Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

14.09.2013

Der Herbst klopft an meine Tür ...

... na ja, nicht nur an meine!

;0)

Ich bin jedenfalls schon in Herbststimmung!


Das Wetter ist auch schon sehr herbstlich. 


Der Igel, den mir meine Mama zum Burzeltag geschenkt hatte,
hat jedenfalls gleich seinen Platz 
auf meiner Truhe im Vorzimmer gefunden.


Ebenso wie die Etagere von meiner Freundin.



... dort "wachsen" die Schwammerln,


... ein kleiner junger Igel guckt auch aus einer Etage heraus.


Ein Eichhörnchen sammelt einstweilen Walnüsse,


... ein anderes Haselnüsse.



Ja, ja der Winter wird auch noch kommen,
da muss man gerüstet sein! 

;0)



Oh, ein Frischling gesellt sich auch dazu ...



Ich sammle schon fleißig Walddeko für meine Weihnachts-Krippe, 
die ich heuer neu dekorieren möchte.


Liebe Grüße!

Petra


P.S.: Danke für eure lieben Kommentare zu "Immer wieder Mittwochs ..." und es hat mich ehrlich gesagt, überrascht, dass euch das soooo gefällt. Ich bin fast jede Woche bei Opa, aber wenn er Tanzen geht, oder das Wetter total mies ist (dann plaudern wir daheim bei ihm) oder wenn ich nicht kann, dann fällt der Besuch aus und somit der Post. Aber Opa geht es gut und meine Mama ist jeden Samstag bei ihm und unternimmt dann was mit ihm. :0)

Etagere und deren Deko von Depot
kleine Tiere von Bellaflora


Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    Schön sieht es bei Dir aus.
    Deine Herbstdeko macht Lust aufgeht.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, Deine Herbstdeko ist wunderschön. Die Etagere passt wie angegossen dazu. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Deko hast du.Ja es wird langsam Herbst.
    Und schön das du noch einen Opa hast und dich so rührend um ihn kümmerst.
    Der Post war wirklich zauberhaft.
    Da wird man wieder als Enkelkind ,und möchte auch noch mal mit Opa spazieren gehen.
    Meiner hat mich früher immer zur Mole mitgenommen ,wo die Fischerboote lagen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra
    Bei uns ist es auch schon sehr herbstliche Kühle am Morgen und am Abend.An den Winter möchte ich aber noch nicht denken. Wenn ich könnte würde ich den ganzen Winter auslassen.Geht aber immer nur für eine kurze Zeit.
    Deine Deko gefällt mir sehr gut.Ich habe auch gerade alles neu gemacht mit schönen Farben.Ein bisschen Deko könnte ich ach noch gebrauchen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,


    wie süß du dekoriert hast.
    Ich bin noch lange nicht soweit,
    hinke wie immer hinter her .

    ...immer wieder Mittwoch´s, weiter
    so , ich mag diesen Mittwoch so sehr!...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra, schön hast du schon den Herbst dekoriert, ich werde dieses Wochenende auch damit anfangen.
    Ja, ich freu mich auch immer auf die Mittwochsposts.
    LIebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    was für eine goldig tierische Herbstdeko!
    Muss demnächst auch mal umdekorieren hier.....
    Hier ist es richtig herbstlich verregnet.
    Da kommt uns der Kaffeeklatsch bei den Schwiegereltern dann genau recht.
    Hab noch ein erholsames Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    die Herbsttiere mag ich gerne und bei mir gibt es eine ganz ähnliche tierische Versammlung.
    Bei uns im Garten läuft ganz herbstlich ein echter Stachelmann rum....allerdings hinterläßt er gerne mal unangenehme Spuren...
    Das ihr euch so um den Opa kümmert, finde ich vorbildlich!

    Herzliche Samstagsgrüße
    Stefani

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,

    Deine Herbstdeko ist wunderschön. Die Etagere ist genial und dann hast Du auch zahlreiche Tierchen super in Szene gesetzt. Es ist alles da - ein tolles Stillleben.
    Auch das Igelchen ist süß.

    Hab ein wunderschönes Wochenende DU Liebe

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    uiiihh wie schön das Igelchen, deine Herbstdeko gefällt mir sehr, schön hat er bei dir an die Tür geklopft.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. liebe petra

    finde dein herbstdeko wunderschön.

    liebe grüsse aus zürich brigit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    soooo süß deine Herbstdeko! Die Tiere sind so niedlich und sehen so echt aus! Vor allem der kleine Frischling!:-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    eine hübsche Herbstdeko :-)
    Und der Igel ist einfach niedlich!
    Ganz viele liebe Grüße und
    einen schönen Sonntag wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  14. Danke für deine schnelle liebe Antwort :O)) Wirklich schön, schade, dass ich nicht in Österreich wohne... aber ich halte jetzt in Gartencenter und Baumärkten mal die Augen besonders offen... Ich finde es so schön, wenn die Figuren realistisch sind *schmacht* lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,
    das ist eine ganz süße tierische Deko, gefällt mir gut mit der wunderschönen Etagere. Ich wünsche Dir einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen