Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

18.04.2015

Mal eine etwas feinere Häkelei ...

... sprang mir hier von der Nadel!

Die Anleitung dazu hab ich bei  "Anabelia craft design"    gefunden.



Leider kommt die Grüne Farbe nicht so gut rüber, trotz Bildbearbeitung.



Hier sieht man das Grünliche schon besser.
Es sind vier Glasuntersetzer geworden und darüber freut sich, hoffentlich, mein Wichtel!


Dieses Muster musste ich auch ausprobieren, die Gratis-Anleitung dazu findet ihr auch bei "Anabelia craft design".

Sodala, nun bin ich schon wieder verschwunden!

Begrüßen möchte ich aber auch noch schnell meine neuen Leserinnen!

Schön, dass ihr da seid!!

Bis denn!

Petra


Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    das ist aber eine feine Arbeit! Ich häkel ja nicht so gern mit so dünnen Nadeln ;o). Aber es sieht ganz toll aus, da freut sich dein Wichtel ganz bestimmt! Was für ein Wichteln ist es denn?
    Hab noch einen schönen Abend!!
    Ganz liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra!
    Das sind ganz besonders bezaubernde Untersetzer.
    Ich mag diese filigranen Häkelstücke wirklich sehr.
    Meine Mama kann das auch sehr gut und ich bin bei ihr noch in der Lehre ☺.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich filigran! Gefällt mir
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Petra, die sind genau nach meinem Geschmack;-))). Zauberhaft sehen sie aus, GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    ich hab sie sofort auf dem ersten Bild wiedererkannt... :) ..und ja, ich freu mich da total drüber...in Echt sehen sie noch viel schöner aus... :) und die Farbe ist auch viel leuchtender... :) und sie sind fast täglich in Gebrauch... :) ...ich bewundere dieses filigrane Muster total...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    da ist dir aber wirklich etwas ganz Feines gelungen. Ich bin mir ganz sicher das sich dein Wichtel sehr über die schönen Glasuntersetzer freut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    fein und zart sehen die aus! Da freut sich dein Wichtel sicher sehr darüber!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    das sind ja mal schöne filigrane Häkeleien. Sieht nach viel Arbeit aus und danach, dass man sich sehr konzentrieren muss um das schöne Muster hinzubekommen. Dein Wichtel wird sich bestimmt sehr über diese tolle Handarbeit freuen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh, toll! Wenn ich noch ein bisserl übe, dann werde ich mich da auch (irgendwann) ran trauen! Gefällt mir total gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. nie nich, hätte ich die muße für eine so filigrane häkelarbeit! wunderschön, mein kompliment!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    toll toll toll
    ein kleiner Tip, leg die Häkelteilchen auf weißen Untergrund zum fotografieren.
    Dann tust du dir viel leichter mit der Farbe
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    tolle Untersetzer hast Du gehäkelt und ich bewundere jeden, der die Häkelschrift so gut lesen kann.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Pezi!
    Das hast du wieder mal toll hinbekommen. Gefällt mir wirklich sehr gut und deine Wichteln werden sich daran erfreuen. Mach weiter so!
    Ganz liebe Grüße schickt dir Deine beste Freundin Pammy

    AntwortenLöschen
  14. Oh, die Achtecke sind super! Ich mag ja diese Daisies... die Empfängerin freut sich bestimmt :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Petra,
    wow, da hast du wirklich was Feines gezaubert! Ich glaube schon, dass sie sehr gefallen werden. So etwas zartes, feines muss man doch einfach mögen! Hast du wirklich gut hinbekommen.
    Liebe sonnige Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    da kann ich mal wieder nur staunen. Ich bin ja nicht so fürs Häkeln und schon gar nicht so filigran! Sieht toll aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,

    oh das sieht sehr fein und edel aus. Ich bewundere Dich dafür sehr, denn ich kann leider mir so dünner Wolle gar gar nie nicht häkeln :-(. Sicher wird sich die Beschenkte darüber freuen.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin total unbegabt in Sachen Handarbeit und basteln wie ja bekannt ist... *soifz* :-/
    Ich bewundere dein Talent, einfach wunder, wunderschön, deine Werke!
    Ganz lieben Gruß,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  19. Wow, liebe Petra,
    wunderschön! Und so zart :-)
    Würd ich nie können!
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenanfang
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Petra,
    Wunderschön sind deine Glasuntersetzer geworden, ein tolles Muster!!!
    Schick Dir ganz ganz herzliche Grüße und hab ein schönes Wochenende.
    Bis bald BArbara

    AntwortenLöschen
  21. Hallo :)
    Wow, die Glasuntersetzer sind wunderschön!
    Mir geht es zum Glück jeden Tag besser. :) Freue mich, dass du wieder dabei bist!
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. sehr hübsch *schwärm* liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  23. "Etwas" feiner ist gut, liebe Petra! ;o)
    Superschöne feine Kunstwerke sind das!
    (Ich probiere auch grad mal wieder was zu häkeln und brech mir mit Nadelstärke 3 fast die Finger ;o))
    Herzliche Rostrosengrüße am ersten Mai-Sonntag
    von der Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/04/uber-den-wolken-leuchtets-orange.html

    AntwortenLöschen