Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

29.11.2014

... und hier kommt mein fast letzter Adventkalender ...

... ja ich kann gar nicht aufhören, gell, 
heuer sprießen bei uns die Adventkalender förmlich aus dem Boden!

Ich hab euch ja versprochen, den für meine Kinder zu zeigen.

Hier ist das gute Stück ...




Aso, nein, das ist Maja, die hängt mal wieder ab!




... in ihrer Lieblingsschüssel!


So aber jetzt könnt ihr ihn sehen!



Ich hab ihn wieder auf der Wendeltreppe aufgehängt,
allerdings ohne viel Schnickschnack!

Tannenreisig oder so wäre sicher auch sehr schön gewesen,
allerdings bei Zimmertemperatur hält das meistens nicht lange.


Im Gegensatz zum letzten Jahr hab ich dieses Mal 2 x 24 Sackerln gekauft (hab ja zwei Kinder und die Sackerln sind dieses Mal etwas klein),
und was fiel mir dabei auf?! 

In einer Packung fehlte doch glatt die Nummer 15!! 

Jetzt müssen sich halt die Kinder das 15te Sackerl teilen!



Voriges Jahr hab ich auch meine Adventsackerln dort aufgehängt,  HIER könnt ihr sie nochmals ansehen!

Da ist auch mein Adventkranz vom vorigen Jahr zu sehen. 
Und das ist die perfekte Überleitung!


Meine Mama ist ja so lieb und macht uns immer den Adventkranz!
Heuer hab ich ihn mir in Weiß und Silber gewünscht,
so wird dann auch der Christbaum!














Lilly interessiert das wenig, die macht lieber Fellpflege!



Und geht dann auf Jagd ....


Sodala meine Lieben, wenn ihr noch die Adventkalender bewundern wollt, die mein Töchterlein gebastelt hat dann klickt mal HIER
und HIER
und HIER rein!

Den von Paulchen Panther seht ihr  HIER  !

Ich danke euch für die Genesungswünsche!
Besser geht´s mir leider noch nicht, aber ich arbeite dran!

Und hier löse ich noch ein Versprechen ein ....

Das Töchterlein von meiner Freundin hat mit viel Hingabe ein kleines Häuschen gebacken ...




Ich hab ihr versprochen, dass ich es euch zeige!



Süß, gell?!

*********

Ach ja, ich sagte am Anfang des Postes, dass es mein fast letzter Adventkalender ist,
nun das nächste Mal zeige ich euch den vom Puppenhaus,
die Kinder von Familie Katz wollten ja auch einen haben!


Liebe Grüße!
Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra
    Dein Adventskalender ist ja Spitze.Eine tolle Idee.Und dein Kranz ist so ganz nach dem Geschmack von meinem Klaus.Ich habe nämlich meinen auch in weiß und silber ausgesucht . Klaus meinte ,das sieht so schön elegant aus.
    Das süße Gebäckhäuschen sieht echt lecker aus.Als ich jung war habe ich das auch oft für die Tochter gemacht.
    Liebe Grüße Christa....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    sehr schön den Adventskalender um das Treppengeländer zu dekorieren.
    Deine Katzen sind so herzig, süß.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Petra,

    schön Dein Adventkalender am Geländer der Wendeltreppe! So haben wir es hier früher auch gemacht, ist aber leider schon ein paar Jährchen her! Dein Adventkranz ist sehr edel in dieser Farbauswahl, gefällt mir gut.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Adventsonntag,

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön du den Adventskalender drapiert hast

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Petra,

    deine Adventskalender an der Treppe aufgehangen, gefällt mir richtig gut!
    Ich hänge total im Zeitplan und muss heute Abend noch die Geschenke für die Kinder einpacken.
    96 Stück. ich hab jetzt schon keine Lust mehr wenn ich daran denke.
    Das alles ist natürlich vergessen wenn ich ab Montag sehe, wie sehr sie sich darüber freuen.
    Genieße heute den 1. Advent.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. 48 Säckchen füllen. liebe Petra, das ist schon Arbeit, gell?
    Die Treppe eignet sich aber auch perfekt dafür.
    Und das Häuschen ist so niedlich, darf es auch gegessen werden?
    Hab einen schönen 1. Advent, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,liebe Petra,
    ich finde die kleinen Säckchen sehr süß und sie sehen toll aus am Geländer ! An deine Mama ein ganz,ganz dickes Kompliment, der Kranz ist wunderschön geworden! Dir und deinen Lieben einen schönen 1.Advent und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    deine Mama ist eine echte Künstlerin! Toll der Kranz. Und deine Idee mit den kleinen Säckchen für den Adventskalender gefällt mir auch sehr. Das sieht wirklich sehr schön aus.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen gemütlichen 1. Adventsonntag! Macht es euch kuschelig.
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    die Treppe ist einfach wunderschön wieder :-)
    Und deine Mama hat was drauf - so schick der Kranz!
    Und dein kleiner Luchs ist einfach goldig.
    Da sieht man wirklich die Vorfahren:-)
    Ich wünsche dir einen schönen 1.Advent
    ganz liebe Grüße von Urte :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Petra, ich bin ja hin und weg über die tollen Adventkalender, die es bei euch zu Hause gibt - deine Tochter hat sich selber übertroffen mit ihren kreativen Schöpfungen, und auch dein Treppensackerlkalnder sieht sehr, sehr schmuck aus. Deinen Mama ist auch so ein Talent - was für ein eleganter Kranz, der würde sich hier ebenfalls sehr gut machen! Und das weihnachtliche Backhaus, das die Tochter deiner Freundin geschaffen hat, superschön - lauter "Selbermach-Talente"! Dein schnurrenden Schönheiten scheint es allertdings wichtiger zu sein, dass sie ordentlich geputzt sind und ein gemütliches Herumhängeplatzerl haben ;o)
    Habt alle miteinander eine wundervolle Adventzeit! Deinen vierbeinigen Lieben gib bitte herzhafte Fellchenstreichler von mir!
    Herzlichst, dein rostiges Röslein Traude

    AntwortenLöschen
  11. Und sag mal sind deine Säcklein auch schon gefüllt.
    Bei uns wird es pro Tag was reingetan,sonst ist da keine Garantie.
    Wünsche dir auch noch einen schönen 1.Advent und gute Besserung.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    sehr liebevoll gemachte Kalender...deine Kinder können sich freuen!
    Deine Katze hat wirklich einen super Blick drauf....das erst Foto gefällt mir besonders!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    bei unserem letzten Adventskalender fehlte auch ein Stiefel...
    Deine Kids freuen sich jetzt jeden Tag aufs Neue:)
    Der Adventskranz sieht wunderbar aus und ich bin schon auf den Kalender von Familie Katz gespannt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Mensch, sieht der Adventskalender an der Treppe klasse aus.
    Irgendwie habe ich die Hälfte aller Posts in den letzten Tagen gar nicht mitbekommen. Marktstress :) Ich gelobe Besserung.
    Dir eine schöne Woche!
    Petra

    AntwortenLöschen