Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

20.05.2017

I´m a Blogger


Hallo meine Lieben!

Da bin ich wieder, spät aber doch!


Hier raste ich mich grad im Strandkorb aus, 
denn es war da grad so heiß und die Gartenarbeit deshalb sehr anstrengend!


Der Garten hat mich die letzte Zeit sehr in Anspruch genommen. Hab ja den Bauerngarten mit Gemüse befüllen müssen, und die Beete im eigentlichen Garten mit Sommerblumen und dann war da noch das Unkraut! Das musste bekämpft werden!!

Ich war recht erfolgreich, aber es wächst eh schon wieder nach!

Aber meine erste Ernte konnte ich schon genießen!


Mhhh, lecker und sehr scharf!

*********

Doch nun ganz was anderes:


Über die liebe  Bettina von "Katzenfarm"  bin ich auf den Blog   "Bärbel bloggt"  gekommen! 
Und ich möchte da bei der Linkparty auch gerne mitmachen!

Also dann leg ich mal los!

Mein Name ist Petra, wie ich aussehe, seht ihr oben!

Ich bin Baujahr 1971 und ein Löwe!

Hab zwei erwachsene Kinder und einen Mann, meinen Göttergatten!
Dann noch zwei Hunde - Luna und Max und drei Katzen - Lilly, Floh und Maja.

Beruflich mach ich was mit Büro, mehr verrate ich da nicht.

Daheim werkle ich im Haus und Garten herum, da gibt´s derzeit noch einiges zu tun. Wir sind nämlich im September 2017 aufs Land gezogen! 

Herrlich kann ich euch nur sagen!

Diese Ruhe und Idylle!


In meiner Freizeit versuche ich meine Handarbeiten (Spinnen, Stricken, Häkeln, Klöppeln, Nähen, Wolle färben, Perlen basteln, ...)  auszuleben!

Wie so viele von euch hab ich damals wie heute das Internet durchforstet, um nach Anregungen fürs Handarbeiten zu suchen. Da bin ich auf viele Blogs gestoßen, die mir sehr gut gefallen haben.

Ja und irgendwie hab ich die Idee, 2012 wars, auch so toll gefunden, dass ich auch gleich einen Blog eröffnet habe!

Ich muss gestehen, ich war damals mit mehr Elan bei der Sache, oder hatte ich mehr Zeit? Oder rinnt heutzutage die Zeit schneller durch die Finger??

Wie auch immer, ich bin jedenfalls noch immer dabei, auch wenn ich mich hier nicht so oft blicken lasse. 
Nicht, dass ich es nicht vorhätte, nein, aber am Abend, wenn ich eventuell Zeit hätte, falle ich schneller ins Bett, als mir lieb ist. 20 Uhr! Genau, dann wenn die Hendln schlafen gehen, dann geh ich auch ins Bett und ich stehe sogar noch vor den Hühnerdamen wieder auf! Meistens so zwischen Vier und Fünf Uhr.

Zero


Huperl

Ja und dann sind da natürlich auch noch die Alltagsgeschichten, die mich voll und ganz einnehmen!

Aber das kennt ihr sicher auch!

Ich hab jedenfalls nicht vor, meinen Blog zu schließen, ich finde, es ist sicher auch für später ganz interessant, was man selber so erlebt hat und was man dazu aufgeschrieben hat. Irgendwie ist es ja wie ein Tagebuch zu schreiben - das ist ja der Grundgedanke eines Blogs.

Vielleicht schreib ich ja auch noch, wenn ich mal 90 bin?

Schön wäre es, mal sehen, ob ich 90 werde! 

Dann können auch meine Urenkerln hier mal schmökern und meine Erlebnisse nachlesen!

So, für heute verabschiede ich mich!

Bis dann! Man liest sich!

Petra













9 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    ich freue mich immer von dir zu lesen und bin froh das du deinen Blog nicht aufgibst. Manchmal ist die Zeit eben knapp und es kommt ja auch gar nicht darauf an wie oft man schreibt. Ich freue mich auf eine lange Bloggerzeit mit dir und wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    na sowas, jetzt hab ich dich tatsächlich erst bei Instagram gesehen und jetzt bei der Blogger Linkparty :)
    Wobei ich glaube, dass ich irgendwann schonmal über deinen Blog gestolpert bin.
    Ab jetzt werde ich öfter mal vorbei schauen und folge dir gleich.
    Ganz lieben Gruß und gute Nacht,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    wir haben uns ja durch die tolle Snoopy Aktion kennen gelernt und ich freu mich seit dem über jeden Post von dir. Als ich gelesen habe, wann du aufstehst, hab ich zweimal hinschauen müssen. Ich finde für mich 6 Uhr schon früh. Also, Hut ab, dass du das schaffst. Und du hast mich auf die Idee gebracht, dass in mein (noch) leeres Beet Radieschen rein müssen. Vielleicht nicht die ganz scharfe Sorte.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    toll hier mal wieder von dir zu lesen :-)
    Es muss herrlich sein euer neuses Haus und neues Leben.
    Ja, ich hab manchmal auch das Gefühl weniger Zeit als noch vor 5 Jahren zu haben.
    Aber der Gedanke vielleicht noch mit 90 zu bloggen gefällt mir ja sehr :-)
    Ich mach mit :-))
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet Urte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra

    Schön von dir etwas persönliches zu lesen.... ja wer früh aufsteht ist am Abend auch schneller im Bett....da ich um halb sieben aufstehe, schläft es bei mir meistens auch schon um 22 Uhr... bin gespannt ob wir mit 90 noch da sind und unsere Posts lesen...evt. mit Lupe :-)
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich auch, wieder was von Dir zu lesen! Und es kommt echt nicht darauf an, wie oft man bloggt - es zählt nur DASS man noch bloggt. Da es ja tatsächlich immer weniger werden....was mir immer wieder leid tut ..... freue ich mich um so mehr, dass Du dabei bleibst! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    hübsches Bild von dir, kann mir gar nicht vorstellen, dass du Oma werden könntest... oder 90... ;oP Du hast ja interessante Schlafenszeiten, da ist es doch verständlich, dass du wenig zum Bloggen kommst, das ändert sich auch alles wieder... Lass dir deine Radieschen & Co. schmecken, lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    das hört sich nach einem ausgefüllten Leben an.
    Die liebe Zeit rennt einem davon, in der Tat, aber uns wird wenigstens nicht langweilig. :)
    Hab auch weiterhin viel Freude bei all dem, was du tust!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    so und jetzt bin auch ich endlich hier, aber der Urlaub hat mich daran gehindert, vorher vorbei zu schauen.
    Ich finde ganz toll, das Ihr echt aufs Land gezogen seit. Ein wenig werde ich da fast neidisch. Ich kenne Dich, oder besser gesagt ja schon ganz lange und komme immer wieder gerne hier vorbei.
    Danke das Du bei meiner Linkparty mitgemacht hast
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.