Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

30.12.2013

Überraschung für mich und etliche Werkeleien

Nun, habt ihr die Feiertage gut überstanden?

Zwickt bei euch auch die Hose?

Also bei mir kneift sie ganz schön,
aber Mann Frau braucht ja schließlich auch 
einen Vorsatz fürs Neue Jahr!

:0)

Meiner lautet -
Abnehmen!!


Punkt Neues Jahr gibt es für mich keine Süßigkeiten mehr.
Dafür Gemüse und lauter gesunde Sachen!

Ich muss schließlich die 4 Kilos wieder los werden!

;0)

***************


War bei euch das Christkind brav?
Besser gesagt, ward ihr brav?

ICH war es!

Hab ganz viele schöne Sachen bekommen.


In diesen Packerln war ein Ebook Reader samt Hülle und 
ganz oben seht ihr was besonderes!



Töchterlein hat eine Nähmaschine aus Papier gebastelt!

Cool nicht?

Im Kuvert sind "Scheine" drin,
damit ich mir mal meine Stickmaschine kaufen kann!

Danke, lieber Göttergatte!

So langsam wachsen meine Moneten.

;0)


Aber ich bin die Feiertage nicht nur faul auf der Haut gelegen,
hab auch fleißig gewerkelt!


etliche Topflappen sind entstanden

Anleitung gibt es hier bei Ribbelmonster.de


dann hab ich mir auch einen Stern gehäkelt


hab leider ein paar Fehler eingebaut,
deshalb ist nur ein Tassenuntersetzer draus geworden


Anleitung gibt es bei Heike von "Elbe Glück"

Danke Heike für deine tolle Anleitung!!!

♥  ♥  

Dann war ich noch strickmäßig unterwegs,
hab meinem Töchterlein ein paar Fingerlose Stulpen gestrickt.
(ein Paar hat bereits mein Wichtel   Sonja   bekommen und einen Topflappen)


eine Sockenwolle musste dran glauben


Anleitungen für Fingerlose Stulpen hab ich hier bei Handarbeitskram  und hier bei  Kleineswollhaus.de  gefunden

Töchterlein trägt sogar im Haus die Handstulpen,
da sie immer soooo kalte Hände hat!

Hier sind meine Werke nochmals gesamt zu sehen ...


***********************

Habt ihr auch das Gefühl, 
dass das Jahr ganz schnell vorüber ging?!?

Morgen ist Silvester und dann beginnt das Neue Jahr!


Meine Lieben da draußen im Bloggerland!

Danke für die vielen vielen lieben Kommentare,
ich freue mich immer riiieeeeesig darüber!

Begrüßen tue ich auch noch meine neuen Leser!

Seid herzlich willkommen!


Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Liebe Grüße!

Petra














Kommentare:

  1. das knallrosa plüschige Schwein ist toll!
    ja, Abnehmen, ich werde im Februar damit starten, dann ist der Liebste auf längerer Dienstreise...
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in ein gutes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    ui du warst ja fleißig! :-D Die Topflappen sind ja wunderschön! :-D Und die gebastelte Nähmaschine deiner Tochter ist ja toll!
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Abend und einen guten Start ins Jahr 2014. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    du warst ja wirklich fleißig. Ich habe die Hände ein wenig ruhen lassen. Die letzten beiden Tage habe ich wieder mit dem Häkeln begonnen. Nun sind bereits zwei kleine Täschen mit "Spitzenklappe" entstanden.

    Ich wünsche dir und deiner Famlie (besonders Opa) einen guten und gesunden Start ins NEUE JAHR.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    du warst ja nochmal richtig fleißig zwischen den Jahren:)
    Der Stern sieht auch im Kleinformat schick aus!
    Rutsch gut rein in 2014!
    Ich freu mich aufs neue Jahr hier mit dir:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Petra,
    fleißig, fleißig, mir gefallen deine gewerkelten Sachen alle sehr gut und wenn du dann noch die Stickmaschine hast, kannst du bestimmt nicht wieder aufhören.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und für das neue Jahr alles erdenklich Gute und viel Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    du warst aber fleißig. Tolle Sachen sind entstanden. Der Sternenuntersetzer sieht wunderschön aus. Solche Stulpen muss ich mir auch mal häkeln (kann ja nicht stricken). Ich habe nämlich auch immer kalte Hände.
    Kommt alle gut ins neue Jahr. Bleibt 2014 gesund. Ich wünsche euch ganz viel Glück und Freude.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    Wie toll, eine Stickmaschine. Dann wirst Du Janosch fleißiger...
    Und Dein Sternendeckchen musst Du nicht verstecken, es sieht doch toll aus.
    Dir morgen einen guten Rutsch und bis 2014,
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    mei warst Du fleißig am Nadeln. Die Stulpen würde ich auch nicht mehr ausziehen, das kann ich wohl verstehen. Wie schön dass Du auch den Stern ausprobiert hast. Ich habe ja noch einige vor mir, hihihi. Ich wünsche Dir und Deiner Familie morgen einen fröhlichen Silvesterabend und die allerbesten Wünsche für das neue kommende Jahr.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,schön das dir der Stern gefällt,was war denn das Problem beim häkeln,vllt.kann ich dir helfen...
    ABNEHMEN...hm... nur 4 kg...ich müste 20 :( nach einer OP habe ich so viel zugenommen :( ich nehm es mir erst gar nicht vor,denn ich schaffe es eh nicht....oder vllt. Doch?

