Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

25.03.2015

Das Warten hat ein Ende - Trommelwirbel - die Gewinner sind ....

.... ätsch! Nein so schnell erfährt ihr das nicht!

;0)

Hallöchen alle miteinander! 

Da hab ich doch behauptet, 
dass ich jetzt mehr Zeit habe und mehr posten kann, ja Pusteblume!


Wie ich schon das letzte Mal geschrieben habe, bin ich arbeitsmäßig nun in einer anderen Abteilung und gehe nun jeden Tag, bis halb Zwölf, arbeiten. Am Anfang war es echt anstrengend, da ich ja von meiner neuen Tätigkeit Null Ahnung hatte! Dann ist auch noch dazu meine Arbeitskollegin gleich in meiner zweiten Woche krank geworden und ich wurde somit ins kalte Wasser gestoßen!
Aber ich hab alles ganz gut hingekriegt und war natürlich abends sowas von streichfähig! 
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie streichfähig! 
Ich bin dann meistens um 19 Uhr ins Bett gefallen und kaum nach Bettberührung gleich eingeschlafen!

****

Dazwischen hab ich aber auch einiges gewerkelt, 
was, das darf ich noch nicht verraten, da es für mein Wichtel bestimmt ist und wenn es vielleicht doch hier landet, dann ist die Überraschung futsch!

Aber ich hab alles fotografiert und werde es euch nach der Wichtelgeschenkeauspackerei zeigen.


Daaannnn hat mein Göttergatte auch noch "sein" Gewächshaus von seinem Hallengrundstück mit dem LKW nach Hause transportiert. 

Die Leute haben vielleicht geguckt! Es kommt ja nicht alle Tage vor, dass ein kleines Häuschen am LKW herumgeführt wird!

(Blöd, dass wir das nicht fotografiert haben. Das wäre das perfekte Foto für die Firma gewesen: "Für Sie versetzen wir sogar Häuser!")



Voriges Jahr haben wir dieses Gewächshaus aus Plexiglas günstig und neu über die Versteigerungsplattform gekauft und mein Mann hat es zur Probe auf seinem Firmengelände aufgestellt. Aber es war dann doch zu aufwändig, ständig nach den wachsenden Gurken und Tomaten zu sehen, sodass das Häuschen heuer zu mir in den Garten kommen darf!

*** Freu, Juhuuuu! ***

Wir haben ein Plätzchen zum Aufstellen gesucht, wo es nicht stört und doch auch sonnig genug ist.
Das Häuschen kommt dann noch näher zur Wand, aber erst, wenn das Gerüst wieder weg ist. Es wird nämlich gerade das angrenzende Gebäude neu gestrichen und ein Stückchen Wand grenzt an unser Grundstück. Wo das Gewächshaus genau steht, zeige ich euch später mal auf einer Gesamtansicht des Gartens.



Tja und dann wurde es wieder nichts mit dem Post schreiben! Denn dann war ich nach der Gartenarbeit wieder so müde! 
Ist das die Frühjahrsmüdigkeit? Oder werde ich alt und halte nicht mehr so viel aus?

Nach der Arbeit kaufte ich Gartenerde, schleppte davon tonnenweise heim, und karrte Unmengen an Gemüsepflänzchen herbei! 
Augenzwinker! ;0)

Ja, was soll ich euch sagen! Ich kam sogar ins Schwitzen! Vorgestern hatte es doch glatt unter tags 35 Grad im Gewächshaus!
Ich hoffe, den Pflänzchen taugt´s und sie wachsen und gedeihen!!





Tomaten und Salat hab ich schon mal eingepflanzt ...


Und ein paar Kräuter (Schnittlauch, Petersilie und Oregano) ...



*****

Tja und dann ist da auch noch die Sache mit Max!
Der gute Kerl muss abnehmen, er bringt einfach zu viel Gewicht auf die Waage! Leider passen die Leberwerte auch nicht so ganz. Also ist Diät angesagt. 
Max hat im letzten Jahr so zugelegt, vielleicht war auch Frustfressen im Spiel, da es Balu damals nicht mehr so gut ging.



Luna und Max verstehen sich sehr gut, geben sich öfters Bussis und sind beide wahre Kuschelmonster!

*****


Ach ja und ein paar Blüten hab ich auch noch gehäkelt, 
während ich den Pflänzchen beim Wachsen zusah.



Hätte ich fast vergessen, zu zeigen!



****

Ich denke, jetzt habt ihr lange genug ausgehalten!


Die Päckchen Notenblätter haben gewonnen:


Anonym - Bärbel

und 

Nina von harmonie-pur

und

Nadia von  Nadia´s Cottage  


Ich gratuliere euch ganz herzlich und sendet mir bitte eure Adresse!

Meine Email-Anschrift findet ihr hier rechts oben!

Alle - die nicht gewonnen haben - seid nicht traurig, 
es gibt sicher bald wieder eine Verlosung! 
Notenblätter hab ich noch genügend! ;0)


Liebe Grüße!

Petra



Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    erstmal Glückwunsch an die Gewinner.
    Und Ihr habt nun ein eigenes Gewächshäuschen??? Super, da kann man sich so richtig austoben. Was da alles wachsen kann, klasse.
    Bin schon auf die erste Ernte bei Euch gespannt.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das Gewächshaus ist ja klasse. Da hast du ja schon einiges gepflanzt. Ich drücke die Daumen das alles gut wächst und ihr eine reiche Ernte habt. Die Häkelblümchen sehen sehr schön aus. Na und Max wird schon abnehmen wenn er jetzt mit Luna durch den Garten tobt. Den Gewinnern deiner Verlosung gratuliere ich ganz herzlich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    Na da warst du ja mehr als fleißig! Und das mit der neuen Arbeitsstelle kann ich gut nachvollziehen, so ging es mir letztes Jahr auch!
    Viel Spaß in deinem Gewächshaus!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra
    so ein Gewächshaus ist sicher prima und du warst ja schon richtig fleissig. Ich bin gespannt, was jetzt alles wächst und gedeiht in eurem schönen Garten und ich freue mich jetzt schon auf die Bilder! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    oh, ich habe gewonnen!? Da freue ich mich aber riesig und hab schon die eine oder andere Idee im Kopf, was ich mit diesen schönen Notenblättern anstellen könnte! :-) Ich schreib Dir nachher gleich eine Mail.
    Das Gewächshäuschen ist supertoll, da kannst Du dich bestimmt auf einen guten Ernteerfolg freuen. Wir werden ja sicher auf dem Laufenden gehalten und ich bin wirklich gespannt, wie sich die Pflänzchen entwickeln werden. Vielleicht werde ich dieses Jahr auch ein bischen Gemüse anpflanzen - vielleicht...
    Hab einen schönen Tag!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    dann bin ich mal gespannt wie sich dein Gewächshaus entwickelt! Dann macht Kochen bestimmt doppelt Spaß ;O) Schönes Bild von den drei Schmusebären ;oD lg, Raphaele P.S.: Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen :O)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    mir geht es genau so wie dir. Ich dachte auch ich hätte jetzt mal Zeit zum Bloggen und dann ruft der Garten und der Haushalt...
    und man ist dann abens so müde... ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra, schön wieder von dir zu lesen! Und super supertoll, dass ich eine der glücklichen Gewinner für die Notenblätter bin!! Ich freue mich sooo!!! Das wird klasse aussehen, egal, was ich damit anstelle. Ich werde dir in den nächsten Tagen eine Mail mit meiner Adresse schicken, heute bin ich nicht mehr fähig, ich arbeite täglich 8-9 Stunden und deshalb hab ich auch so wenig Zeit für mein Blog, ich kann dich also super verstehen. Das Foto mit Herrchen und den beiden Hunden links und rechts ist sooo süß! So ein Treibhaus ist auch mein Traum. Die Tomaten auf der Fensterbank werden einfach nicht so gut.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Petra, auch ich kenne das Problem mit der wenigen Zeit. Durch die langen Arbeitszeiten bleibt nur wenig Muße zum Bloggen. Aber jetzt zum Sommer wird alles besser. Die Tage werden länger und somit hat man gefühlt mehr Zeit.
    Euer Gewächshaus sieht klasse aus! Hoffentlich wird es bald wärmer, damit Deine Pflänzchen groß werden und später reichlich tragen.
    Hab ein schönes erholsames Wochenende,
    Deine Anfrieda

    AntwortenLöschen