Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

27.03.2016

Ostergrüße von Familie Katz

Hallo meine Lieben! 
Hat euch der Osterhase schon besucht?

Bei uns war er schon da und hat ganz viele leckere Schoko-Osterhasen und Schokoeier gebracht!


Familie Katz sitzt auch bereits am Ostertisch und erfreut sich an den leckeren Ostergaben!


Die Ostertorte wurde mit einer Henne dekoriert,
der Osterstrauch wurde dieses Mal in Blautönen dekoriert!





Und im Osternest liegen viele bunte selbst gefärbte Eier.


     


Der Hund der Familie Katz hat auch ein Ei gefunden, freudig bellt er, wenn er es durch die Küche jagen kann ....


Und sogar der Osterhase schaut dabei zu!
Könnt ihr ihn entdecken?!


Die Narzissen blühen bereits, die Sonne scheint!

Mädels, ich wünsche euch Frohe Ostern!!!

Petra


14.03.2016

die drei Gewinnerinnen stehen fest!

Ich habe heute die drei Gewinnerinnen meiner Verlosung von meinem Göttergatten ziehen lassen!



14 haben mitgemacht ...



mein Göttergatte hat drei davon gezogen ....



und die drei Gewinner heißen ....





Svenja A (ohne Blog)

und





Meine Lieben, bitte schickt mir eure Adresse per Email an majalilly(at)gmx.at !


Sagt mir auch euren Farbwunsch des Tascherls, vielleicht kann ich ihn erfüllen! Mal sehen!

Gisela, von dir hab ich die Adresse bereits!


Auf Nachricht von euch freut sich schon


Petra



10.03.2016

Ostern kommt bald! Bei mir hoppeln schon die Hasen herum!

Huch! Es dauert nicht mehr lange und dann ist Ostern!!


Die Zeit rennt schon wieder sooo schnell! 

Meinen Osterstrauch hab ich dieses Mal in Blau gehalten.

Es hingen auch schon sehr viele blaue Eier drauf, in allen möglichen Nuancen!

Tja und dann kam Lilly und meinte, sie könne sich ein Ästchen der Korkenzieherhasel klauen.

Der ganze Osterstrauch fiel um und sämtliche Eier waren am Boden verteilt, natürlich kaputt!!


Dann wollte ich noch Anhänger für den Strauch selber basteln und hab mir Fimo Air besorgt!


Ich hatte noch so kleine Ausstecher daheim, die stammen noch von den Kindern, Vogerl und Hase, damit hab ich aus dem Fimo diese Figuren ausgestochen und mit Kreide bepinselt. Mit dem Ergebnis war ich zwar nicht so ganz zufrieden, aber für meinen Osterstrauch war es passend genug.


Mit Klarlack bepinselt und dann getrocknet und aufgehängt.




Bei Dep.t gab es dann noch diese süßen Häschen, die mussten auch mit drauf!



Sie wurden durch den Sturz auch etwas beschädigt, aber der Kleber hats wieder repariert.


Am Fuße des Osterstrauches wachen meine Häschen!




Ein paar musste ich hinter Glas einsperren, die waren einfach zu unruhig unterwegs.


Die restlichen Häschen kamen dann ins Wohnzimmer in den Hasenstall ....


Zwei versuchen dennoch auszubrechen, aber sie schaffen es nicht.
Deshalb hängen sie so herum ....


Bis dann!

Petra




08.03.2016

Mal eben kurz die Finger verknoten und verdrehen ....

... so hab ich mich wirklich dabei gefühlt!

Als ich die einzelnen Teile A-M ausgeschnitten hab und gefaltet und dann zusammen geklebt habe!

Gesehen hab ich den Hasen zuerst bei SILKE  und da hab ich gwusst, den muss ich auch machen!!



Wenn ihr ihn auch noch vor Ostern nachmachen wollt, dann schaut bei  ANASTASIA   vorbei, sie hat den Hasen und die Anleitung dazu gemacht! 

Es sieht schwieriger aus als es ist!


Und falls ihr noch nicht teilgenommen habt, hier entlang geht´s zu meiner Verlosung!!


Liebe Grüße!

Petra




06.03.2016

Bei mir war schon der Osterhase ...

... und hat mir ganz was Wunderbares gebracht!

Ich hab nämlich bei einem Giveaway bei Nicole mitgemacht und hab doch glatt gewonnen!!!

Danke liebe Nicole für dieses wunderbare Giveaway!

Gewonnen hab ich dieses wunderschöne Armband!



Verpackt war es mit einer ganzen Portion Liebe!!



Tja, jetzt wollt ihr sicher wissen, wer solch wunderschönen Schmuck herstellt, gell?!

Die liebe Rahel vom Blog "HIMMELSSTÜCK"  macht solch tolle Sachen!!

Im "Dawanda-Shop Himmelstück" könnt ihr ihn bestellen! Und sie hat noch weitere schöne Dinge!

Ostern ist ja nicht mehr weit! 
Da braucht man immer mal ein schönes Geschenk oder? 
Also ich beschenk mich auch gerne selber! Kicher!


... und was es mit diesem Hasen auf sich hat, das erzähle ich euch dann das nächste Mal!

Liebe Grüße!
Petra