Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

17.04.2016

neue Gewinnerin!

Ich hab im Februar eine Verlosung der Schnabelina Clutch gemacht und drei Gewinnerinnen ausgelost. Eine davon hat sich nicht gemeldet, daher hab ich heute beschlossen, eine neue dritte Gewinnerin auszulosen!

Ich hab ganz einfach meinen Göttergatten dazu aufgefordert, mir eine Zahl zwischen 1 und 14 zu nennen, wobei natürlich die 1 und die 14 auch genannt werden durften.
Er hat sich für 11 entschieden. Das 11. Kommentar stammte damals bei der Verlosung von Birgit von "mit Flügeln und Federn"

Liebe Birgit! Ich gratuliere dir ganz herzlich!

***********

So, nun was hat sich bei mir so getan?


Mein erster Socken ist fertig, beim Zweiten bin ich grad an der Spitze, also auch bald fertig!



Gesponnen hab ich auch wieder ....




Das fertige Garn dazu sieht nun so aus ....

Der Kammzug stammte von "Dibadu"





.... ein weiteres ist entstanden ....


der Kammzug stammte von "Die kleine Wollfabrik"


und nun werde ich diesen Kammzug auch noch beginnen ....


Die Fotoqualität ist nicht so toll, in Natura sind die Farben viel dunkler und schöner ....

Dieser Kammzug stammt von "Stefis Wolle"


***********

Was gibt es sonst noch Neues zu berichten?

Regnerische Tage hatten wir, aber der Garten hat es gebraucht, der war nämlich schon staubtrocken und durstig!



Blöd gespielt hab ich mich auch, Luna bekam Augenbrauen ...







Aber ich glaube, sie nahm es mit Humor ....



... ich hab sie mit einer Löwenzahnblüte geschmückt,



... Max gefiel es!

******

Seitens der Katzendamenfront gibt es auch was zu berichten!

Leider dürfte Floh, die immer wieder Brechen muss, Darmleukose haben aber mit Cortison geht es ihr ganz gut, sie hat auch schon zugenommen.


(dunkle Katze, schlechte Lichtverhältnisse = schlechte Fotoqualität)





Lilly setzt sich grundsätzlich auf die Zeitung, damit sie dann ausführlich gestreichelt wird ....

.... danach kann sie ausführlich schlafen und dösen ....



Tja und Maja, unser "Angsterl" ...


... schaut zwar happig ist aber meistens kuschelig, aber nur wenn sie es will!



Das war´s für heute, mehr fällt mir nicht mehr ein!

Ich wünsch euch einen schöne Woche!!!!

Liebe Grüße!
Petra

















Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    die Socke schaut toll aus, Farbe und Muster finde ich super.
    Und Deine ganze Wollknäuel sehen auch interessant aus, schöne Farben.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend und jede Menge Spaß beim Hundeverschönern!!!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. deine Maja schaut direkt zum Fürchten aus auf dem vorletzten Foto ;-)
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    ich musste so lachen über deine Vierbeiner. Luna sieht lustig aus mit den Augenbrauen und das Blümchen steht ihr ausgezeichnet. Auch Max lacht so schön. Floh wünsche ich weiterhin gute Besserung. Lilly macht es wie unsere Rambo. Rambo sitzt nämlich auch immer gern auf Papier. Nicht nur auf der Zeitung, nein, auch wenn ich Post einheften möchte, sitz Rambo prompt im Ordner. Maya sitzt ganz stolz da. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, die arme Floh... so was zu lesen tut mir immer total leid! Deine Tierbilder sind genial! Die Augenbrauen!!!! Muhahahahaa... sehr unterhaltsam wieder bei Dir! Und die Wolle ist ein Traum!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, grosse Überraschung am frühen Morgen. Da freue ich mich.
    Muss nun allerding schnell los.
    Das muss ich mir heute nachmittag noch mal alles durchlesen.
    Daaankeschön erstmal; bis nachher
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. was für süße Miezen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    toll, deine gesponnene Wolle! Wunderschöne Farbkombinationen, bin ja gespannt was du daraus zauberst! Deine Vierbeiner Fotos sind ja witzig und verleiten alle samt zum Schmunzeln! Mein Struppi, wäre sicher ganz entsetzt, wenn ich ihm so Augenbrauen verpassen würde!!!! :-))) Ist halt ein Männchen!
    Nun, bin ich wieder zurück aus der Wüste und freue mich riesig auf die Post von dir!!!! Nochmals lieben Dank!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Supersüße Tierfotos! Und auch hier gilt: Deine selbstgemachten Wollsachen passen alle prima zu ANL! Ich hoffe, du machst mit!
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ
    Herzliche Rostrosige Grüße nochmal von der Traude (und liebe Tierchenkrauler!)
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/04/flache-schuhe-diy-schuhe-schone-bluten.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    Wunderschöne Socke, das Muster finde ich toll.
    Wunderschön auch deine Wolle, bin gespannt was du darau zauberst.
    Süße Tierbider! Deine Vierbeiner sind richtig fotogen... Musste schmunzeln als ich Luna mit Augenbrauen gesehen habe ;0)
    Wünsche dir üben schönen Abend
    Liege Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  10. Hier bin ich nochmal; endlich..
    habe ich es geschafft mal das superschöne Täschchen in den Blog zu setzen (hab Dich verlinkt).
    Dankeschön nochmal, das ist wirklich sehr schön und ich kann es gut gebrauchen.
    Ich hoffe Dir geht es gut.

    Ganz ganz lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen