Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

15.06.2014

Impressionen aus meinem Garten ...

Furchtbar, gell? Das Wochenende ist schon wieder vorbei! 
Das vergeht immer soooo schnell.

Aber das nächste kommt bestimmt! 
Muss nur Montag und Dienstag arbeiten, dann hab ich wieder frei.

:0)

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen,
den Garten ausgiebig mit meiner Makro Linse zu begutachten!


Die Passionsblume hab ich voriges Jahr gepflanzt,
zu blühen hat sie erst jetzt begonnen.
Sie war über den Winter im Garten eingepflanzt,
ist die eigentlich "nicht winterhart"???


Ich finde die Blüten sooooo schön!!


Wie aus einer anderen Welt!


Kann mich gar nicht satt sehen!


Weiter geht´s mit Impressionen aus meinem Garten ...


Die Rosen stehen in voller Blüte ... 


... traumhaft, gell? ...


... Verblühtes muss ich noch entfernen ...



... die bereits verblühten Zierläuche finde ich sehr sehr dekorativ ..


... einzelne Blüten kann man noch finden ...


... andere Sorten blühen allerdings noch ...






Phlox und Oregano 


Colakraut - oder wie das heißt, riecht sehr intensiv nach Cola ...



Und mit dieser Pusteblume verabschiede ich mich aus meinem Garten!



Muss mich noch um mein krankes Töchterlein kümmern,
- hat ihren Maturaerfolg viel zuviel gefeiert!

Psssst!

Soll ich nicht verraten! - Ist ihr peinlich!


Liebe Grüße!
Petra 













Kommentare:

  1. Wir sagen es nicht weiter! Ich gratuliere aber von Herzen zu ihrem Erfolg!!
    Nööö,Passionsblume ist nicht winterhart :) Hat den milden Winter aber anscheinend überstanden...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ein Traum deine Passionsblume, *wow* diese Farbe! Ob die Winterhart ist kann ich dir leider nicht sagen!!
    Auch deine anderen Blumenbilder, einfach zauberhaft! Ja, im Moment blüht alles wunderbar, ich genieße vor allem all die wundervollen Rosen.
    Ich hoffe ich war nicht zu laut mit meinem *wow* und dein Töchterchen konnte weiter schlafen :-) so ein Maturaerfolg muss doch gebührend gefeiert werde! Ich gratuliere von Herzen zu ihrem Erfolg!
    As lieabs Grüassli und noch einen schönen Sonntagabend
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    na, wenn das kein Grund zum feiern ist. Herzlichen Glückwunsch! Da darf man auch mal einen Tag eine Auszeit nehmen.... :-)
    Deine Gartenfotos sind super geworden, ich bin auch nur noch mit der Linse unterwegs und mache Detailfotos von den Wundern der Natur. Die Passionsblume ist eine der schönsten Wunder, so farbenfroh und filigran. Dieser Winter war zumindest bei uns kein Problem für diese Pflanze, aber ich glaube, zu frostig darf sie nicht stehen.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    soviele schöne Blumen, boah du bist heute schon die Dritte bei der ich so ein Blütenmeer sehe und mir denke, wieso habe ich keinen Garten, weil in der Topfzucht geht halt vieles nicht, dafür wird bei mir wieder der Lavendel blühen ;o)))))

    Also ich habe für dein Töchterlein Verständnis, denn sowas gehört einfach ein wenig gefeiert ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche und ab Mittwoch eine tolle Zeit ;o)))

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Oh bin ich neidisch! So schöne Blumen, und deine Rosen....meine Blühen zwar auch, aber sie gaben so wenig Blätter ! Ist halt nicht ideal, sie in Töpfen zu halten.
    Passionsblume ist glaub nicht winterhart, hast Glück gehabt! Ihr hattet auch nicht ganz so viel Schnee in dem Winter , oder?
    Gute Besserung an deine Tochter ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    was sind das denn für tolle Aufnahmen! Neidisch guck ;-)
    TOLL!!!
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Petra,
    du hast eine große Pflanzenauswahl in deinem schönen Garten.
    Und ich mag so Makro Aufnahmen sehr gerne :-) Diese vielen Details die man dann erkennen kann, sind wunderschön....

    Jaa eine kurze Woche steht uns bevor. Der nächste Feiertag ist dann leider erst wieder im August gell...
    SCHADE :-) :-) :-)

    Ojeee dein Töchterlein...Na hoffentlich geht es ihr heute schon wieder besser.

    Schicke dir ganz viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    das sind ganz tolle Makrofotos, ich suche ja auch immer noch nach einem günstigen, ist aber schwer zu finden.
    Ja eine zwei Tage Woche hast du ich werde neidisch, ich hab zum Glück diese Woche aber auch nur vier Tage.
    Alles Liebe und gute Besserung an deine Tochter
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra, tolle Fotos. Ich hätt ja auch so gern ein Makroobjektiv. Aber erst muss ich noch brav sparen ;)
    Ich glaub der Breakdown nach der Matura, gehört einfach dazu. DIe ganze Anspannung lässt nach, da gibt der Körper schnell w.o
    ICh liebe diese kurzen Wochen auch sehr. Könnt mich dran gewöhnen ;)
    alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra!
    Das sind ja wahnsinnig schöne Bilder aus Deinem Garten. Ich habe mich spontan in Deine Passionsblume verguckt. Die sieht ja so toll aus. Es ist wirklich faszinierend wenn im Garten alles so schön blüht.
    Viele Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    die Passionsblume ist schon ein echtes Naturwunder und so schön anzuschauen!
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an deine Tochter und pfleg sie noch ein bissl!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft tolle Impressionen !! Einfach nur schön anzuschauen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    endlich schaue mal wieder bei dir vorbei und werde gleich mit herrlichen Bildern begrüßt. Ist es nicht eine wundervolle Blühzeit? Ich kann mich auch nicht satt sehen an den leuchtenden Farben, die die Sommerblumen zu bieten haben. Großartig!

