Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

01.05.2017

Maibaum

Heuer waren wir das erste Mal live dabei, als bei uns im Ort der Maibaum aufgestellt wurde!

Noch händisch, fast jedenfalls (ein Traktor half dabei), wurde da gearbeitet!




Danach gab es Getränke und Grillhendl zu essen!

Es war aber soooo kalt!

Wir sind bald nach Hause gegangen!

Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai!!

Hoffe es wird bald wieder wärmer und der Sommer lässt sich endlich blicken!

Liebe Grüße!
Petra


Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    bei uns im Ort steht leider kein Maibaum,aber ich mag den Brauch sehr!
    Einen schönen Feiertag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das ist natürlich ein toller und schöner Brauch, hier in Bayern gibt es das fast in jedem Ort und mit einem Riesenspektakel überall. Habt ihr heute auch Feiertag? Ich hatte nämlich kurz schon überlegt ins Nachbarland zu fahren um zu shoppen aber dann war ich mir nicht sicher wie das bei unseren Nachbarn ist mit dem Tag der Arbeit....
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Schön! Wir waren heute auch bei uns im Ort beim Maibaumaufstellen! Allerdings war bei uns ein Kran am Werk! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    Maibaum aufstellen ist ja immer ein schönes Ereignis. Euer Maibaum sieht toll aus. So schön geschmückt.
    Hier ist es leider auch noch so kalt. Ich hoffe auch dass der Sommer bald kommt. Aber dafür muss es ja erstmal Frühling werden.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Auch Dir einen schönen Mai liebe Petra.
    Ich hoffe, es wird bald wärmer. Heute war hier wieder richtig ekelig.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hi liebe Petra, ich finde diesen Brauch ganz toll, bei uns in der Lausitz ist er auch verbreitet. Ich lass dir ganz liebe Grüße da, herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    bei uns gibt es diesen schönen Brauch leider nicht. Euer Maibaum dieht riesig aus und er ist schön geschmückt. Bei uns sind ganz angenehme Temperaturen und die Sonne schien heute.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. eine schöne Tradition - viel zu kalt ist es bei und auch..... und nass

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    beruhigend, dass es bei euch auch kalt ist. Manchmal denke ich ja, wir in Nordhessen sind vom guten Wetter vergessen worden. Aber zur Zeit geht es wohl allen so. Dann hoffen wir doch mal auf einen traumhaften Sommer. Trotzdem sieht euer Maibaum sehr schön aus!!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    den Brauch des Maibaumsaufsetzen gibt es hier auch. Was ich schade daran finde ist, dass es ohne große Öffentlichkeit gemacht wird. Es ist doch irgendwie ein besonderes Ereignis, es könnte ruhig etwas gefeiert werden. Hier wird er mit Hilfe des THW aufgestellt...quasi über Nacht.


    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen