Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

19.07.2014

Immer wieder Mittwochs ...

... ich weiß es war schon lange her, 
dass ich über meine Spaziergänge mit Opa berichtete.

Aber entweder es hatte an dem Tag geregnet und 
wir sind einfach nur da gesessen und haben getratscht oder 
wir sind, so wie dieses Mal, 
einfach nach Marbach mit dem Auto gefahren und 
haben uns an die Donau gesetzt.
- Und auch geplaudert!


Wir saßen da im Schatten und haben über die guten alten Zeiten gesprochen.

Opa hat aus seiner Jugendzeit immer sehr viel zu erzählen!

***

Töchterchen war auch mit!


Schön, dass sie wieder lachen kann!

Da Pech hat auch sie mal erfasst!

Aber wie heißt es so schön? 

Krönchen richten und wieder aufstehen!

Jetzt erst Recht - gell Töchterchen?!!




Da ich dieses Mal mein 50 mm Objektiv auf die Kamera geschnallt hatte,
musste Töchterchen es natürlich auch mal testen!




Ich gefalle mir ja meistens nicht so recht auf den Fotos,
aber dieses Mal bin ich doch zufrieden!

Ein paar Falten hab ich schon, aber ich bin sogar stolz drauf!



für angehende 43 bin ich doch noch ganz gut erhalten, gell?

***ggggg***


Ganz liebe Grüße!

Petra













Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra,
    ich freue mich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr dich auf den sooo schönen Fotos von Dir zu sehen.
    Endlich weiß ich, wie du aussiehst.....
    *freu*
    Sehr, sehr sympathisch ....

    Und ich finde es toll, dass du dich regelmäßig mit deinem Opa triffst.
    Das habe ich nie gemacht. Also getroffen schon aber meist nur zu Familienfeiern.....
    Hmmm beide Opas sind nun verstorben. Manchmal, wenn ich wehmütig bin, denke ich mir, hätte ich doch
    mehr Zeit mit ihnen verbracht und sie dadurch besser kennengelernt.
    So ist es nun und man kann es nicht mehr rückgängig machen ;-)

    Hab noch ein sommerliches, schönes Wochenende!

    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra du bist eine wunderschöne Frau.

    Und weisst du was,früher habe ich es geliebt,wenn mir mein Urgroßvater etwas erzählt hat.
    Auch die Geschichten von meiner Oma waren immer so spannend. Leider hatte ich nie einen Opa,dafür eine liebe Oma 👵

    Bis bald 💛💜💛💚💙

    AntwortenLöschen
  3. Hier war soviel los, dass mir erst letzthin aufgefallen ist, dass der Mittwoch donnerstags mit Opa....?
    Aber nun ist ja alles gut :)
    Tolle Fotos hat deine Tochter gemacht!! Fantastisch....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    Du siehst viel jünger aus!Ehrlich! Die Frisur steht dir auch sehr gut, waren deine Haare schon immer rot? Ne, oder?
    Sehr schöne Bilder!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    toll, das man dich so mal richtig sieht! Die Fotos sind wunderschön.... Falten hin oder her! Weisst du ein Gesicht ohne Falten, ist für mich wie ein Gesicht das nicht lebt oder gelebt hat! Ich finde du siehst wundervoll aus und strahlst so schön!
    Dein Töchterchen gleicht dir ganz fest! Schön das auch sie wieder lachen kann..... und Opa erscheint mir auch ganz glücklich in eurer Gesellschaft!
    Wundervolle Sonnengrüsse
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra, da sind aber schöne Fotos von dir entstanden....und auch von euch beiden.
    DU bist eine ganz sympatische und ehrlich du wirkst viel jünger ....
    schön, dass ich nun ein Bild vor Augen hab, wenn ich deine Posts anschaue
    Machs dir fein
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    das sind ganz tolle Fotos von Dir geworden.
    Ich kenne das, ich mag mich auf Fotos auch meistens nicht so gerne.
    Aber Du bist sehr fotogen, wie ich finde.
    Schön, dass ihr so viel mit Eurem Opa unternimmt, finde ich klasse.
    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    sogar meine Mama hat schon die Opa-Posts vermisst:)
    Bei der Wärme hat man auch keine Lust,so weit spazieren zu gehen.
    Sehr schöne Fotos von euch Allen!
    Ganz liebe Sommergrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön bist du, liebe Petra! Und dein Töchterchen auch :)

    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    ich finde Du bist eine attraktive, schöne und sehr sympathisch wirkende Frau. Und ich finde Deine Frisur Klasse.
    Schön mal wieder was von Opa lesen zu dürfen, Grüß Ihn schön.
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Das sind besonders schöne Fotos von dir! Wir sind ja gleich alt! :-))))) Hihi.......und sehen natürlich WESENTLICH jünger aus! ;-)
    Deine Posts über Opa lese ich so gerne....vielleicht, weil ich schon seit meiner Kindheit keinen Opa mehr habe....geniesse die Zeit!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  12. Ach... wie cool !! Die Mittwoch-Berichte von und mit Opa :)

    Sehr cool...

