Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

28.09.2013

der Herbst ist da ....

... jetzt ist es offensichtlich!

Heute Früh hatten wir einen Nebel,
hinter der sich die Sonne versteckte
und es war draußen schon empfindlich kalt!

Was gibt es zu der Jahreszeit schöneres,
als zu handarbeiten?

Auch ich musste ein paar Kürbisse häkeln!



Die Anleitung dafür gibt es bei Katja von Versponnenes.

Dankeschön für deine tollen Anleitungen!!








Dann will ich euch noch mein Sprubbelchen zeigen ...

Ja ich hab auch eines gemacht,
spät aber doch ...







Diese Anleitung findet ihr bei Andrella

Auch dir danke ich für deine schönen Anleitungs-Ebooks!

So, das war es für heute,
muss noch einiges vorbereiten, 
denn wir bekommen heute Abend noch Besuch!

Tschüssi!

Petra




Kommentare:

  1. Hey Petra,
    sehr schön deine Kürbisse und das Sprubbelchen! :-D Hast du es denn auch schon ausprobiert? ^^
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, die Kürbisse sind toll, da geh ich gleich mal gucken. :o)
    Mist, du führst mich hier in Versuchung, dabei hab ich noch so viele andere Sachen zu tun...
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    tolle Kürbisse hast du gehäkelt und das Sprubbelchen sieht auch nett aus, hat eine schöne Farbe.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Petra,
    ja man kann es nicht mehr verleugnen, der Herbst ist da. Für mich ist "ER" nach dem Frühjahr, die schönste Jahreszeit. Ich liebe die bunten Farben der Blätter und Gräser, sitze auf der Terrasse, die Sonne scheint und was tu' ich? Ich häkel Kürbisse, Pilze und Eicheln. Das Sprubbel-Fieber hat mich nach dem 30. Stück verlassen.
    Schön, daß Du Dich d'rangewagt hast ein Sprubbelchen zu häkeln; ist doch wirklich nicht schwer und super gelungen!
    Ich wünsche ein schönes und sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Die Kürbisse sind soo schön, aber zum Häkeln bin ich in mancher Hinsicht zu doof, deswegen näh ich sie halt und das
    Sprubbelchen sieht auch klassen aus, die Farbe ist klasse.
    Ein schönes Herbstwochenende
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  6. Schön hast Du gehäkelt! Danke für den link zu den Kürbissen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    deine Kürbisse sind toll geworden, ich kann nicht häckeln, schade.
    Bei uns ist es heute noch sehr schön gewesen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  8. Ja, so langsam war es das wirklich mit Sommer .... schaaaaadeee ! Aber der Herbst wird sicher auch toll !

    LG und schönes WE

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    also deine Kürbisse sind ja echt hübsch geworden und auch das Sprubbelchen sieht toll aus!
    Frühs ist es jetzt wirklich schon immer sehr frisch und wenn man nicht in der Sonne steht, ist es auch schon eisig...
    Hab ein schönes Herbstwochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    die Kürbisse und die Sprubbelchen sehen richtig, richtig gut aus. Herbst draußen - und Herbst drinnen. Richtig gemütlich.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,
    schön sehen deine Kürbisse aus, auch dein Sprubbelchen ist dir richtig gut gelungen;)
    Schönes Wochenende
    Lg. Petra

    AntwortenLöschen
  12. Die gehäkelten Kürbisse sind genial, da überlege selbst ich, ob ich nicht wieder mal zur Häkelnadel greifen soll.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich nach einem wunderbaren Wochenende an!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Ach, wie süß - Häkelkürbisse…..die gefallen mir ausgesprochen gut!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Farben hast du ausgesucht für deine Kürbisse!
    Das Sprubbelchen lacht mich auch schon dauern an! :)

    Viel Spaß heute Abend!
    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    irgendwie haben wir wohl alle den Kürbis- und Sprubbelchen-Virus gell :-) , sehr schön schauen deine Häkeleien aus, ich hoffe du hast einen schönen Abend mit eurem Besuch, außerdem einen schönen Sonntag wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,

    Deine Kürbisse gefallen mir sehr gut. Das ist eine tolle Herbstdeko!
    Leider hab uch im Moment so gar keine Lust zum häkeln, bzw, Anleiungen entziffern. Dafür nähe ich mehr und werde mich heute noch an einen Stoffkürbis wagen.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    so süß deine kleinen Kürbisse und das Sprubbelchen :-)
    Ganz viele liebe und sonnige Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Petra!
    Ohjaaa, der Herbst hat Einzug erhalten...Sogar bei Dir auf der Seite oben im Header! (Der ist supi schön!!)
    Deine Kürbisse sind echt klasse! Auch wenn ich den Herbst nicht mag, aber Häkelkürbisse gehen auf jeeeden Fall :)
    Auch die Sprubbelchen sind klasse geworden! Bei so tollen Anleitungen, kann das ja nur gut gehen :)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,

    schön sehen die kleinen Kürbisse aus, man kann sie einfach herrlich verdekorieren. Auch das Sprubbelchen ist Dir toll gelungen.

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Häkelarbeiten liebe Petra. Die rustikale Wolle für die Kürbisse gefällt mir sehr!

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  22. Schöne herbstliche Wolle hast du zu deinen Kuschelkürbissen benutzt! Haha, hier ist es fast jeden Morgen nebelig, das wir am Fluss umkreist vom Mittelgebirge wohnen :O) Ich habe mal ein Läppchen im Perlmuster gestrickt, damit rubbele gerne Tristan im Bad mit Seife ein *grins* Bei so babyweicher Haut macht das viel Spaß! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön und total niedlich was du da wieder gezaubert hast, einfach toll!
    Die Herbstzeit mag zwar düster und kalt sein aber sie ist herrlich gemütlich!
    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  24. LIebe Petra,

    wow hast du tolle Kürbisse gehäkelt, auch die Farben finde
    ist super.
    Ich muss gleich mal schauen warum du bei mir diese Woche
    nicht angezeigt hast, hab mich selbst schon gewundert...

    ...zu deiner Frage...

    ich habe eine Canon 550d und mein Makro ist ein 28-60 mm
    auch von Canon. Ich habe schon alle Objektive versucht, aber
    ich komme mit dem am aller BESTEN zurecht...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Deine Kürbisse sind toll geworden! Die Farben gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Petra,
    viel hat sich bei Dir getan, seit meinem letzten Besuch! Sehr schöne Handarbeits-und Dekosachen und wunderschöne Blumenaufnahmen <3. Nachträglich noch alles Liebe für Dein Töchterchen. Das war ein herzalleriebster Post ;)

    Liebe Grüße, Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Petra.
    Schön hast Du die Kürbisse gehäkelt, mir gefällt auch die Wolle gut mit der Du sie gehäkelt hast.
    Ich wünsche Deiner Tochter auch nachträglich noch alles alles Liebe und Gute zu 18er.
    Schick Dir ganz ganz ♥liche Grüße bis bald Barbara
    PS: Bei uns hatte es heute die ersten Minus Grade!!!!!!!brrrrrrrrrrr

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra,
    da hast du wundervolle Dinge gehäkelt ;o)! Ich kann weder Kürbisse noch Sprubbelchen zaubern, aber Dank guter "Geister" darf ich trotzdem auch welche mein Eigen nennen und freue mich sehr darüber ;o)! Einen wundervollen Start ins Wochenende und die allerliebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Petra,

    eine tolle Idee mit den Kürbissen, die sind super schön geworden.
    Das ist mal ne andere Alternative zu den Echten, werd ich wenn ich Zeit finde vielleicht mal nachmachen.

    LG Alex

    AntwortenLöschen