Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

08.08.2021

12tel Blick im Juli

 Mein 12tel Blick im Juli hätte ich mir ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt.


Nämlich dass das Gemüse fleißig wächst, dass die Sommerblumenstauden reich an Blütenfülle sind. Tja und dann kam am 26. Juli 2021 der Hagelsturm.

Ich war die letzten Tage im Wald spazieren, so viele Bäume hatte es die letzten Stürme nicht umgerissen, als wie an diesem einen Tag.


Hier ein paar Fotos gleich nach dem Hagel:


Die Größe der Hagelkörner



Unser Gemüsegarten nach dem Hagel


Der Wein sieht auch nicht besser aus.



Die rechte Kugelrobinie wurde vom Sturm geköpft



Der Hof mit Hagel








Hagelkörner in allen Größen.




Zwei Regenbögen nach dem Unwetter. 




Der Blick auf den Gemüsegarten


Das war die Hagelwolke.


Anbei nun der 12tel Blick auf den Gemüsegarten:....



Juli 2021


Juni 2021


Mai 2021



April 2021


März 2021


Februar 2021


Jänner 2021


Mehr 12tel Blicke könnt ihr bei Eva bewundern KLICK!!


Liebe Grüße!

Petra










5 Kommentare:

  1. Ach je, dazu kann man eigentlich nichts schreiben, weil es dafür keine wirklich guten Worte gibt...
    Lass dich einfach drücken - es tut mir so leid
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ach Petra, das tut mir leid für Euch.
    Das sieht ja schlimm aus.
    Die Hagelkörner sind ja wirklich riesig.
    Ich hoffe, Ihr könnt trotzdem noch was ernten.
    Ganz liebe Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, es hat euch voll erwischt... das tut mir sehr leid! Das Gartenjahr ist wohl mehr oder weniger gelaufen. Wenigstens sind eure Hausdächer (hoffentlich) heil geblieben!
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    das sieht ja schlimm aus - es tut mir so leid.
    Konntet Ihr noch etwas retten und ernten?
    All die Mühe, das Hegen und Pflegen des Gartens.
    Da könnte man doch nur heulen. Oder!

    Sei lieb gedrückt

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gott. Wenn man die letzten beiden Monate vergleicht kommt einem echt das Heulen. Wir waren ja drei Wochen vorher mit dem Hagel dran. Bei mir im Garten ist es jetzt wieder einigermaßen Grün, das Unkraut hat gut überlebt...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.