
die mir im letzten Post gestellt wurden.

"Was ist ein Schüttelpenal?"

Das ist ein "Schlamperetui" oder auch "Federmäppchen?" 
oder "Federpenal?" genannt, 
in dem die Stifte lose drinnen sind.

****

Ja, ich hatte auch Sarah Kay Sticker und ich habe sie heiß geliebt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie noch habe, 
muss mal nachschauen!

Liebe Stefanie ! 

Ja, ich kenne Holly Hobby!
Ich hatte solch eine kleine Puppe.
Ich glaube, die hab ich sogar noch im Keller in einer Schachtel, 
da meine Kinder damit gespielt haben.

So, jetzt ist es aber wirklich schon sehr spät!
Ich wünsche euch eine wunderschöne erholsame Nacht!

Gutes Nächtle!

Petra


Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    oh da hab ich aber viel gesehen was mir gefällt! Zum Beispiel die Dinosaurier Weihnachtskugel und die Fat Cats Knöpfe! Genial! >.< Und ich hatte recht! *harahar* Es ist ein Stiftemäppchen! ^^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    da schreibt man elendig lange und will dann seinen Post veröffentlich, schwupp haut mich mein Internetanbieter aus dem Netz raus. Also auf ein neues.
    Ich finde alle Sachen schön die ihre gekauft hat, allen voran die Knöpfe und den Stempel. So einen Pinguin würde ich gerne mal fertig sehen, weil so sehen sie ja schon total süß aus.
    Die Weihnachtsbaum"kugeln" sind echt mega cool, warum nicht auch mal einen bunten Weihnachtsbaum.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Aber Hallo...

    na das wäre ja was für meine Frau gewesen !

    Interessante Impressionen ...

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    Gestern war ich schon im Bett aber heute habe ich mir die Fitos angesehen. Einen Kurzbericht hast Du mir ja dankenswerter weise schon zukommen lassen. Bis nächste Woche bin ich wieder fit. Zur Not würde es heute auch schon gehen, aber wenn ich micht raus muss, ist das glaube ich noch besser.
    Nächste Woche bin ich sicher dabei.

    lg und Danke nochmals für den Bericht

    Maggie

    AntwortenLöschen
  5. Oh...da wäre ich gerne " live " dabeigewesen ;-)

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra
    Auf diese Messe hätte ich euch gerne begleitet - auf deinen Bildern sehe ich ganz viel Verführerisches!! Schön, dass ihr es so genossen habt und eure Schätze sehen sehr vielversprechend aus - bin gespannt, was daraus alles entstehen wird!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    hab lieben Dank für die vielen Bilder!
    Die verrückten Christbaumkugeln sind ja cool!!
    So einen ähnlichen Stempel mit Hund hab ich auch, sogar aus der gleichen Serie glaub ich. Die Frabverlaufswolle gefällt mir sehr, bin gespannt was du daraus zaubern wirst!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    da hatte Ihr ja einen tollen Tag!! Soo viele Eindrücke!!!
    Besonders begeistert bin ich natürlich von den Fat Cats Knöpfen - die sind der Hammer!!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    wow, das muss ich mir auch mal vornehmen.
    Tolle Impressionen - danke fürs mitnehmen :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  10. WOW was ein Bastelparadies!
    Viele liebe Grüsse und einen wunderschönen Sonntag,
    Babs

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    Das war bestimmt ein toller Tag, nicht wahr?
    Man bekommt immer sovielmal neue Ideen und diese Messen stecken voller Inspirationen.
    Da kribbeln schon die Finger , nicht wahr?...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Da ich nur schreiben: Schmacht.....muss toll gewesen sein.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    schade, dass wir uns nicht getroffen haben....aber wir waren erst am Sonntag dort!
    Und auch ich bin nicht mit leeren Händen nach Hause gekommen....*grins*!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen