Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

20.09.2013

Ganz nah dran!

Heute nehme ich auch wieder bei 
Sabine Gimms (Klick!) Photoaktion "Ganz nah dran" teil!




Am Sonntag (Klick!)  hab ich bei meinem Spaziergang 
Wiesenblumen gepflückt!

Daheim kamen noch die großen gelben Blümchen 
namens Topinambur dazu, 
Kamera gezückt und mit Makroobjektiv fotografiert!












Herrlich, was die Natur zu bieten hat, gell!?






Für das, dass die Fotos am Fensterbrett daheim entstanden sind,
finde ich sie gar nicht mal so schlecht gelungen.




Die Knollen der Topinambur sind essbar, 
aber ich hab sie noch nie probiert. 
Trau mich nicht!



So meine Lieben!
Das war es für heute,
ich muss nämlich noch was nähen,
schließlich muss ich bald mein Herbstwichtelpäckchen auf die Reise schicken!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße!
Petra



15 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    die Bilder sind wunderschön!!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schöne Blumenbilder. Lieber Gruss, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    ganz tolle Bilder !! Einfach nur schön anzuschauen !

    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes WE

    AntwortenLöschen
  4. Du hast Topinambur??! Oh, ich bin neugierig...
    Wo krieg ich wohl solche Knollen her??
    Schöne Bilder....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    ach schön! So leuchtende Farben, herrlich! :-D
    Liebe Grüße und viel Spaß beim nähen,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    tolle Bilder, ich mag sehr gerne Makro, bzw. ich fotografiere nur mit
    Makro hab nämlich noch kein anderes Objektiv , kann mich einfach
    nicht ENTSCHEIDEN...

    Tolle Farben , finde ich KLASSE!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,

    die Blüten sind der Hammer, die Farbzusammenstellung mit dem gelb und lila harmoniert super.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,

    tolle Bilder, viel Spaß beim Nähen.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  9. Ja, es ist immer wieder toll was die Natur so zu bieten hat. Man muss nur die Augen aufmachen.

    Klasse Motive und Fotos.

    Herzliche Abendgrüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  10. Was für wundervolle Bilder, toll getroffen und diese leuchtenden Farben! Klasse!

    Liebe Grüße, Tanja

    Ps. Gesehen haben wir die Elfe noch nicht, aber jeden Morgen sind die Schüssel und kleine Tasse leer. Sie ist also definitiv da und passt auf uns auf ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    ganz herrlich sind Deine Blümchenbilder. Die Kombination blau-gelb gefällt mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch liebe Petra,

    in meinen Augen hast Du wunderbare Makrobilder geschossen. Bei mir würdest Du dafür den 1. Platz bekommen!
    Ich wusste gar nicht, dass Topinambur so schöne Blüten hevor bringt.

    Für Deine Nähaktion wünsche ich Dir viel Kreativität und Freude!

    Und ein schönes Wochenende
    wünsche ich Dir auch noch!

    Deine Anfrieda

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne Blumenbilder :)
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    deine hübschen Blumenfotos wecken gleich wieder Sommergefühle in mir!
    Hab noch ein erholsames Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht noch gar nicht nach Herbst aus. Sehr schöne Bilder.
    LG Sabine
    Mein Photoblog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.