    Ganz liebe Grüße und einen tollen Rest-Sonntag

    AntwortenLöschen
  13. Hi liebe Petra,
    super Fotos, ich find du siehst klasse aus, fröhlich und glücklich.
    Schön deine Spatziergänge mit Opa das ist viel wert.
    Deine Tochter ist auch sehr fotogen :)
    ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schönes Thema "Spaziergänge mit Opa", es ist schön, wenn sich die Generationen so herzlich begegnen. Die Bilder sind toll geworden, sehr schöne Motive ;o)
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, Euch zu sehen! Ihr seit eine tolle Familie, die super zueinander hält und füreinander da ist. Hier sind 3 Generationen zu sehen, die allesamt einen zufriedenen, positiven und lebensfrohen Ausdruck im Gesicht haben und wo man das Gefühl hat, man müsste mit jedem von Euch mal einen Kaffee trinken gehen.
    Liebe Grüße und weiter so!
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra, schön, deine Spaziergänge mit Opa und Töchterchen! Und ganz tolle Bilder von Euch!! Du hast so ein edles blasses Gesicht, das sehr sympathisch wirkt!! Wirklich!! Auch liebe Grüße an Opa und natürlich an deine Tochter und viel Kraft fürs Weitermachen!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra
    Wo hast Du Falten???
    Ich möchte noch einmal Dein Alter haben.Ich bin fast doppelt so alt wie Du.
    Die Bilder sind wunderschön,du brauchst dich nicht verstecken.
    Mir gefällt auch immer wenn du etwas postest über Opa und Töchterchen.
    Es ist so schön wenn man ein intaktest Familienverhältnis hat.Bei uns war früher während des Krieges und danach alles Kuddelmuddel .
    Und heute ist die ganze Familie zerstreut.
    Liebe Grüße Christa....

    AntwortenLöschen
  18. Nachtrag: Deine Falten sind Lachfalten....

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, liebe Petra, sind das wundervolle Aufnahmen von euch ;o)! Supersuperschön! Ja, du hast recht, mit dem was du bei mir geschrieben hast, es ist ein Jahr der Veränderungen, dass bekomme ich ganz deutlich zu spüren ;o).Einen wundervollen Sommerabend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Petra,

    super Fotos. 40 ist doch das neue 30! Das kommt auf alle Fälle hin, wenn ich mir die Fotos so betrachte!
    Auch dein Töchterchen... sehr hübsch! Das Treffen mit deinem Opa finde ich ganz toll! Schön, dass ihr so ein herzliches Verhältnis habt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. So schön! Ihr seht alle so zufrieden aus.
    Seid ihr eigentlich auch noch manchmal mit dem Rad unterwegs? Die Berichte von euren Touren haben mir auch immer sehr gut gefallen.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Das sind aber auch wirklich schöne Fotos!!! Ihr seht alle sehr entspannt und zufrieden aus, muss ein wirklich schöner Tag gewesen sein!

    Von Deiner Tochter würde ich mich auch mal fotographieren lassen, denn sie hat wirklich schöne Fotos von Dir gemacht!

    So Long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    tolle Bilder von euch :-)
    Sieht nach einem tollen entspannten Tag aus!
    Ganz viele liebe Sonnensommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Petra,
    ja, alte Leute haben so viel interessante Dinge aus ihrer Jugend zu erzählen. Meine 92jährige Mama erzählt jetzt auch oft von ihrer Kindheit in Laxenburg. Da gibt es Dinge, die ich noch nie gehört habe. Aber hoch interessant!
    Übrigens, die Fotos von dir und auch dem Töchterchen sind wirklich sehr schön!!!!
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Fotos von euch. Schön, dass ihr mal eine Plauderstunde eingelegt habt und du dich so lieb um deinen Opa kümmerst. Man erfährt da interessante Dinge aus längst vergangenen Zeiten.
    Liebe Grüße von Sabine!

    AntwortenLöschen
  26. Das sind unglaublich schöne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Petra,
    Coole Fotos, wünsch Euch noch viele schöne gemeinsame Stunden.
    Hab eine schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra,
    ich finde, Du siehst klasse aus. Besonders das letzte Bild ist wunderschön...und 43 ist ja noch nicht soo alt, was soll ich denn sagen, schnief!
    Ich wünsche, dass Du noch ganz viele Posts mit Deinem Opa schreiben wirst, es ist einfach zu schön, Euch beide zusammen zu sehen.
    Dir nun einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Ihr seid eine tolle Familie!
    Die Fotos strotzen nur so vor Lebensfreude!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Petra,

    ich hab keine Falten gesehen - so schöne Fotos! Ich hatte zwar keinen Opa mit dem ich spazieren gehen konnte, liebe aber meine inzwischen 104 Jahre alte Oma ganz, ganz viel - mit ihr hatte ich (wegen der Entfernung) immer meine schönsten Ferien verbracht und wenn sie uns besuchen kam, war es immer eine ganz schöne Zeit - sie hatte die besondere Gabe der Ermutigung (war für uns Kinder damals unheimlich wichtig).

    AntwortenLöschen