Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

10.03.2016

Ostern kommt bald! Bei mir hoppeln schon die Hasen herum!

Huch! Es dauert nicht mehr lange und dann ist Ostern!!


Die Zeit rennt schon wieder sooo schnell! 

Meinen Osterstrauch hab ich dieses Mal in Blau gehalten.

Es hingen auch schon sehr viele blaue Eier drauf, in allen möglichen Nuancen!

Tja und dann kam Lilly und meinte, sie könne sich ein Ästchen der Korkenzieherhasel klauen.

Der ganze Osterstrauch fiel um und sämtliche Eier waren am Boden verteilt, natürlich kaputt!!


Dann wollte ich noch Anhänger für den Strauch selber basteln und hab mir Fimo Air besorgt!


Ich hatte noch so kleine Ausstecher daheim, die stammen noch von den Kindern, Vogerl und Hase, damit hab ich aus dem Fimo diese Figuren ausgestochen und mit Kreide bepinselt. Mit dem Ergebnis war ich zwar nicht so ganz zufrieden, aber für meinen Osterstrauch war es passend genug.


Mit Klarlack bepinselt und dann getrocknet und aufgehängt.




Bei Dep.t gab es dann noch diese süßen Häschen, die mussten auch mit drauf!



Sie wurden durch den Sturz auch etwas beschädigt, aber der Kleber hats wieder repariert.


Am Fuße des Osterstrauches wachen meine Häschen!




Ein paar musste ich hinter Glas einsperren, die waren einfach zu unruhig unterwegs.


Die restlichen Häschen kamen dann ins Wohnzimmer in den Hasenstall ....


Zwei versuchen dennoch auszubrechen, aber sie schaffen es nicht.
Deshalb hängen sie so herum ....


Bis dann!

Petra




Kommentare:

  1. Dieses Fimo kannte ich noch nicht; nur das von früher, das erst in den Ofen musste.
    Und solche vorwitzigen Hasen hab ich auch, allerdings treiben die sich noch im Keller rum.
    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    sehr schön deine Osterdeko.
    Hier ist es auch immer das gleiche, deswegen hängen auch nur die behäkelten Kunststoffeier an Weidenkätzchen und nix was kaputt gehen kann.
    Hab es schön, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Eine muntere Hasenschar hast Du da liebe Petra.
    Die so rumhängen finde ich ja niedlich, aber auch die am Strauch.
    Ist Depot nicht schlimm, immer, aber wirklich immer, finde ich ein zwei Teile, die ganz laut meinen Namen rufen. Wer kann da schon weitergehen...
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra!
    Dein Schmuck am Osterstrauch sieht einfach traumhaft schön aus.
    Das hast du mit viel Liebe dekoriert das sieht man sofort.
    Übrigens ich darf hier jeden Morgen nachzählen wieviel Eierchen noch an unserem Strauch im Flur geblieben sind. Und stell dir nur mal vor, von zehn Holzeierchen hingen vorgestern gerade noch drei am Strauch.
    Die restlichen Holzeier durfte ich in der ganzen Wohnung einsammeln.
    Gestern fiel sogar der ganze Krug um und dann hat aber unser Hund mal eingreifen müssen und den Kater energisch angebellt. Ha das geht aber doch auch echt zu weit ;-)
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    Ich glaube das kennt jeder Katzenbesitzer! :-D Aber der neue selbstgemachte Schmuck ist sehr niedlich!
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    oh je, so ein Mist. Ich kenn das auch, unser Kater ist mal auf den geschmückten Christbaum
    und fand das super lustig. Er dachte halt, er ist draußen :-). Da sind mir auch ganz
    viele Kugeln kaputt gegangen. Aber Du hast es super gelöst. Sieht sehr schön aus.
    glg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    dein Osterstrauch ist wunderschön dekoriert. Diese kleinen selbstgemachten Häschen finde ich "zuckersüß".Ja, die Zeit rennt und schon bald ist Ostern.
    Sehr ärgerlich so eine Autopanne bei einem Ausflug. Ich wünsche dir gute Besserung.
    Nun geht unser PC endlich wieder. Wir hatten ja einen ganz bösen Virus drauf. Dazu habe ich auch einen Blogeintrag gemacht, aber leider war dieser am anderen Tag auch wieder spurlos verschwunden. Ich weiß nicht warum!?
    Liebe sonnige Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Sorry, Petra, ein Teil meine vorigen Kommentars war falsch. Der sollte in einen anderen Blog. Entschuldigung!
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    dein Strauß würde auch gut zu uns passen:)Der ist wirklich toll geschmückt und die Idee mit den Ausstechern find ich klasse!
    An den kleinen Hasen wäre ich wohl auch nicht vorbeigekommen....
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra, deine Hängerchen sind ganz wundervoll geworden, mit der Pastellkreide sieht doch ganz toll aus. Und übrigens dein Falthase vom letzten Post ist eine echte Wucht, den habe ich auch schon entdeckt, aber noch nicht rangetraut... Ich lasse dir ganz liebe Grüße da, herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    dein Osterstrauß sieht toll aus. Ganz niedlich sind die kleinen Anhänger, die du gebastelt hast. Auch deine anderen Häschen sind ganz allerliebst. Unsere Rambo spielt auch immer mit den Ostereiern und den kleinen Küken. ich kann das wirklich nur da hinstellen, wo sie nicht hin kommt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen