Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

04.06.2016

totales Chaos ....

Ja bei mir daheim herrscht seit Montag totales Chaos!

Naja ganz so ist es eh nicht, es ist eher ein Campinggefühl daheim!


Hier seht ihr unsere Dusche im Bad, es gab einen Wasserschaden, das könnt ihr an den bereits weggerissenen Fliesen vor der Dusche erkennen. Der Korb steht deshalb dort, da mir sonst die Katzen in das Wartungsloch der Dusche klettern.


Durch die Nässe in den Spannplatten wuchs sogar ein Schwammerl heraus!

Seufz!


Am Montag kamen dann die Fliesenleger und begannen mit dem Abriss der Dusche.


Und die Bodenfliesen wurden auch gleich entfernt!



Dann wurde angefangen, den Boden zu nivellieren ...


... und die schadhaften Stellen wurden entfernt.


Hier wurde bereits das Fundament für die neue Duschtasse betoniert.

Es kommt nun diese Tasse hin ...


Das ist nur ein Probeliegen, damit man weiß, wo der Abfluss hin kommen muss und was beim Betonieren ausgespart werden soll.

Der derzeitige Zustand sieht nun so aus ...




Das ist nun der Nässeschutz, damit nichts mehr passieren kann!

Und warum das Camping-Feeling?

Wir haben für jede Gelegenheit ein Plastikkörbchen, eines zum Duschen (Duschgel, Shampoo, Waschlappen, ...), eines für die Haare (Haarfön, Rundbürsten, ....), eines für mich (Schminkzeug, Haarbürste, Cremen, ...), eines mit den Zahnbürsten drin usw.

Aber keine Angst!

Die Badewanne ist jederzeit zugänglich und wir dürfen uns dort noch duschen!

Wir stinken noch nicht!


(das war ein Foto vor der Bautätigkeit, allerdings in nicht mehr zusammengeräumten Zustand)



;0)


Am Montag wird nun verfliest! Juhuuuu!

Und dann kann Lilly ungehindert in die Badewanne springen und Wasser trinken und muss sich dann nicht mehr verrenken!



Liebe Grüße!

Petra






Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    das sieht nach jede Menge Arbeit aus. Aber dann wird euer Bad super schön und du freust dich. Und Lilly hat es auch einfacher beim wassertrinken *lach*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Woooah, das braucht man ja nun wirklich so dringend wie einen Kropf... Möge die Baustelle so schnell wie möglich behoben sein!

    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Boah das ist ja der Horror, zum Glück habt ihr ja noch nen Pool...
    Also Schwammerl im Badezimmer finden das kann auch nicht jeder, irgendwie ja auch wieder witzig mit dem Schwammerl, nein, das ist alles andere als lustig, ich wünsche euch, dass eure Badbaustelle bald Geschichte ist... und wieder Normalität einkehrt....
    PS Hat die arme Lilly keinen normalen Wassernapf oder Wasserbrunnen wie andere Katzen, grübel!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Juhu,,,, das kann ja nur noch besser werden!
    Und Gaston trinkt aus Prinzip nur vom Wasserhahn im Bad...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Oh weia du Liebe! Du bist mittendrin statt nur dabei....
    Es geht vorbei irgendwann das steht fest. Ich Druck dir die Daumen dass es zügig voran geht!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  6. oje, nicht schön, dafür nachher dann umso mehr!!
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein, so was braucht man ja nun wirklich nicht. Ist immer ärgerlich und mit viel Arbeit und Einschränkungen verbunden.
    Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Schaden schnell behoben werden kann.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Sowas ist ja echt nicht schön. Darauf kann man auch verzichten. Ich hoffe aber dass es nun bald wieder alles in Ordnung ist und ihr eure neue Dusche dann ausgiebig nutzen könnt.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    bald hat das Chaos ein Ende und ihr könnt euer Bad wieder vollständig genießen und nutzen!
    Sowas kann wirklich niemand gebrauchen...
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Oh mei, das sieht jedenfalls nach viel Staub und Arbeit usw. aus. Ich drück die Daumen, dass euer Bad inzwischen wieder ein Ort zu Relaxen ist!
    Liebste Rostrosen-Sonntagsgrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/06/a-new-life-6-zwischenbilanz.html

    AntwortenLöschen