    Meine Gratulation auch an deine Tochter zum bestandenen Abitur. Ich freue mich für euch, ein weiterer Abschnitt ist geschafft. Jetzt kann sie eine Weile die Seele baumeln lassen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hi Petra, die Passionsblume ist wirklich eine ganz zauberhafte Blume und erinnert mich immer an die Kanaren. Tolle Bilder hast du gemacht! Der Zierlauch ist auch ganz besonders, schade, dass er nicht sehr lange blüht. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön. Vielen Dank dafür ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    wie es in deinem Garten blüht ist wunderschön anzusehen!
    Gratuliere deinem Töchterlein!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Was für wunderschöne Blüten, es sieht wirklich aus wie aus einer anderen Welt. Einfach nur schön. Diese Farben, so schön, beinahe kann man die Blüten riechen...Alles Liebe ans Töchterlein und sie soll jede Minute ihres Erfolges genießen!
    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Tienes un jardin precioso , yo tambien tengo la trepadora pasionara es una planta muy bonita con flores muy raras .
    Besos Rosa .

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,

    ein Blütenmeer. Herrlich was die Natur so hervorbringt. Die Passionsblume ist wirklich eine ganz besondere Pflanze. Wie schön dass sie sich bei Euch so wohlfühlt♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Petra,
    die Blüten der Passionsblume sind ja wunderschön und soooooo tolle Farben!
    Ich glaube, die sind nicht winterfest.....staune, dass die den Winter überlebt hat!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra, erstmals Glückwunsch fürs Töchterlein!! Super, wieder ein großer Lebensabschnitt erfolgreich beendet! Und zweitens Glückwunsch zur tollen Kamera und last but not least Glückwunsch zu Deinem wunderschönen Garten!! Schmelz!!!! Alles so schön bunt und blütenreich, gaaaaaanz toll! Bei Euch blüht schon der Phlox?? Da seit ihr uns voraus. Bei mir trägt er noch nicht einmal Knosperl.
    Danke für Deinen lieben Kommentar, freu mich immer wenn Du bei mir reinschaust <3
    Viel Freude im Garten, geniessssssssssss ihn!!! Bis bald, Deine Sandy

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Petra,
    Deine Makroaufnahmen sind der Hammer!! Die Passionsblüte sieht aus wie von einem anderen Stern! Die Bilder könntest Du direkt vergrößern und aufhängen! Oder noch besser: in einer Ausstellung präsentieren!
    Ganz großes Kompliment für Dein fotografisches Auge!

    Viele liebe Grüße sendet Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Petra,
    deine Bilder sind beeindruckend.
    Die Passionsblume sieht wunderschön aus und woow zu deinen Gartenimpressionen.
    Colakraut kenne ich gar nicht, schmeckt das denn ??
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    ♥ liche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra, deine ausgiebige Gartenbegutachtung war toll!!!! Wir hatten auch mal eine Passionsblume, aber die hat irgendwann den Winter draußen nicht überlebt. Ich glaube, die Pflanzen sind "bedingt winterhart" - beim letzten milden Winter also kein Problem...
    Herzlichen Glückwunsch an dein Tochterkind zur bestandenen Matura!!!!!
    Alles Liebe und schöne freie Tage, Traude

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,
    deine Fotos sind ganz bezaubernd schön geworden!! Besonders die Bilder der Passionsblume gefallen mir sehr. Das ist ja wirklich eine herrliche Blume!!
    Euer letzter winter war wohl auch nicht besonders hart. Daher hat das Blümchen draußen "überlebt". Ich habe auch 4 Geranien vom letzten Sommer. Sie blühen wie verrückt und sind ca 1/2 m hoch geworden!! ;-)
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,
    wow, tolle Makros!
    Besonders die Passionsblume - so herrliche Blüten!
    Hihi - Matura muss doch gefeiert werden!
    Ganz viele liebe gemütliche Wochenendsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  27. OHHHH WOS san des für scheeene BUIDLN,,,
    mei I MECHAT ah sooo gern ah MAKRO::
    DO kannst echt tolle
    BUIDLN macha...
    i schau de sooo gern an,,,,
    mei SOGSCH deiner TOCHTA,,,
    alles guate,,,,
    und man soll de FESTE feiern wia de falln
    oder soo ähnlich geeelleeee.
    HOBS no fein und DANKE für de liabe
    NACHRICHT;;; bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  28. Petra...Zu deinem Kommentar bei mir....
    Ich weiß genau, ganz genau was du damit meinst.
    Das kenne ich sehr , sehr , sehr gut.
    Oh...Da könnte ich dir ein paar Erlebnisse dazu erzählen.
    Und du mir sicher auch, wie ich es so heraus gelesen habe....

    Ganz viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen