Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

22.10.2014

Juhuuu, ich bin die erste, ...

... die einen Adventkalender hat!

Töchterlein hat nämlich beschlossen, 
jedem von uns einen zu basteln!



Ich finde ihn so bezaubernd und 
sie hat ihn mit ganz viel Liebe zum Detail gemacht!


Jetzt ist euch sicher auch gleich was aufgefallen, gell?!
Ja genau, der Adventkalender hat keine Nummern.

Töchterlein erklärte mir, dass das goldene Packerl ganz links am 24. Dezember geöffnet werden soll.
Und rechts oben, das Türchen mit den blauen Sternchen, 
am 6. Dezember.
Ansonsten kann geöffnet werden, wie es einem gefällt.

Ich bin schon so neugierig, 
was da alles in den Päckchen drinnen ist!

****

Töchterlein ist auch schon wieder fleißig am basteln!

Wenn die neuen Adventkalender fertig sind,
werde ich sie euch auch zeigen, versprochen!

*****

So, ich widme mich nun wieder meinem Tee und 

genieße den grauslich kalten Abend auf meine Weise ....


... so wie Maja, auf dem Sofa ...




und sehe ins heimelige Lichterl hinein und komme dabei ins Träumen!

Vor zwei Tagen war es draußen noch sonnig und warm ...


Balu und Max und Töchterlein genießen hier die letzten Sonnenstrahlen.

Balu geht es übrigens nun mit Entwässerungs- und Herztabletten besser. Das Wasser aus der Lunge ist verschwunden und das Herz schlägt nun auch wieder kräftig genug. 

Sodala, ich wünsche euch einen kuscheligen Abend!

Bis bald!
Petra












Kommentare:

  1. Liebe Petra, so klasse - dein neuer Adventskalender! Dein Töchterchen ist ja ne ganz Liebe. Wie schön, dass es deinen Lieben wieder besser geht. So ich gehe jetzt wieder unter die Decke;-))). Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra
    Dein Adventskalender ist richtig toll.Da hat sich das Töchterlein aber etwas tolles einfallen lassen.Ja es ist wirklich furchtbar kalt geworden.Gerade jetzt wo übermorgen bei uns eine schöne Wochenendreise ansteht.Ich hoffe dass es wenigstens trocken bleibt.
    Schön das es Balu nun wieder besser geht.
    Liebe Grüße Christa.
    Ich bin am Wochenende ganz dicht bei Österreich.

    AntwortenLöschen
  3. Ui, und Du muss noch bis 1. Dezember warten, bis Du den tollen Kalender öffnen darfst - ganz schön schwer würde ich sagen. Ist aber wirklich ein Unikat, auf das man stolz sein darf.

    Fein, dass es Balu wieder Besser geht. Ich leide auch immer, wenn meinen Katzen etwas fehlt.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  4. Schon Adventskalender? Da muss ich mich wohl langsam sputen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    der Adventskalender sieht klasse aus. Dein Töchterlein hat wirklich tolle Ideen. Aber du musst ja noch sooo lange warten bis das erste Türchen geöffnet werden darf. Uijui, da bist du bestimmt schon neugierig.
    Ich freue mich das es Balu besser geht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    schön, dass es Balu besser geht, das Foto zum Schluß mit deiner Tochter und den Hunden ist total schön.
    Aber auch dein Adventskalender gefällt mir.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    das ist ja herzig, wie lieb von Deiner Tochter! Da hat sie sich ganz schön Arbeit gemacht, aber natürlich freuen sich die Beschenkten auch entsprechend. Toll! Erzählst Du uns dann, was in den Päckchen drin war?
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    so lieb von deinem Töchterchen! Da kann ich mir gut vorstellen wie gespannt du auf all die Päckchen bist!
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie fein! Da hat dein Töchterlein ja wirklich einen ganz wunderbaren Adtventskalender für die gebaut! Mit so vielen liebevollen Details... Toll!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Petra,
    da hast du aber einen sehr schönen Kalender bekommen. Ich finde die Idee gut, dass er keine Zahlen hat und du dir
    jeden Tag das Päckchen aussuchen darfst.
    Und wie ich sehe hast du auch so niedliche Kissenhüllen mit Tiermotiven, ich will auch.... habe aber leider KISSENKAUFVERBOT
    erteilt bekommen. Warum nur?
    Wünsche dir einen feinen Tag.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. LIebe Petra,

    Du hast aber eine kreative Tochter! Wie schön! Und sooooo früh schon einen Adventskalender fertig! Respekt! Mir steht das Kalenderbefüllen für 3 Kinder noch bevor..und meistens passiert das immer auf die letzte Minute ;o)

    Ich grüße Dich ganz lieb, hab einen schönen Tag!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    eine tolle Idee, ohne Zahlen. Find ich super. Und Kinder sind da glaub eh so,
    dass die größeren Türchen automatisch an "besonderen" Tagen aufgemacht
    werden.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Juhu Juhu Juhu :-)
    Ich freue mich mit Dir.

    Bin auch schon am überlegen, was ich meinen Freund für einen basteln könnte :-)

    Herzensgrüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    da hat dein Töchterlein einen ganz besonders schönen Adventkalender gebastelt! Was da wohl hinter den Türchen versteckt ist?
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra
    Jööö.... das ist wirklich allerliebst. Wunderschön sieht der Adventskalender aus.
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen