Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

03.12.2020

Adventsdekoration

 Heute möchte ich euch mal mein Häuser zeigen, sie sind teilweise selber gebastelt und teilweise gekauft.



Bitte nur auf die Häuser konzentrieren, hab jetzt zu spät gesehen, dass da draußen die Hühnerschüssel steht. Darin wird immer das Essen für die Hühner zubereitet. :)

Die Häuser hab ich mir heuer gekauft, darin sind LED Teelichter mit Timer. Das finde ich praktisch, dann muss ich sie nicht immer auf- und abdrehen!


Diese folgenden Häuser hab ich selber gemacht, gesehen auf Instagram bei "Liebhaberstuecke bei Christiane", einen Blog hat sie auch.

Die Häuser stammen ursprünglich aus einem Buch, welches ich mir auch gleich gekauft habe. (Maria Landes "Winterliche Fensterszenen")



Die Häuser sind aus Styropor ausgeschnitten und mit Gipsbinden überzogen worden, damit sie Struktur bekommen. Dann mit Kreidefarbe bemalt. Die Fenster und Türen sind aus Balsaholz.


Die Bäume sind teilweise von meinem Mann gedrechselt worden, wie auch auf dem Bild mit den gekauften Häusern oben.





Auch die Schneemänner sind gedrechselt. Zumindest die bei den selbst gemachten Häusern.



Ich wünsche euch noch eine schöne Adventzeit!


Liebe Grüße!

Petra







Kommentare:

  1. Schön sieht das aus bei Dir!! Zauberhaft...
    Hättest die Hühnerschüssel nicht erwähnen sollen, es hätte sie keiner gesehen. Aber nun..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön das ausschaut liebe Petra.
    Die Gekauften finde ich auf der Fensterbank sehr schön,
    aber auch die selbstgerechten sind toll.
    Und die bäume und Schneemänner sind super. Die finde ich besonders schön.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ein gedrechselter Schneemann... sehr süß! Und erst diese beleuchteten Häuser, total stimmungsvoll im Advent!
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Petra,
    ich bin wirklich hin und weg von deinen zauberhaften Häuschen! Wunderschön! Bei mir ist dieses Jahr kaum Weihnachtsdeko, wir stecken mitten im Umzug. Und eigentlich ist dies meine absolute Lieblingsjahreszeit. Nächstes Jahr hole ich alles nach ;-)))
    Hab ein gemütliches 3. Adventswochenende!
    Herzliche Grüße
    Lony

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra, deine selbstgemachten Häuser sind der Hammer! Wunderschön!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.