Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

18.09.2013

Fragen über Fragen und ´ne Überraschung!


Ich wurde getaggt - von Monika!

Sie stellt ein paar Fragen und
ich muss sie beantworten!

:0)

Gerne!

Bitteschön!


1. Weshalb und warum bloggst Du?

Diese Frage hab ich schon mal beantwortet. Bin ja schon mal getaggt worden! ;0) Am Anfang war es eher als Online-Bilderbuch gedacht. Damit ich meinem Freundes und Bekanntenkreis meine neuesten Handarbeiten zeigen kann, ohne dass ich sie herumschleppen musste. Doch als sich Leser eintrugen, bekam das Ganze eine neue Dimension! 

2. Welchen Traum hast Du?

Träume hab ich glaube ich viele. Aber es sind eher ganz kleine Träume. Eigentlich sind es keine nennenswerten Träume. Nein ich meine jetzt nicht, im Lotto zu gewinnen oder so. Den Traum hätte ich ja auch, aber da sollte ich vielleicht mal Lotto spielen? Wäre hilfreich oder? ***ggg***
Mir reicht es momentan schon, alle meine Handarbeits-Ufos fertig zu bekommen! und glaubt mir, das sind eine Menge!!!

3. Was magst Du an Deinem Heim am liebsten?

Schwierige Frage, ich glaube, dass es für mich gemütlich ist, dass ich mich auch mal zurückziehen kann und in Ruhe zu handarbeiten. Dass es dort ruhig ist, dass wir keine laute Familie sind, dass ich mich geborgen fühle. 

4. Was würdest Du gerne in Deinem Heim verändern?

Endlich mal meinen Schrankraum zu gestalten, der sieht nämlich schrecklich aus, da ich nur zwei kleine Kästen drin stehen habe und zwei kleine Regale. 

5.  Was magst Du mehr Bücher oder Zeitschriften?

Ich mag beides sehr gerne. Zeitschriften mag ich gerne, da hole ich mir Anregungen zum Handarbeiten, zum Fotografieren ... Je nachdem welche Art von Zeitschrift es ist! Bücher liebe ich wegen der Geschichten, in die ich mich hineinversetzen kann. Zur Zeit höre ich aber vor allem Hörbücher. Da kann ich auch noch nebenbei Bügeln, Handarbeiten oder so.

Aber im Moment mache ich sogar eine Ausnahme!





Das Buch hab ich schon länger daheim, 
bisher noch nicht zum Lesen gekommen. 
Aber im Moment ist die Geschichte ja sehr aktuell im Fernsehen!!
Da musste ich das Buch nun zu Lesen beginnen!!
Von wem ich das Lesezeichen bekommen habe, 
davon erzähle ich euch etwas später ...

Weiter geht es mit den Fragen!


6. Du lädst Freunde zum Essen ins Restaurant ein. Welches suchst Du aus?

Ich suche da eher nicht aus, ich richte mich nach den Vorlieben der Freunde. Aber ich gehe gerne zum Asiaten oder Italiener. Gute Österreichische Küche liebe ich auch - am Wochenende gab es Schweinsbraten mit Kartoffelknödel! Mmmhhh, ich bekomme grad Hunger!

7. Welche Blume oder Pflanze magst du am liebsten?

Rosen mag ich sehr, ich finde sie wunderschön, wenn sie dabei auch noch herrlich duften! 



Dann liebe ich noch Sommerstauden, vorallem die, die besonders lange blühen!




8. Du fährst auf eine einsame Insel. Was nimmst du mit?

Tja, eigentlich fahre ich nicht fort. Den letzten Urlaub hatten wir vor ca 16 Jahren. Aber falls es mich doch auf eine Insel verschlägt, nehme ich Medikamente, Bücher, Handarbeitssachen, Werkzeug, ... mit. Ich glaube ich brauche sehr viele Sachen!

9. Du sitzt am Abend gemütlich auf der Couch und siehst fern.
Was knabberst Du?

Chips und Schokolade verkneif ich mir! Aber manchmal knappere ich Cashew Nüsse mit Crannberries. ;)

10. Was würdest Du gerne besser können?

Mhhh? Weiß ich ehrlich gesagt nicht! Ich bin zufrieden mit dem was ich kann oder nicht so gut kann. Wenn ich was nicht kann, dann versuche ich es umso mehr. Klöppeln hab ich mir z. B. selber etwas angelernt.



So meine Lieben! 

Die Fragen sind beantwortet,
liebe Monika, ich danke dir für das Taggen!

*******************************

Nun komme ich zu der Überraschung!

Tja, ich hab schon wieder gewonnen!

Und zwar den ersten Preis bei Victoria von Victoertchen!!!

Ich hab es auch fast nicht glauben können,
mann hab ich mich gefreut!



Am Montag ist das Päckchen angekommen,

ich war sooo aufgeregt ...

Lilly auch!!



Sie hat sich gleich mal auf das Packpapier gelegt ...



Es fällt mir schön langsam auf, 
dass sie sehr sehr neugierig ist.
Von wem sie das wohl hat?



So, jetzt spann ich euch nicht länger auf die Folter!

Tadaaaa ...



... das war im Päckchen ...



Schön, gell?!







noch schnell weiter ausgepackt ...

hervor kommt ein ...



Scrapbook!!!



... herrliches Innenleben ...

ich liebe diese Blümchen ...

Schade dass man sowas Schönes nicht bei uns in Ö bekommt!



... die Mode damals war schon recht aufregend, oder?



... die Lichtverhältnisse zum Fotografieren hingegen gar nicht! 
Bei uns regnet es seit Tagen!

:0(



Seht mal das süße Fahrrad!!!

Danke liebe Victoria für die schönen Dinge!

Ich hab mir richtig gehend "einen Haxn ausgefreut"!!!

