Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

02.05.2014

Freutag im Hause Peziperli

Zum heutigen Freutag (KLICK!)

Das Logo zum Mitnehmen:


kann ich etwas posten, 
dass mich irrsinnig gefreut hat!

Ein laaaang gehegter Wunsch wurde endlich wahr!

Ich hab nun auch ein "Waffenrad" bekommen!

(Hier bei Wikipedia  (Klick!)  könnt ihr ein bisschen was darüber lesen!)

Ihr müsst wissen, dass mein Mann nur solche Fahrräder fährt,
denn sie rollen  einfach wundervoll lange dahin, 
man muss gar nicht viel treten und kultig sehen sie ja auch aus, gell?!


Alt ist es, mein neues altes Rädelchen, aber wie alt, 
das weiß ich momentan nicht so genau.


Im Familienbesitz war es lange Zeit, der Herr hat sich nun davon getrennt und es mir per Bahn gesandt!


Die Tascherln sind eher neueren Baujahres.



Hach ich freu mich soooo!

Eine Probefahrt hab ich auch schon gemacht!

Herrlich fährt es dahin!

Was noch dabei war, erzähle ich euch morgen, 
das ist heute noch ein Geheimnis!!

*************

Und weil ich schon beim Fotografieren war,
hab ich gleich mal mein Makro Objektiv auf die Kamera geschnallt,

und viele Naturfotos geknipst!


mein Feigenbäumchen hat viele viele kleine Feigen bekommen,

FREU!!!


Der Kirschenbaum trägt schon viele Kirschen,
sind allerdings noch grün!


Vergissmeinnicht


Anemonen


Tulpen




Zierlauch

und Akelei


Der Garten ist regelrecht explodiert!

So viele Pflanzen stehen in voller Pracht!

Das ist einfach ein wundervoller Freutag!!!

Bis morgen, ihr Lieben!

Petra



Kommentare:

  1. Boah was ein klasse Rad! :D Und sooo schöne Blümchen im Garten!

    Gruß und schönen Start ins Wochenende,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Heeeeeeeeeeeeeeee das Rad ist coooooooooooooooooool :-)
    Mensch, da freue ich mich aber total mit Dir.
    Man muss wirklich alles erwarten können....

    Ja im Garten explodiert momentan wirklich alles.
    Ach ich kann mich nur immer wieder wiederholen, wie schön ich das jedes Jahr aufs neue finde.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja stylish aus! Muss mich erst mal schlau lesen....
    Sooo weit ist mein Garten noch nicht...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Coooool! :-D Ein neues Fahrrad ist immer toll! Man fühlt sich so frei und leicht! :-D Ich wünsche dir ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    na da wünsch ich dir allzeit gute Fahrt auf deinem hübschen Radl!
    Ich muss auch unbedingt mal wieder aufs Rad steigen!
    Deine blumigen Fotos sind auch hübsch anzuschauen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. So eines wuerde ich auch gerne fahren, aber am meisten trauere ich noch den guten alten hollandraedern hinterher, die fuer das flachland, aus dem ich komme, ganz perfekt waren.

    viel spass mit diesem schoenen fahrrad!

    so long,
    corinna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra
    Ich wünsche dir "gute Fahrt" mit diesem coolen Fahrrad! Das würde mir auch gefallen! Und deine Gartenbilder sind ein Traum - dieser Frühling ist wirklich eien wahre Pracht. Meine Rosen haben schon fast ihre Blüten geöffnet. Das gabs noch nie so früh!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  8. Sooooo ein schönes Schätzchen - wundervoll! Ich liebe diese alten Drahtesel mit ihren chromglänzenden Teilen. Und sie fahren sich einfach superbequem. Da bin ich schon gespannt, wohin deine nächsten Touren dich führen werden.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Bilder!
    So eine bunte Farbenpracht, den Monat Mai sieht man richtig bei dir, herrlich!
    Das Waffenradl ist ja Klasse. Schon ewig nicht mehr gesehen!
    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!!!
    Mir gefällt das Bild mit der Feige und dem Pusteblumensamen so gut, echt gelungen.
    Und Dein Fahrrad sieht klasse aus, obwohl ich nicht weiß, was ein Waffenrad ist...muss mal googlen.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein super, geniales, traumhaftes Rad, die sind echt Klasse und ich werde gerade ein wenig neidisch,gggggg, aber ich gönne es Dir von Herzen.
    Das Bild mit der Feige ist ja wirklich super genial. Wow.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE, liebe Petra
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Wenn euer Wetter heute so ist wie meins, dann kannst Du gleich eine ausgiebige Radtour machen!
    Oder Stunden im Garten verbringen und immer wieder Neues entdecken. Die Sonne lacht vom Himmel und alle Launen steigen ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  13. Uiiii, jetzt musste ich mit schnell noch dein Rad ansehen! Das ist ja auch klasse! Ich komme nur momentan gar nicht so recht dazu, Blogrunden zu drehen, da ich lieben Besuch hier bei mir habe!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    was für ein tolles Cabrio (so nenne ich mein Radl immer). Die Lampe ist genial.
    Es ist doch ganz egal wie alt ein Rad ist - Hauptsache ist doch, dass es gefällt, verkehrstüchtig und Du damit wundervolle Touren machen kannst.
    Deine Bilder sind wunderschön, ist ganz fantastisch, was so ein Objektiv ausmacht.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Schöööne Gartenbilder, lecker Feigen! Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen kultigen Fahrrad! Auch die Tasche dazu ist total cool, ich kann nur auch nichts damit anfangen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sich einige Bloggermädels darüber arg freuen würden! Hoffentlich kommt ihr bald aus dieser Unfall-Serie wieder raus :O) Schön aufpassen ;O) Alles Gute wünscht euch, Raphaele

    AntwortenLöschen