Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

12.09.2013

Immer wieder Mittwochs ...

... ja, ja ich weiß, 
es ist schon Donnerstag, 
aber gestern Abend bin ich irgendwie sehr früh ins Bett gefallen ...

Vielleicht der Wetterumschwung?

Wie auch immer, ich bin jedenfalls mit Opa auf den Hiesberg gefahren und wir sind dort eine klitzekleine Runde gewandert.



Nach einem kurzen Stück des Weges haben wir die Hütte erreicht.



Lustig finde ich die Solaranlage, seht ihr sie?

Im Sommer zelten dort Pfadfinder,


... sitzen am Lagerfeuer,



... oder turnen am alten großen Baumstumpf herum ...



Das Stille Örtchen ist auch vorhanden.
Huhuuu! seht ihr mich?



Opa und ich genossen die letzten warmen Sonnenstrahlen.

Mal kurz trinken, später ging es weiter.




Wir genossen die Aussicht!




Hab heute nur meine kleine Handtaschenkamera mit,
bin mit den Fotos aber recht zufrieden.



Der Strich da in der Ferne ist die Donau.

Wartet, ich zoome mal näher ran ....


So, jetzt sieht man es besser.

Aber nun müssen wir wieder zurück, es wird schon spät.



Ach ja, ein paar Pilze haben wir auch entdeckt, 
weiß aber nicht wie der da heißt!?




Es war nur ein kurzer Ausflug,
ich hoffe er hat euch gefallen!?

Liebe Grüße!

Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    immer wieder Mittwochs freu ich mich auf den Fotoausflug bei dir! :-D Und dein Header ist auch so chic herbstlich gestaltet! :-D

    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Da hattet ihr ja richtig schönes Wetter, toll! Und die Aussicht auf die Donau ist grandios! Ihr wohnt echt schön! Der kurze Ausflug hat mir sehr gefallen :-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Letzte Woche warst du nicht unterwegs?? Ich habs nämlich vermisst...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    ich bin schon länger Leserin Deines Blogs. Die Erzählungen über die Ausflüge mit Deinem Opa finde ich toll und lese sie immer gerne. Es ist schön das der Opa noch so rüstig ist.
    Nun habe ich Dich getaggt. Wenn Du Lust hast kannst Du bei der Aktion ja mit machen.

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Da hattet ihr ja noch richtig Super Wetter für euren Ausflug! Schön!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  6. Yeeesssss....da ist er wieder !! Mittwochs mit dem Opa ...Klasse !!

    Mal abgesehen davon das der Header mit den Fotos drin auch richtig Klasse rüber kommt, hast Du wieder tolle Bilder auch von der Landschaft her aufgenommen !

    Ich wünsche Dir ein schönes WE

    Ganz liebe Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    ein sehr schöner AUsflug war das auch wenn
    er kurz war , spielt keine Rolle, die Erinnerung
    bleibt und das ist WICHTIG.
    Deine TaschenCam macht tolle Bilder.
    Ja die Solaranlage kann nützlich sein , auch mitten im
    Wald kann man sie gebrauchen.

    Hab ein tolles WOchenende

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Das war jetzt ein wunderschöner Ausflug - tolle Bilder und ich habe das Gefühl, dass ich deinen Opa schon fast persönlich kenne!! Ich finde es einfach unglaublich lieb von dir, wie sehr du dich um ihn kümmerst und immer wieder mit ihm unterwegs bist! Und er scheint es auch sehr zu geniessen!
    Ein ganz schönes Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,.

    das sind schöne Bilder von eurem Ausflug. Schön, dass du uns teilnehmen lässt.
    So kann man also heutzutage auf der Hütte auf Strom nicht mehr verzichten ;) Dank Solar gibt's den dann irgendwann kostenlos. Tolle Möglichkeit !!
    Ich hoffe du kannst nun gut erholt ins Wochenende starten.
    ♥liche Freitagsgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Schön! Gestern sind wir auch ein halbes Stündchen in den Wald... die Luft ist so gut und schon herbstlich. Das Klo ist echt witzig :O) Deine Figürchen rechts im Header gefallen mir sehr gut, kannst du mir verraten wo die her sind? In diesem Stil ein Rehlein oder Hirsch hätte ich so gerne :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    also,auch deine kleine Kamera macht super Fotos!
    Habe meine kleine auch immer dabei.
    Den Pilz kenne ich auch nicht,ist auch bestimmt nicht essbar,aber toll anzuschauen!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    das sind ja traumhafte Bilder - herrlich dieser Blick.
    Die Natur ist wunderschön und ich finde es toll, dass Du mit Deinem Opa so herrliche Touren unternimmst.
    Das gefällt ihm bestimmt sehr und er genießt es mit Dir zu wandern.
    Bist eine liebe Enkelin.

    Herzlichst
    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. LIEBE Petra,

    sehr schöne FOTOS UND EINE TRAUMHAFTE gegend in der DU LEBST, da würd' ICH AUCH GERN MAL WANDERN GEHEN...

    lg Tina

    AntwortenLöschen