Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

28.02.2014

ein megatoller Freutag!!!

Es gibt so Tage, da muss man sich einfach freuen!
Da passieren sooo viele schöne Momente,
dass man aus dem Grinsen gar nicht mehr raus kommt!

:0))

Für mich war heute solch ein wunderbarer Freutag!

Das Logo zum Mitnehmen:


Deshalb verlinke ich mich noch schnell bei Martinas Freutag!


So, was ist eigentlich passiert, 
dass ich mich so freue?

Nun, sehr viel ist passiert!

Da war zuerst das Päckchen von  Andrea,
dass ich als "Nettigkeit" von ihr bekommen habe!




Mensch hab ich mich gefreut!

Mit so viel und so tollen Sachen hab ich echt nicht gerechnet,
war doch eigentlich von einer Kleinigkeit die Rede ...


Ein Buch mit 20 Ideen zum Selberbasteln mit Papier ...


einen Blick ins Buch können wir ja wagen, weiß nicht, 
ob ich mehr zeigen darf ...


dann noch die bezaubernde Karte und die tollen Knöpfe ...



Danke liebe Andrea!
Ich hab mich sooo gefreut!

************

Aber das war an diesem Tag noch nicht alles ...

Heute kam das Päckchen von meinen ersteigerten Puppenhaussachen von Eb*y.

Momentan musste ich sehr lachen,

da das Packerl sooo groß war. 
Ich dachte schon, ich hab mich bei der Größe des Puppengeschirrs verlesen ...


als ich es öffnete, musste ich noch mehr lachen ...


unter einem Berg von Luftkissen waren diese kleinen Päckchen versteckt!

Ich muss noch dazu sagen, 
dass es drei Versteigerungen bei einem Anbieter waren.

Ich hab die Töpfe ersteigert ....


hier mal ein Größenvergleich


dann konnte ich bei diesem kleinen Service "meins" sagen ...


mit so süßen kleinen Röschen drauf 


Tja und die dritte Ersteigerung ging der Verkäuferin beim Einpacken leider kaputt.

Deshalb hat sie mir vorab geschrieben, 
dass sie ein paar Kleinigkeiten stattdessen beigelegt hat ...


All diese niedlichen Sachen hat sie mir einfach geschenkt!

Freu!!!!

:0))


Jetzt probier ich es mal aus, ob´s auch auf den Tisch passt ...



 ... wieder mein Finger zum Vergleich ...


(Sollte meine Hände mal einschmieren)

... hier nochmal alles zusammen ...

*************

Jetzt fragt ihr euch sicher,
was denn nun mit dem Puppenhaus ist!

Die Einzelteile hab ich zum zweiten Mal gestrichen,
morgen werde ich es zusammenbauen und 
dann kann ich es euch zeigen.
Bin schon selber sehr sehr gespannt, wie es in Weiß wirkt!

**********

Seid ihr eh noch nicht eingeschlafen?

Ich hab mich heute noch mehr gefreut!

Meine kleinen Grannys wachsen stetig dahin.



Bald kann ich sie zu einer kleinen Puppenhaus Decke zusammenfügen!


*********

Und zum Schluss kommt das Beste?

Söhnchen ist zum Wochenende von der Berufsschule heim gekommen,
sodass wir heute Abend auch gemeinsam den Geburtstag meines Göttergatten feiern konnten!


4 Kerzen für 2 x 4 = 44 Lenze!

Wir feiern ja nie recht aufregend unsere Geburtstage,
das wollen wir nicht so.
Aber Geschenke gab es von mir und den Kindern natürlich schon.

Bücher und das Spielzeug Auto für den Mann!


Mann besitzt ja einen Magirus Deutz Rundhauber auch in Original!



;0)

Liebe Grüße! 
Petra





Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    das Geschirr ist ja herzallerliebst! Aber auf die kleine Grannydecke bin ich schon gespannt...Zucker!
    Viel Spass beim Bauen morgen...LG Caty

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ich freue mich sehr mit dir über deine tollen Sachen und Erlebnisse!!!! Echt süß!
    Solltest du mal wieder in Wien sein --> schau mal bei Herzilein bei der Mariahilferstrasse vorbei --> ganz tolle Puppenstuben, die eine Freundin der Besitzerin macht, teils aus alten Sachen, teils dazu gebastelt.
    Ich muss unbedingt nochmals mit der Kamera vorbei....
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    was für schöne Sachen sind denn da für Dein Puppenhaus angekommen. Super süß.
    Die Sachen von Andrea sind aber auch nicht zu verachten, so was zu den Kleinigkeiten, grins. Ich freue mich aber für Dich.
    Und mein Mann ist heute auch von Deinem Post hin und weg. Den Wagen Deines Mannes würde er auch sofort nehmen. Was sagte er gerade zu mir:"Siehste Schatz, wir Männer sind doch irgendwie gleichgelagert!"
    Glückwunsch nachträglich an Deinen GG.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra!

    Zuckersüß! :-)
    Und dann auch noch die winzigen Grannys! Toll!

    Eine großartige Nettigkeit, die Du bekommen hast von der lieben Andrea!
    Ich verstehe Dich gut! So viele Dinge zum Freuen!

    Herzlichen Glückwunsch an den lieben Gatten!

    Herzliche Grüße und ein wundervolles Wochenende für Dich!
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    da hast du ja wirklich tolle Schätzchen bekommen und dann noch den Sohnemann wieder zu Hause...was will frau mehr? ;o)

    Hab ein schönes Wochenende!

    GLG Constance

    AntwortenLöschen
  6. Jööööööööh. ...... Niedlich :)
    Tolle Nettigkeiten....
    Du, gehst du nicht mehr spazieren, redest du einfach nicht mehr mit ubs darüber oder habe ich was verpasst?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    so hübsch ist das mini Porzelan, das wird bestimmmt alles sehr schön aussehen, bin schon gespannt.
    Liebe grüße andrea.
    Glückwunsch an deinen Mann.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    alles liebe deinem Mann :-)
    Und die pusseligen Puppentöpfe und Services sind so süß!!
    Und auf die kleine Fitzeldecke bin ich auch schon total gespannt :-)
    Ganz viele sonnige Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  9. Das scheint ja wirklich ein toller Freutag für dich gewesen zu sein, liebe Petra.
    Ich bin gespannt, was Du aus den tollen Geschenken bastelst und das Geschirr für dein Puppenhaus sieht wirklich total knuffig aus.
    Aber das schönste ist natürlich, wenn die Familie zusammen ist und man zusammen gemütlich feiern kann :-D
    Herzliche Glückwünsche noch nachträglich an deinen Mann.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    schön, dass du dich über die Nettigkeiten von mir freust.
    Deine Puppentöpfe und Service sind richtig niedlich.
    Nachträglich alles Gute für deinen Mann.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    na,das ist ja schon inzwischen eine tolle Sammlung!
    Und das Geschirr passt größenmäßig super!
    Viel Spaß beim weiterbasteln wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra?

    Was besitzt Dein Mann im Original? Woah! DAS ist man cool! Wie kommt man denn an so ein Hammer-Teil? Das Puppengeschirr ist entzückend -- aber das Auto find' ich fast noch toller! (Evergeil, würde mein Sohn sagen, ;-)). Herzlichen Glückwünsch übrigens den Herrn noch nachträglich!

    So Long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,
    da hast Du wirklich allen Grund zum Freuen gehabt, nur Positives an einem Tag. Das Geschirr ist ja unglaublich! Wie kann etwas so winzig und doch so detailgetreu sein? Bin gespannt auf das Puppenhaus inkl. der Mini-Decke.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    was für ein Freuden-Freutag!!! DIe kleinen Puppengeschirrteilchen und all das hübsche Verbastelungsmaterial hätte mir bestimt auch große Freude bereitet. Deinem Mann wünsch ich nachträglich alles Gute zum Geburtstag (was für ein g..les Auto sowohl in klein als auch in groß!!!)
    Einen schönen Märzanfang und ein wunderbares restliches Wochenende wünsch ich dir!!!
    Alles Liebe und herzliche Frühlingsgrüße
    von der rostrosigen Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    sooooo schön, deine Freude springt regelrecht über ;o)! Hach, sind das zauberhafte Dinge, die da bei dir eingezogen sind, herzallerliebst ;o)!Und das Auto von deinem Mann ist ja wohl schlichtweg der Oberhammer, ich bin total begeistert ;o)! Einen superschönen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,
    ist dieses Geschirr Zucker und da häkelst du eine Granny-Decke fürs Puppenhaus?!
    Wie süß ist das denn!
    Die Knöpfe, die du geschenkt bekommen hast gefallen mir auch ausgesprochen gut....tolles Geschenk.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    oh wie niedlich...
    Das Puppenstubengeschirr ist ja supersüß!
    So detailverliebt..unglaublich.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra!
    Ja, kein Schaden, wo nicht ein :-) ist ja bei Dir voll zum Tragen gekommen! Super süss, das putzige Geschirr!! WAS???????? Dein Mann hat dieses Auto auch in echt? Das ist ja cool!!! Mensch ich hätt ja soooooooo gerne einen alten Hippie-VW-..
    Ja, wem sagst Du das die Zeit vergeht.Pia ist jetzt auch schon bald 4 und entfleucht mir immer mehr, seufz!
    Alles Liebe, es grüsst Dich Sandy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Petra,

    auf die Decke bin ich gespannt, dass muß ja eine Fummelei sein! Süß, das Geschirr, so winzig!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra, das sind ja wahrlich viele und herrliche Freuden. Eine jede für sich kann schon einen Tag sehr versüßen, aber alle zusammen - perfekt! Sehr beeindruckt haben mich die kleinen Granny-Quadrate, meine Güte sind die winzig! Aber herrlich!!!
    Ich hoffe, Ihr habt schön gefeiert und könnt morgen gut gelaunt in die neue Woche starten.
    Viele liebe Grüße zu Dir!
    Erika

    AntwortenLöschen
  21. Petra,vor dem Schlafen gehen,noch einmal so herzhaft gelacht wegen deinem Päckchen ,wie niedlich :) :) :)
    Das Geschirr passt perfekt in dein Häuschen...grinse immer noch.....
    Bin auch total gespannt auf die zuckersüße Decke!

    ♡ liche Grüße Heike,die grinsend einschläft....

    AntwortenLöschen
  22. Das war wirklich ein Freutag!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Petra,
    das wird alles sehr süß aussehen - die liebevoll gemachten Sachen fürs Puppenhaus!
    Ein schönes Projektk!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  24. Ach, liebe Petra, das Geschirr ist ja allerliebst. Noch alles Gute für deinen Mann, möge es ein tolles neues Lebensjahr werden.

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Ach was ist das ein toller Post, liebe Petra!
    Gerade erst hab ich ihn entdeckt und bin ganz hin und weg von all den niedlichen, kleinen Dingen die Du uns da zeigst!
    Herrlich...ich kann mich gar nicht satt sehen :) Auch deine Grannys...(mein nächstes Projekt dank Deinem Link!) sind ein Traum!
    Bin schon ganz gespannt, wenn Deine Decke fertig ist!
    Viele liebe Grüße
    sendet Dir
    Julia

    AntwortenLöschen