*************

Hier zeige ich euch, 
worauf ich die tollen Sachen zum Fotografieren gelegt habe ...



Diese Truhe steht bei uns im Vorzimmer ...




Tja, was mein Göttergatte so alles mit nach Hause bringt!!!




Darin bewahre ich Blumentöpfe und Marmeladengläser auf!

Apropos!

Morgen Früh koche ich Marmelade ein!

Aber davon erzähle ich euch morgen.


Jössas! Heute ist ja Mittwoch! 
Ich bin heute nicht bei Opa, da er Tanzen ist!
Seine Energie mit fast 93 Lenzen bewundere ich mittlerweile sehr.
Ich kann jetzt nicht mal sagen, dass ich mich wie 90 fühle. 
Denn da müsste ich wie mein Opa vor Elan nur so strotzen.

Töchterchen schnarcht gerade und das ist eher sehr ansteckend.
Gäääääähhhn!

Liebe Grüße!
Petra

11 Kommentare:

  1. Hallöchen Petra,
    tolle Antworten und dein Gewinn ist auch supertoll! :-D Hier pennen auch alle.^^ Meine Katze Amy schnarcht sogar ganz leise.*lach*
    Schöne Nachmittagsgrüße,
    Alice :-)

    AntwortenLöschen
  2. Boooaaah! Ich gehe jetzt mal nur auf dieses Wahnsinnstruhe und deinen Superopa ein!
    Die Truhe ist besonders famos! Ein ganz besonderer Charme!
    Sowas dürfte mir der Gatte auch ins Haus schleppen. ;o)
    Und dein Opa ist ja wohl der Knaller!
    Er kann leider nicht mit der Enkelin spazieren gehen, er muss zum Tanzen! Das ist echt super!
    Meine Vorfahren sind allesamt leider nicht mal annähernd so alt geworden, aber meine Schwester hat sich vorgenommen über 90 zu werden.
    Ich finde das einen guten Vorsatz! Und dann gehen wir auch tanzen. ;o)
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    viele interressante Dinge habe ich von Dir erfahren. Warst Du wirklich schon 16 Jahre nicht mehr im Urlaub?
    Schön auch, dass Du Dich in Deiner Familie geborgen fühlst. Das ist sehr wichtig.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn von Victörtchen. Tolles Büchlein.
    Ich wünsche Dir für Morgen viel Spaß beim Marmelade kochen.
    Bin gespannt, was es für eine ist.

    Hab eine schöne Woche, Du Liebe
    Und mach es Dir auch mal schön zwischendurch

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    es ist schön, dich durch die Fragen etwas näher kennenzulernen.
    Oh, du liest die Arena !? Das ist ein absolut geniales Buch. Die Serie ist auch ganz gut, aber ich bin genervt von den vielen Werbepausen und schlafe dabei oft ein.
    Danach solltest du "der Anschlag" von Stephen King lesen. Das ist eigentlich noch besser als die Arena...falls man es noch toppen kann. Mit dem neuesten King (Joyland) wird es dann wieder etwas ruhiger. Aber trotzdem toll zu lesen. Das ganz neue steht schon auf meine Liste kommt aber leider erst im Oktober raus.

    Ein tolles Päckchen hast du bekommen und die Lilly macht sich gut auf dem Papier. Sie ist ja eine wunderschöne Katze!

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    toll, nun weiß ich einiges mehr von dir und das finde ich echt toll.
    Deine Truhe ist ja super , so etwas bekommt man nur noch
    selten.
    Einen tollen Gewinn hast du bekommen , das wären auch meine Farben
    ich mag sie einfach , wenn man nur Männer im Haus hat , braucht FRAU
    ab und an auch ROSA...
    ...und dein OPA das muss ich nicht mehr erwähnen , der ist der OBERKNaller!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Opa ist tanzen ;o)????Sage ihm bitte mal, dass ich ihn einfach weltklasse finde ;o)!Aber sowas von ;o)!Herzlichen Glückwunsch zu deinem beneidenswert schönem Gewinn, ich freue mich für dich ;o)!Und herzlichen Dank,dass wir hier soviele Antworten lesen durften, das hat echt Spaß gemacht ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Keine Opa-Geschichte.... Bin ich jetzt enttäuscht?
    Nur ein bisschen ;) deine Antworten sind sehr interessant!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Die Truhe ist außergewöhnlich! Interessante, schöne Antworten, aber Stephen King *uah*, dafür bin ich ein viel zu großer Angsthase ;O) Bleibe bei Austen *grins* lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    Dein Opa ist ja echt eine Marke - alle Achtung mit 93. Super toll!
    Herzlichen Dank, dass Du meine Fragen beantwortet hast. Ich darf so viele tolle und interessante Antworten lesen. Besonders schön finde ich, dass Du Deine Antworten mit Bildern aufgepeppt hast, dass macht den Antwortpost noch viel interessanter. Es ist schön, dass wir Dich ein wenig näher kennenlernen dürfen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn!!

    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend!
    Es grüßt Dich herzlich
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    intressante Dinge haben wir erfahren....und...wer will schon auf eine einsame Insel, nicht wahr?
    Dein Gewinn ist auch wirklich ganz zauberhaft, Ich mag schönes Papier auch sehr gerne, besonders in Verbindung mit Stempeltechnik.
    Mán kann so schöne Dinge machen...seufz!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra, schön jemanden virtuell so kennenzulernen. Da wir ja nicht soweit voneinander weg wohnen, vielleicht schaffen wir es ja mal persönlich....ich bin grad ein bissl blogschreibfaul, habe beruflich so viel um die Ohren und fürs wochende hab ich unseren Nähkorbs mit susann aus Berlin organisiert....
    Aber ich verfolge derzeit passiv
    Lg mona

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.