Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

08.12.2014

Nikolaus im Puppenhaus, ein neues Familienmitglied und der wohl kleinste Adventkalender ...

Hallo meine Lieben!
Seid ihr alle brav gewesen? 
Habt ihr auch was vom Nikolaus bekommen?

Ich hab ganz viele schöne Dinge beim Nikolauswichteln erhalten!

Und von meinen Lieben daheim, Schoko für die Hüften und einen batteriebetriebenen Milchschäumer! 

Echt klasse, ist mein neues Spielzeug! 

Damit verteilt sich das Cappuchinopulver total schnell und ohne Klumpen in der heißen Milch!!

************

Sodala, aber nun will ich euch, wie versprochen, 
noch zeigen, was am 6. Dezember im Puppenhaus los war!



Die Kinder Katz waren vielleicht aufgeregt!

Der Nikolaus hat ganz viele Lebkuchenhäuser und Naschereien gebracht!

Die Kinder lieben nämlich Lebkuchen!




Herr Hund, ist das neue Familienmitglied. Auch er war total aufgeregt, hüpfte hin und her und freute sich mit den Kindern!




Roch doch der Nikolaus so vertraut!

Wer wohl hinter dem Bart steckt?!




Seht wie die Kinder aufmerksam schauen!



Herr Hund muss nun ausführlich die kleinen Häuschen beschnuppern!



Mama Katz freut sich auch ganz tolle, denn sie hat eine neue Küche bekommen!



Entschuldigt die unscharfen Fotos, als der Nikolo kam, war es schon dunkel.

Die Küche hab ich gebastelt (außer Ofen und Abwasch)!



Die Anrichte stammt auch von mir!

Auch eine neue Anrichte hat Mama Katz vom Tischler anfertigen lassen!




Familie Katz bäckt auch gern Kekse, das wird immer am 8. Dezember getan! Ist so Tradition!



Herzerl Kekse, die mag Tochter Katz so gerne!


Ach ja, eines hätte ich fast vergessen, musste nochmals die Kamera zücken!

Hier ist der Adventkalender der Familie Katz!


Die Türchen sind natürlich zu öffnen!





Hier könnt ihr mal die Größe des Kalenders sehen!




Jetzt geh ich die Kugeln für den Weihnachtsbaum basteln!

Es muss ja auch schließlich das Christkind zur Familie Katz kommen, gell?!


Ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn!


Petra


Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    der Nikolaus hat sich ja mächtig angestrengt und alle reich beschenkt!
    Auch das Outfit ist genial:)
    Bin immer wieder begeistert von diesen klitzekleinen Dingen und der Adventskalender ist ja der Knüller!
    Hab noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. liebe petra!!
    also, das schlägt ja alles!!! ist das süss!! bitte, woher hast du denn diesen miniadventskalender????? pia hat ja auch ein sylvanienfamilyhaus und wir brauchen unbedingt so einen kalender ;-) die kekse sind ja auch der hammer. gaaaaaanz lieb!! wünsch dir noch einen schönen abend.liebe grüsse sandy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    Da hat Familie Katz aber schön Nikolaus gefeiert! :-) die Küche ist so hübsch, die würde sicher auch in "Menschengrösse" gut aussehen! Und der Adventskalender ist soooo niedlich! Danke für den Einblick ins vorweihnachtliche Leben der Familie Katz.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Petra, was bin ich begeistert noch den klitzekleinen Details - so schön und erst das kleinste Backblech mit Keksen, die ich je gesehen hab.-)))) Du kriegst von mir ein Riesenkompliment! Und lasse dir liebe Grüße da, herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Ui ist das toll! Ich freu mich immer total über deine Puppen- äh, Katzenhausfotos!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    Wie erstaunlich dass du das so gut kannst! :-D Und soooo klein ist alles! :-) Wirklich fast magisch! >. <♡
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja alles immer so niedlich.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber eine hübsche Miniwelt. Alles so liebevoll gemacht. Besonders süß finde ich ja wenn die Familie Plätzchen backt.
    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir
    Marie

    AntwortenLöschen
  9. Braver Nikolausi

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    wie süß ist das denn?!! Und diese kleinen Herzchen-Kekse! Ist das entzückend!!
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra
    Das ist aber auch wirklich ein lieber Nikolausi.So tolle schöne Sachen.Und die niedlichen♥♥♥♥ .
    Dein Post ist richtig ♥♥♥♥ zig
    Liebe Grüße Christa....

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    mal ein Weilchen nicht hier gewesen und da war so viel los bei dir! Ich hoffe dir geht es unterdessen besser! Dein Wichtelpaket ist ja ein Traum! Da wurdest du so richtig verwöhnt! Schön das hast du auch verdient! .....und dein Wendeltreppen-Adventskalender einfach lieb!
    Aber dein Puppenhaus-Post ist einfach nur ***zuckersüss***** niedlich der mini-Adventskalender und traumhaft die neue Küche von Frau Katz, man sieht das sie ihnen allen gefällt! Wenn sie alle so wundervolle Weihnachtsguetzli backen (Kekse)! Lieb hast du das alles wieder gemacht!
    Herzensgrüssli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Oh, liebe Petra, da geht einem wirklich das Herz auf. Deine Familie Katze ist so entzückend. Dafür kann ich mich wahrlich begeistern.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhhhh liebe Petra,

    wieder soooooo schöööööööööön!
    Meine Güte, die Anrichte (will ich auch haben! für mein Puppenhaus!) und das kleine Tablett...und ein Kalender in der Größe oder besser gesagt "Kleine" mit Türchen, die man auch noch öffnen kann....ich bin sprachlos!
    Ganz, ganz zauberhaft, das Nikolauskostüm hast Du bestimmt auch selbst genäht, oder?

    Ich freue mich schon so sehr auf den nächsten Post vom Puppenhaus :o)))

    Lass Dich ganz feste drücken!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. soooooo bezaubernd, bis ins kleinste detail! ich bin entzückt! ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,
    oh, ist der Adventskalender winzig! Wenn da Schokolade drinn wäre, dann wäre der absolut Figurfreundlich!!! Ganz tolles Puppenhaus, da kommen gleich Erinnerungen an meines von Früher hoch.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen