Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

13.03.2014

Immer wieder Mittwochs ...

... der ja nun immer ein Donnerstag ist,
gehe ich mit Opa spazieren!

Hin und wieder muss ich das Satzerl schreiben, sonst kennen sich meine neuen Leser ja gar nicht aus, warum und wieso das mit dem Wochentag so ist.

Töchterlein ging mit,
Kamera war auch dabei,
los ging´s zur Donau ans Kraftwerk Melk!



Es waren bei diesem Wetter und tollen 18 Grad sehr viele Spaziergänger unterwegs.

Ich habs aber geschafft, keinen davon mit zu fotografieren!


Dieses Mal hab ich das Weitwinkelobjektiv genommen.

Stift Melk ist hier zu sehen.


Töchterlein und Stift Melk


So, aber jetzt gehen wir weiter - Achtung, heute gibt es viele Fotos!
Mal schaun, wer durchhält?


Der Kran, der auf Schienen läuft, war heute im Einsatz.
Es wurde irgendwas repariert.


Wir gingen wieder den Geheimweg am Zaun entlang.


Winke - winke!!!

Foto von meiner Tochter geknipst

Opa rennt schon wieder davon, also nichts wie hinterher!!


Töchterchen schaut a bissi gschreckt!



Die Sonnenbrille war heute echt notwendig!


So viel Sonne waren wir nicht mehr gewohnt.


Bei den Bänken ruhten wir uns aus,
genossen die Sonne und das Narrnkastlschaun!





Einfach wundervoll - die Sonne!!

Oje, wie ich sehe, der Winterspeck an meinen Hüften lässt grüßen!

;0)

Ich machte noch ein Foto der Umgebung ...


Töchterchen gelang ein toller Schnappschuss ...



So, die Sonne neigt sich schon dem Horizont zu,
lasst uns wieder zurück gehen ...




den Geheimweg am Zaun entlang ...



und wieder über das Kraftwerk zurück zum Auto.


... noch einen Blick auf Melk -
seht, der Mond ist aufgegangen ...





Opa ist schon wieder ganz vorne ...



... ich mach noch ein paar Fotos ...




... und mit diesem Bild verabschiede ich mich heute von euch!

Bin nämlich etwas Frischluft geschädigt!!!


Winke winke!

Seid ihr noch da??

:0}

Dann bedanke ich mich noch für die vielen lieben Kommentare zum Puppenhaus!!!
Ich hab mich soooooo gefreut!!!

Bald gibt es mehr Fotos!


Liebe Grüße!
Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra, bevor meine wöchentliche Lieblingsserie beginnt, lasse ich dir noch ein paar liebe Zeilen da - ich gehe immer gerne mit euch spazieren! Heute war es so schön, dass ich nach der Mittagspause eigentlich gar nicht wieder an die Arbeit gehen wollte:-(((. Aber morgen habe ich wieder eher Feierabend, vielleicht scheint die Sonne morgen auch noch so schön! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, was für tolle Bilder du wieder gemacht hast. Am schönsten finde ich Opa :)

    So toll, wenn 3 Generationen zusammen unterwegs sind, herrlich..

    Schönen Freitag dir morgen, ich habe Urlaub!!!

    P.S. WOOO ist Winterspeck?? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Mensch,
    Opa ist aber volle Kanne frühlingsfit!!! der rennt euch noch davon ,-)
    Schöne Bilder hast wieder gemacht! Und Sch..ß auf Winterspeck...wird eh nochmal etwas kühler ,-)
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Petra,
    was sagt eigentlich der Opa dazu, dass er hier immer so bewundert wird?
    Ich finde ihn für sein Alter einfach klasse. Bekommt er schon Fanpost?
    Tolles Wetter hattet Ihr, und ich hatte heute einen tollen Moment, als ich die Post reingeholt habe...
    Petra, Du bist verrückt. So viele schöne Dinge, freu!!!
    Ich schreib noch ne Mail, muss das erst noch verdauen.
    Ganz liebe Grüße und lieben Dank
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde deine Donauspaziergänge so vermissen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen liebe Petra,
    das ist ja wirklich ein wunderschöner Spaziergang, auf den Du uns mitgenommen hast. Ja, die Sonne war heute
    wieder herrlich und auch bei uns war es sehr warm. So lässt es sich auch gut aushalten auf dem Bankerl und
    wegen des Winterspecks brauchst Du Dir keine Sorgen machen !!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    ich finde es toll, dass Ihr Euch immer wieder diese wunderbare Auszeit nehmt und spazieren geht. Schöne Fotos habt Ihr gemacht, es macht Spaß Euch bei Euren Ausflügen zu zu sehen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass es doch noch sonnig war. Dadurch, dass ich immer "mitwandere" kenne ich einige Ausblicke schon. Ich glaube ich würde mich mittlerweile auch schon "live" dort zurechfinden ;-)
    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen