Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

07.11.2013

Immer wieder Mittwochs ...

... der wieder mal ein Donnerstag ist!

???

Für diejenigen unter euch, 
die den letzten Spaziergang-Bericht mit Opa nicht gelesen haben, Opa und ich haben in nächster Zeit etliche Termine an den Mittwochen (sagt man das so?)
sodass ich ihn bis auf weiteres erst am Donnerstag besuchen werde.

:0)

Heute hab ich nicht sehr viele Fotos für euch,
das Wetter war zwar mit 20 Grad gesegnet,
aber als wir auf dem Hiesberg herumwanderten,
versteckte sich die Sonne hinter den Wolken.


Die Lichtverhältnisse waren eher trübe und trist,
das Fotografieren machte dadurch weniger Spaß!




Die meisten Bäume haben bereits ihr Blattgold verloren,
schade, gerade das fand ich am Herbst soooo schön!




Wir sind eine 3/4 Stunde des Weges gegangen,
dann genau so lange wieder retour.
Seit der Zeitumstellung wird es schon um 16 Uhr so langsam aber stetig finster.

Brrrr - das finde ich immer so gruselig!

Die finstere Nacht liegt mir nicht so, 
wenn es dann auch noch nass-kalt draußen ist, 
wird mir ganz anders!



Ein einsames gelbes Blatt fand ich noch.



**********

Ich danke euch für die vielen lieben Kommentare, 
die ihr mir zu meiner beginnenden "Reihe der Unvollendeten" hinterlassen habt!
Es hat mich ganz toll gefreut!!!

Danke!!

So, jetzt möchte ich noch eure Blogs besuchen - bei einer Tasse Tee und ein paar Keksen!


Liebe Grüße!

Petra







Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    Wenn es so früh dunkel wird, habe ich auch keine Lust mehr, draußen etwas zu unternehmen.
    Da mache ich es mir mit Kerzen zu Hause gemütlich.
    Trotzdem finde ich es toll, dass Du und Dein Ipa das jede Woche durchziehen.
    Hab einen kuscheligen Abend,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ich finde Deine Mittwochs-, zur Zeit Donnertagsausflüge immer Klasse.
    Auch wenn es nur wenige Bilder sind, aber jedes ist schön. Wir hatten heute Dauerregen, aber pünktlich zu Laternenumzug des Kindergartens in unserer Straße hat es Gott sei Dank aufgehört.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    ja in deinen Fotos steckt schon der Dezember drin. :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Das schöne Am Herbst ist für mich, dass ich - weil die Blätter weg sind- von der Küche aus den Himmel wieder sehen kann!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass auf dich und Opa Verlass ist! ;-)

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ich muss dir mal schreiben das ich es soooo schön finde das du mit eurem Opa immer so schöne Spaziergänge unternimmst.
    Deine Fotos finde ich sehr schön. Wir hatten heute nämlich nur Regen. Naja und die immer kürzer werdenden Tage gefallen mir auch nicht so recht. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    ich finde es toll, dass Du Dir die Zeit nimmst und diese mit Deinem Opa verbringst. Das ist heute keine Selbstverständlichkeit. Ich freue mich immer, dass wir Euch begleiten dürfen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra ,

    bei deinen OpaBildern ist das soooo schnuppe wie das Wetterchen,
    ich freue mich immer so sehr auf deine Berichte mit deinem Opa.
    Aber deine Bilder sind trotzdem super geworden und ich finde es sieht
    noch recht herbstlich aus...

    Liebe Grüße
    Birgit

    und liebe Grüße an deinen OPA!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    ich find es auch schade,daß die Bäume schon ihre bunten Blätter verloren haben.Echt trist so!
    Auch die frühe Dunkelheit mag ich nicht so und die Sonne fehlt mir ungemein ....
    Hab noch einen schönen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Also mal aus meiner Sicht... Ob Mittwoch oder Donnerstag ist mir persönlich egal ... Hauptsache diese coolen Posts bleiben :)

    LG und schönes WE

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer: wunderbar, du und dein Opa!
    Und zum Herbst:
    wenn das Tageslicht noch da ist, ist es im blattlosen Wald viel heller, alsi im Sommer.
    :o)
    Ganz liebe Grüße
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss jetzt auch den inneren Schw**Hund (wäre übrigens ein witzige Kombination ;O) überwinden um rauszugehen! Aber die frische Luft tut wirklich gut! Schönes Wochenende, Raphaele

    AntwortenLöschen
  13. Schön war´s wieder und mir ist auch egal wann wir spazieren gehen, ob Mittwoch oder Donnerstag, hauptsachen wir gehen!
    Ich mach draußen an meiner neuen /alten Holztüre immer ein Kerzerl an, hab mir da eine Laterne an den Griff gehängt
    und schau dann von der Küche aus in die dann doch schöne Dunkelheit.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    20 Grad ???? Ich ziehe zu euch ;o) ! Ich mag die Dunkelheit auch so garnicht-überhaupt nicht und freue mich jetzt schon wieder auf den Frühling ;o)! Das sieht wieder nach einem traumhaften Spaziergang aus, eine wundervolle Route habt ihr euch ausgesucht ;o)! Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra!
    Ich finde Eure Mittwoch bzw, Donnerstagsausflüge so toll. Dein Opa freut sich sicherlich jede Woche auf Eure schönen Nachmittage. Und Du bist sicher froh, dass Du so einen tollen Opa hast.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Da hatte ich doch glatt Opas Spaziergang verpasst, was ich aber jetzt nachgeholt habe.

    Prima, dass ihr das regelmäßig "durchzieht".

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen