Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

24.09.2017

neue Lebensabschnitte

Ich hab mir hier schon wieder länger nicht blicken lasse, aber das hatte gute Gründe!

Zum einen war im Garten und rund ums Haus noch einiges zu tun, zum anderen haben mich die Kinder wieder beschäftigt!


Am 22. September hatte meine Tochter Geburtstag, den 22sten!

Ja die Kinder werden älter und wir auch!






Ja und am 23. September hatte mein Sohn Lehrabschlussprüfung, welche er mit gutem Erfolg bestand!

Die letzten drei Wochen hat er gelernt und ich ihn abgeprüft, da blieb keine Zeit für Handarbeiten oder Blog bearbeiten ...


Als er um 15 Uhr angerufen hatte, dass er fertig ist und durchgekommen ist, freuten wir uns soooo riesig und da dachte ich mir, wir könnten ihm auch ein Willkommens-Plakat aufhängen. 1,5 Stunden brauchte er zum Fahren von der Berufsschule nach Hause, aber mir ist das ja erst in der letzten Viertelstunde eingefallen!!

Kaum aufgehängt, kam er auch schon mit dem Auto daher!



Er hat sich sehr gefreut!


Bin ich froh, dass er nicht mehr in die Bücher reinschauen muss und dass er nun fertig mit der Schule ist! 

Freu! Freu!!

Das nächste Mal zeige ich euch meine neuen Wollfärbungen und Ecoprint. 

Liebe Grüße!
Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra
    So schön ich kann dir wirklich nachfühlen und sehe dich herumhüpfen vor Freude. Ist aber auch toll, wenn die Vorarbeit sich auch gelohnt hat. Das Plakat sieht Oberhammer aus, er darf sich wirklich freuen so eine tolle Familie im Rücken zu haben.
    Wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Lieber Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das sind ja tolle Neuigkeiten und da gab es mächtig was zu feiern bei euch!
    Das Willkommensschild war eine tolle Spontanidee!
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an deine Beiden!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch an Deine beiden Kinder liebe Petra.
    Wie schön, dass Dein Sohn nun fertig ist, aber wer weiß, vielleicht drückt er irgendwann wieder die Schulbank, da gibt es ja noch soviel Möglichkeiten...
    Dir einen schönen Abend und nun mehr Zeit für Dich,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Herzliche Glückwünsche auch von mir an die "Kinder"! Das alles habe ich mit meinen drei Damen noch vor mir...hust... ;-) ...
    und jetzt lesen wir hoffentlich wieder mehr von Dir!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    ich gratuliere deinen beiden Kindern ganz herzlich. Deine Freude und Erleichterung über die bestandene Prüfung kann ich gut verstehen. Man fiebert ja immer mit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch beiden, sehr schön das Plakat, und bestimmt bist du jetzt sehr erleichtert liebe Petra.
    Hab einen schönen Start in die neue Herbstwoche alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.