    Komm gut rein ins neue Jahr und ich wünsche dir ganz viele glückliche Momente im neuen Jahr.♡liche Grüße zu dir.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    wow, was du in ein paar Tagen gewerkelt hast,
    schaff ich nicht in einem Jahr ;-)
    Das Jahr 2013 ist aber auch wieder dahingeflogen.
    Wahnsinn!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch
    ins neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra
    Jaaaa, das Jahr verging wie im Sausewind! Je älter man wird, umso schneller gehts!!!!!!!!! Hei, ich staune wie fleisig du warst - eines ist schöner als das andere! Auch dir und deinen Liebsten wünsche ich ein gfreuts 2014 und ich freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Petra!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein fröhliches und gesundes Neujahr, mit vielen erflüllten Wünschen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    boah so ein braves Christkindl, toll die Näma aus Papier hat sie wirklich super gemacht. Fleißig warst du auch noch und es sind wunderschöne Sachen dabei rausgekommen.

    Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Liebe Grüßle Mela

    ,* ,* ,*,* *,**
    ,* PROS(I)T! ,*
    / / 2014 ,*/
    ' / ,* ,* / / ,*

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhhhh du fleißige und brave:-))))..... Juhuuuu da kannst du dich freuen und wir wenn wir dann die vielen Sachen bewundern dürfen von der neuen Strickmaschinen ....

    Liebe Petra dir und deinen lieben ....

    1 gesegnetes Neues Jahr 2014
    12 gesunde Monate,
    52 schöne Wochen,
    365 tolle Tage,
    8760 angenehme Stunden und
    525.600 glückliche Minuten.

    .•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´¨)
    (¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    ........|___|... ........|___|...
    ........|000|... ........|000|...
    ........|000|... ........|000|...
    ........|000|... ........|000|...
    ........|000|... ........|000|...
    .........\00/.... .........\00/....
    ..........\0/................\0/.....
    ...........||....…..........||......
    ...........||....…..........||........
    ...........||..................||......
    ........._||_............._||_....
    .¸.•*¨)¸.•*¨)
    (¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)
    (¸.•´ (¸.` * ¸.•´¸.•*´¨)

    Von da Karin .....die sich immer noch freut das sie bei dir gewonnen hat:-)))

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    da hast Du aber wirklich sehr schöne Dinge zu Weihnachten bekommen. So lieb warst Du also! Glaube ich aber sofort.
    Wenn Du magst schick mir doch ein bis anderthalb Kilo rüber, ich nehme sie gerne (ja echt, richtig gelesen).
    Tolle Sachen hast Du gewerkelt und die Topflappen sind einfach super.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Start ins Jahr 2014 und ganz viel Glück und Gesundheit
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab gefaulenzt die Tage...... Hat gut getan :)
    Ich wünsche dir und deiner Familie, dem Opa, der Frau Mama u d den Hunzis, alles Liebe zum neuen Jahr!!
    Freue mich auf ein neues bloggerjahr mit dir:)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra.
    Guten Rutsch ins Neue Jahr viel Glück Freude und Gesundheit.
    Das wünscht Dir ganz herzlich Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra, hallo !

    Einen guten Rutsch und einen ganz tollen Start in ein neues Jahr ! Ich freue mich schon auf viele Blogeinträge von Dir; das mit den 4 Kilos hast Du ja gleich geschafft .... :-)
    Für 2014 Dir und Deinen Lieben: Gesundheit, viele schöne Momente und vor allem auch viel Spaß, Freude und Lachen
    ganz liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    nach einem offensichtlich wunderbaren Weihnachtsfest wünsche ich dir und deiner Familie ein wundervolles, glückliches und zufriedenens Jahr 2014 :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Wow, die Stulpen sind wunderschön!
    Liebe Grüße und alles Gute für 2014!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    dein Töchterlein kann ich verstehen, ich liebe auch Armstulpen! Deine sehen klasse aus! Auch die anderen Sachen die du gemacht hast! Eine Papiernähmaschine...so süß! Und eine Sticki bekommst du auch bald...super! Nur 4kg zu viel....bei mir sind es leider mehr...aber hätten wir das nicht, was würden wir dann tun, ohne gute Vorsätze ist es doch langweilig, oder?....*lach*!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja - das Wintergrillen werden wir sicher nochmal bei Schnee wiederholen ;-)
    Na du bist aber brav gewesen - da hat dir das Christkind aber jede Menge tolle Sachen gebracht.
    Die gehäkelten Sterne auch als Grannies habe ich in der letzten Zeit auch öfters bewundert. Die sehen wirklich toll aus - toller Untersetzer.
    Für 2014 die besten Wünsche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Petra,
    herzlichen Dank das du mir so schnell geschrieben hast. Jetzt brauche ich aber meinen Retter in der Not nochmal ;-) Mir ist irgendwie nicht ganz klar was ich eingeben soll. Mit Leerzeichen und Umschalttaste habe ich es schon probiert - ging leider nicht. Kannst du dir den Kommentar, den du mir geschrieben hast, nochmal angucken? Vielleicht wolltest du ja einen Link einfügen?
    Das wäre gaaaanz lieb von dir.
    Herzliche Grüße und jetzt schon lieben Dank,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Petra,
    danke für deine schnelle Antwort bei Manu ... für mich war das auch ein unlösbares Rätsel ...DANKE
    Ich hoffe du bist gut in das neue Jahr gekommen?!
    Alles Gute für dich im neuen Jahr ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Petra,
    du bist die Beste. Wenn du wüßtest, wie lange ich herumexperimentiert habe. Herzlichen Dank! Damit hast du sicher nicht nur mir geholfen.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,
    ich hoffe du hattest einen guten Rutsch und wünsche dir hiermit ein tolles neues Jahr.
    Deine Geschenke sind toll, Handstulpen hab ich auch gerne an und ein paar Kilos müssen wir bestimmt alle wieder los werden :)
    Also auf ein neues tolles Jahr im bloggerland. Ich freu mich drauf.
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  27. Bitte nicht erschrecken, nach meiner Blogerauszeit kamen ständig Fehler auf meinem Blog.
    Also wieder einmal ein Neustart *seufz*
    Also musste ich im Schnellverfahren ein neues Domizil basteln.
    Coffeeaustria ist nun hier zu finden http://almkaffee.wordpress.com/

    Und nicht zu vergessen -
    ein wunderschönes, gesundes, erfolgreiches 2014 für dich und deine Lieben.
    Ganz lieben Gruß aus den Bergen, Michaela

    AntwortenLöschen
  28. Da warst du aber fleissig und hast so schöne Dinge gezaubert!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Petra,
    zunächst einmal wünsche ich dir ein gutes neues Jahr 2014! Glück, Zufriedenheit und die Erfüllung all der Wünsche,die einem wirklich gut tun...
    Du hast wieder so schöne Dinge gemacht.
    Ich freue mich auf ein weiteres nettes Bloggerjahr mit dir.
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  30. soooooo viele schöne sachen... die papiernähmaschine ist der hammer! seeeeehr kreativ!
    auch deine werke! dein häkelstern ist klasse!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Petra,
    soviele tolle Sachen hast du gemacht!
    Ich wünsche dir noch ein wunderschönes neues Jahr
    und sende dir viele liebe Grüße
    Urte :-)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Petra,

    man warst Du fleissig . . . Hut ab . . . und so schöne Dinge hast Du gezaubert! Besonders gut gefallen mir die Stulpen, möchte mir auch noch welche machen. Aber bei den milden Temperaturen hier im Norden frage ich mich, ob ich die wohl diesen Winter noch brauchen werde ?! ♥ zwinker ♥

    Habs fein!

    Zuckaaaaaa Grüße sende ich dir!
    Ilona

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen liebe Petra,
    ich sage nur: Schön gestrickt, schön gehäkelt!!!
    Deinen Traum von einer Stickmaschine kann ich gut nachvollziehen. Ich hätte auch gerne eine. Aber die sind ja soooo teuer und ob sich das für mich lohnt???
    Deinen Vorsatz fürs neue Jahr hab ich auch. Nach all den guten Tagen wird es Zeit mal etwas weniger zu essen.
    Ich liebe zwar Gold, aber nicht auf den Hüften.
    Hab gestern ein zweites Püppchen gestrickt. Das kommt meiner Figur bedenklich nahe. Kannst ja mal in meinen Blog reinschauen. :-) :-) :-)
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Petra
    Wau du bist ja richtig kreativ.
    Ich bin zum ersten Mal hier und bleibe gern.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Petra,
    da bin ich nochmal.
    Guck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=attR9NoDYRY
    Da wird das Stricken von zwei identischen Stulpen oder Socken mit einer Rundnadel ganz schön beschrieben.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Petra!
    Dein Topflappen ist bei mir schon ganz oft in gebrauch genommen worden. Die Anleitung werde ich sicher auch einmal versuchen, vielleicht als Geschenk für eine Freundin, mal schauen.
    Deine Stulpen hab ich auch schon beim spazieren gehen mit unserem Wutzel verwenden - super fein.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen