Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

10.08.2014

Häkle doch mal ...

Hallöchen! Ist es bei euch auch so heiß wie bei uns?
Ich hab mich das Wochenende eher im Haus verkrochen, 
mir war es nicht nach Sonnenbaden.

Söhnchen und Töchterlein waren nämlich diese Woche mit mir in der SCS in Vösendorf (Shoppingcenter) - er ist selbst mit dem Auto gefahren - und im Wiener Prater - da waren wir allerdings per Bahn und U-Bahn unterwegs.

Fotos darüber werden noch folgen,
muss sie erst noch durchsehen ...

******


Aber nun zum Titel meines Posts!

Stefanella von Häkeln-im-Quadrat war so lieb und hat ihre Taschen-Häkel-Anleitung "Suzette" in ihrem Blog zur Verfügung gestellt! 
Ich weiß nicht, ob ihr Stefanellas Blog schon kennt? 
Aber viele von euch kennen sicher ihre Bücher. 
Neugierig? - Nun, dann  werft mal einen Blick zu ihr rüber!!




Meine "Suzette" ist blau geworden ...




Tja, Lilly gefällt sie so gut, dass sie sich die Tasche gleich mal "krallt".

;0)




Ein Häkelblümchen hab ich natürlich auch drauf genäht ...



*****

Mein zweites Häkel Projekt ist noch nicht fertig,
da ich bzw. wir erst immer Freitags den nächsten Teil der Anleitung erfahren.

Ich mach mit beim 

Taschen-Crochetalong von  Schönstricken.de  

So weit bin ich grad ....


Die Farben hab ich allerdings ein bisschen anders gewählt,
da ich sie so wie in der "Vorgabe" nicht bekommen habe.

Falls jemand von euch mitmachen möchte,
nur zu, bis nächsten Freitag zum 2. Teil ist ja noch Zeit!

Ich häkle dann einmal weiter ....

Tschüüüüssss!

****

Oh! 

Eins hab ich noch vergessen!

Töchterlein hat auch zu häkeln begonnen ....


Wird ein Handytäschchen -
Anleitung gibt´s  bei Ribbelmonster.de!  

So, jetzt aber wirklich!

Tschüüüüssss!
Bis zum nächsten Mal!

Petra










Kommentare:

  1. Cool! Dann könnt ihr zu zweit Quadrate häkeln :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    was für eine wunderschöne Häkeltasche, ich geh gleich mal auf den Blog und gucken.
    Auf jeden Fall, finde ich dein Werk total schön und Lilly passt schön drauf auf.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    deine Hakeltasche ist wunderschön (auch von der Farbe her), da wundert'smich nicht, dass Lilly sich die Tasche gleich mal "krallt"! Und offenbar ist Häkeln auch "ansteckend" ;o))
    Einen schönen restlichen Sonntag und eine tolle neue Augustwoche für dich und deine 2- bis 4-beinigen Lieben!
    Alles Liebe, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    deine Häkeltasche sieht superschön aus. Die gefällt mir sehr gut. Da muss ich gleich mal gucken gehen. Dein zweites Häkelprojekt wird ja auch so schön. kein Wunder das du dein Töchterchen mit dem Häkelvirus angesteckt hast ;-) Jetzt muss ich den Links folgen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra, na wenn ihr jetzt auch noch zu zweit häkelt, da ist der gegenseitige Ansporn ja groß. Eine supersüße Tasche ist das. Mir gefällt das Muster so gut und die Farbe und das Blümchen! ;-)

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra, auch mir gefällt die Häkeltasche echt gut.Ich muss gleich mal weiterschauen...Und für dein Töchterlein gibts nen Daumen hoch-find ich echt toll !Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra
    Die Tasche ist wirklich schön-Und deine Lilly gefällt mir auch.Die hat ja so ein schönes Fell.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra, die Tasche gefällt mir sehr gut, eine schöne Größe für allerlei Kleinigkeiten und die Farbe *schwärm*
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  9. Schön, ist sie geworden deine Tasche....

    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    Tina :-)

    AntwortenLöschen
  10. zauberhaft deine häkeltasche suzette, die würd ich mir auch "krallen" wollen ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra
    das Täschchen ist schick! Noch dazu sieht es sehr stabil aus.
    Dass dein Töchterlein sich mit dem Häkelvirus ansteckt war ja nur eine Frage der Zeit ;o)
    Jetzt schaue ich mir mal deine Links an und wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    das Täschchen hätte ich auch sofort genommen:)Das ist sooo niedlich!
    Bin mal gespannt,wie die Handytasche deiner Tochter aussieht,wenn sie fertig ist!
    Hier war es am Wochenende auch ziemlich schwül.
    Hab einen guten Wochenstart!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen...

    tolle Tasche ... aber die Katze ... naja, sagen wir es mal so... ich bin kein Katzen-Fan :)

    Ganz liebe Grüße
    Timur

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    so dann schick doch mal Hitze zu mir...
    ich würde mich gerne mal etwas aufwärmen.
    Das WE war zwar auch eher schwül, aber heute hat es wieder nur 16 Grad !!!!
    Hübsches Täschchen hast du gehäkelt, ich bin ja nicht die Häklerin, schade.
    Und viel Spaß deiner Tochter beim häkeln :)
    ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  15. Das Täschchen finde ich sehr süß. Bin auf dein 2. Projekt gespannt.
    glg
    Sonja
    PS: schön wenn deine Tochter jetzt auch häkelt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    ach, die Tasche ist ja allerliebst! Sowohl die Farbe wie das Muster und dann die Fotos ganz entzückend mit eurer süßen Katze! Na, hast du dein Töchterchen angesteckt? :-)
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra!

    Die Tasche ist ja toll!
    Und, dass Deine Tochter nun auch angesteckt ist, finde ich großartig! :-)

    Ich bin auf das fertige Werk gespannt!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra
    Jaja häkeln kann ansteckend sein :-)
    Deine Tasche ist toll geworden und auf dein nächstes Projekt bin ich schon gespannt.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    das Häkelfieber hat nun also auch dich gepackt.
    Ich stricke ja momentan lieber aber wenn ich mir deine Tasche so anschau.....mal sehn, wie lange ich da widerstehn kann ;)
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. suuuuper glei DREI ANLEITUNGEN..
    freu... freu,,,
    bei der TASCHN ,, bin i gschpannt,,,
    wia de fertig ausschaut
    HOB no an feina ABEND;;;
    UND DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen