Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

12.06.2014

Endlich geschafft!




Heute muss ich euch noch schnell was sagen und was zeigen, 
aber dazu gleich etwas später .....


Meinen Blog nutze ich nicht nur, um meine Handarbeiten zu zeigen,
nein, sondern auch als eine Art von Tagebuch.

Tagebuch ist zwar nicht die richtige Bezeichnung,
da ich natürlich nicht alles in meinem Leben öffentlich stellen möchte.

Es geht ja schließlich nicht nur um mich.

Aber manchmal möchte man doch das eine oder andere in die Welt hinaus schreien!!

Warum?

Na, weil man sich so freut!

So wie ich und der Rest meiner Familie!

Was passiert ist?

Töchterlein hat heute den zweiten Teil ihrer Matura geschafft!

- den mündlichen Teil -

Wir sind soooooo stolz auf dich!!

Herrlich ist das Gefühl, gell Töchterlein?

Ich hab euch ja vor einiger Zeit das Armband gezeigt,
welches Töchterlein zur Entspannung vom Lernen (Klick) angefertigt hat.

 Und euch da versprochen, das Perlenarmband zu zeigen,
welches sie für die Matura angefertigt hat.

Nun, das ist es ....


Heute zum blauen Spitzenkleid angelegt und 
bei Tageslicht bemerkt, 
dass es sich mit der Stofffarbe "beißt"!

Oje!



Also wieder abgelegt und ohne Schmuck zur mündlichen Matura  angetreten!


Und bestanden!

(mündlich: Englisch 2, Biologie 1 und Psychologie/Philosophie 1)

Schlaf heut gut meine Süße!
Jetzt kommen deine Nerven auch wieder zur Ruhe!


Gute Nacht!

Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    das sind ja wirklich tolle Nachrichten! Was für tolle Ergebnisse!!!! Grandios!
    Stolz kannst Du sein auf Dein Töchterlein - dass sich nun auf eine spannende Reise begeben wird!!!
    ... aber natürlich erst nach der wohlverdienten Ruhe!!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    als erstes gratuliere ich Deiner Tochter zu bestandenen Matura. Nun beginnt nicht nur für sie ein neuer Lebensabschnitt.
    Wow, die Kette ist ja toll, schade das sie nun nicht zum Kleid gepasst hat. So viel Arbeit damit und nun?
    Da war die Enttäuschung bestimmt sehr groß.

    Wünsche euch einen schönen Abend und schicke liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Meine besten Glückwünsche ans Töchterlein. Nun hat sie es geschafft und darf sich ausruhen.
    Und noch jede Menge solcher tollen Armbänder anfertigen.
    Klasse sieht es aus.
    Macht euch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Da sage ich aber ganz doll HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Unsere Charlotte hat ihre Prüfungen fürs Abi auch alle zu unserer größten Zufriedenheit bestanden
    Wie ist das denn in Österreich, gibt es dort auch einen Abschlussball? Wir haben gestern das Kleid dafür gekauft und ich kann Dir sagen, das Herz wird schwach, da steht auf einmal eine große Erwachsene Frau vor Dir, schrecklich (aber auch schön)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Da gratuliere ich ihr ganz herzlich! Und dir natürlich auch!
    Und so tolle Noten! Wahnsinn!
    Ich möchte kein Abi mehr schreiben, den Stress nochmal? Nein danke! Gut dass sie es jetzt geschafft hat !
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Suppppppppppppppppppppper und ich freue mich mit euch.
    Ist das doch so ein großer Abschnitt der geschafft wurde......

    Und ich finde es immer sehr schön, wenn du auch immer persönliches niederschreibst....
    Das mag ich gerne. Weil man so auch ein bisschen was über den Mensch hinter dem Blog erfährt.

    Also nochmals:
    Applaus, Applaus für deine Tochter!!!

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  7. Na denn alles gute auch von mir.Ist doch immer wieder schön wenn die Kinder in einen neuen Abschnitt des Lebens gehen.Vor allen Dingen mit guten Dingen.
    Liebe Grüße Christa.
    Das Armband ist auch sehr schön......

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra!

    Das sind ja freudige Nachrichten!
    Ich gratuliere herzlich! :-)

    Ganz liebe Grüße, und ein erholsames Wochenende!

    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    Glückwunsch an dein Töchterchen :-)
    Ganz viele liebe Sommersonnengrüße zum Wochenende
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    herzlichen Glückwunsch an dein Töchterchen.

    Ein tolles Armband hat sie sich gemacht, das wird sicher zu was anderem passen, da bin ich mir ganz sicher.

    Ich wünsch euch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch! Uff, Prüfungsstress ist schon belastend :O) Die "Ablenkung" ist so toll, hoffentlich perlt sie weiter trotz bestandener Matura ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra, da hat dein Töchterlein ja was ganz tolles gezaubert - das Blau sieht toll aus. Schade, dass es sich mit dem Kleid gebissen hat. Ich lass auch viele Gratulationswünsche für deine Tochter da - sie kann ganz stolz auf sich sein! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Petra,
    dann herzliche Glückwünsche auch an die stolze Mama von so einer tollen Tochter! Prima hat sie das gemacht!
    Das Perlenarmband ist ein echter hingucker!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. als Mutter fällt einem da ein Stein von Herzen, gell? In meinem Fall war es vor 1 Jahr ein etwas größerer... mittlerweile ist der Junior erfolgreich im Beruf (klopfaufholz)
    lg,
    übrigens, ein wunderschönes Armband!

    AntwortenLöschen
  15. haaalöleee
    MEI DANKEEEEEE für de liabe NACHRICHT
    hob mi volle gfreit:: JAAAAA FELIX
    is echt ah liaba NAME...
    scheeeeen host das DO...
    wird di glei schpeichern.. FREu... freu,,
    busssale aus TIROL. bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter
    aber auch an dich, denn wir Mütter tragen schon ganz schön viel dazu bei, wenns dann so gut läuft, gell
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen