Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

27.12.2015

unser Christbaum ...


... ist heuer in Rot-Gold gehalten, mit ein paar Strohsternen drauf.



hier sind auch noch die Sternenspritzer darauf zu sehen, war kurz vor der Bescherung.





Strohsterne und 



Vöglein und 


rote Kugeln


und Sternenspritzer ...


heuer hab ich auch mal eine andere Perspektive beim Fotografieren gewählt ...



... der Christbaum von oben!!

Kicher!

Ich hab nämlich die Wendeltreppe neben dem Baum und oben ist der sogenannte Spitzboden, deshalb kann ich auch den Christbaum von oben betrachten und schmücken! Ist ganz praktisch!

*******

Und wieder einmal liegt eine Katze unter dem Baum!

Schade, dass ich den Ton nicht übertragen kann ...


Floh schnarcht sooooo laut!!!

Heute verlinke ich meinen Post bei Lotta und ihrem Post Bunt ist die Welt!

Sie möchte gerne heute Weihnachtsbäume sehen!

Liebe Grüße!
Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra!
    Hi hi das ist ja geradezu so wie bei mir Zuhause :-)
    Da liegt auch der Kater unter dem Christbaum und lässt den Hund kein einziges Mal drunter gehen.
    Da knurrt er und pustet sich auf.
    Schön dein Weihnachtsbaum mit seinem hübschen Schmuck.
    Ich wünsche dir nun ein paar entspannte Tage! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Ein stattlicher Baum steht bei euch. Ganz schön geschmückt ist er auch.
    Als unsere Töchter noch klein waren hatten wir auch Wunderkerzen (Sternspucker) am Baum.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    mit den Sternenspritzern,das ist aber ein schöner Brauch!Den kenn ich noch gar nicht.
    Süß auch,wie die Miez unter dem Baum liegt:)
    Einen entspannten Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    was für ein riesiger Baum ich staune. Er ist auch so schön geschmückt ich mag rote Kugeln immer sehr gerne.
    Mein Kater schnarcht auch, oder besser gesagt er grunzt wie ein kleines Ferkel. Und so frisst er auch mit viel
    Geräuschen.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    die Treppe ist ja genial zum Baumschmücken.
    So praktisch. Der ist aber auch verdammt hoch, und wunderschön.
    Für unsere Spitze brauche ich auch immer einen Stuhl.
    Dir wünsche ich noch einen kuscheligen Sonntag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Wie bekommt man solch großen Baum bloß zum Stehen? Wird der einbetoniert? Kein Christbaumständer kann den halten. Aber toll sieht er aus! Der flößt wohl selbst Katzen, die ja gerne in den Christbaum springen, Respekt ein. Ich wünsche Dir eine schöne, besinnliche Zeit zum Jahresausklang. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    wie schööön der Baum, sehr schön geschmückt und die lebendige Deko darunter ist am allerschönsten.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra, das ist ja ein großer Prachtbaum. Rot und Gold eine tolle Kombi. Hihi, unsere Katze liegt auch immer unter unserem Baum (obwohl sie ein Freigänger ist). Schönen Sonntag noch... LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    einen wirklich sehr imposanten Baum habt Ihr bei Euch stehen.Wow sage ich da nur.
    Mir gefällt sehr gut wie Ihr ihn geschmückt habt.
    Ich freue mich das ich schöne Feiertage hattet
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Wow...was für ein Prachtexemplar! Eine schöne Restweihnachtszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Dear Petra,
    Your Christmas tree with candles lit is so beautiful, thank you for sharing. I hope that you are having a wonderful Christmas time. Wishing you also a fantastic New Year.
    Love Rose

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    sehr schön sieht dein Tannenbaum aus! Nun endlich komme ich dazu ein wenig in meinen Lieblingsblogs zu stöbern...also in deinem natürlich! (versteht sich!).., denn ich hatte soooo viel Arbeit vor Weihnachten, dass ich es wirklich vorher nicht geschafft habe. Jetzt möchte ich mich ganz herzlich für die schöne Karte bedanken, die du mir geschickt hast! Ich habe mich sehr gefreut! Ich hoffe, dass du und deine Familie schöne Feiertage hattet?

    Lass dich drücken und dir einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein wunderwunderschöner Baum! Schon klar, dass sich die Katze da wohl fühlt! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra - Euer Weihnachtsbaum ist wunderschön. Liebe Grüsse Brigit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    das ist ja ein riesiger Weihnachtsbaum...wunderschön, da passt ja eine ganze Menge ran.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  16. Das nenne ich mal einen anständigen Baum :-)
    Der Baum ist toll geschmückt und hat die passende Größe.
    Super schön....
    Viele liebe Grüße und Dir und einer Familie einen schönen Start ins neue Jahr 2016
    wünscht Christina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    leider habe ich verpasst dir frohe Weihnachten zu wünschen, aber ein frohes, schönes neues Jahr wünsche ich Dir und deinen Lieben :O) Dein Weihnachtsbaum ist ja prächtig! Unserer ist seit neun Jahren in diesen Farben geschmückt ;O) Alles Liebe, Raphaele

    AntwortenLöschen